Akupunktur, Osteopathie, Heilpraktiker etc...... Erfahrungen?

Huhu#winke

Würde gerne begleitend zur Kinderwunschbehandlung irgendetwas tun (und wenn es nur für die Seele ist ;-)).
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was hat euch gut getan oder begleitend zu was seit ihr letztendlich schwanger geworden?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen! #herzlich

1

Ich hatte fünf icsis. Bei Nr. Zwei, drei und vier habe ich Akupunktur, tcm und Fruchtbarkeitsmassage gemacht. Gebracht hat es mir nicht wirklich was. Ausser das ich die Fruchtbarkeitsmassage als sehr angenehm empfunden habe. Bei icsi Nr fünf hab ich nichts gemacht und genau da bin ich schwanger geworden und bekomme nächste Woche meine Zwillinge.

5

Wie schade!
Bei mir steht auch die mittlerweile fünfte Icsi an... man klammert sich ja irgendwann an alles. Habt ihr sonst etwas spezielles verändert bei der letzten Icsi? Dann hoffe ich jetzt einfach mal auf die 5 als Glückszahl ;-)
Alles Gute für die Geburt!

9

Ja das stimmt! Ich habe auch alles versucht bzw. Ausprobiert. Ja ich habe Ass100 genommen und zusätzlich bis heute Heparin gespritzt. Die Versuche vorher nur Heparin. Ich glaube, das ass mir etwas geholfen hat.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Crissy, das interessiert mich auch! Ich gehe ab und an zu einer Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnotherapie. Dabei geht es da aber grundsätzlich darum Stress im Alltag besser zu "vertragen". Hilft mir schon, aber ursächlich tun wir da ja nix um "besser" schwanger zu werden.

8

Wenn es zur Entspannung beiträgt kann es auf jeden Fall nicht schaden :-)
Dass diese Dinge nicht einfach so schwanger machen ist (leider) klar....

3

Huhu,

Ich hab begleitend Osteopathie gemacht, um alles ins Gleichgewicht zu bekommen und es hat auch meiner Seele gut getan.
Im Januar 2020 hab ich dann noch zusätzlich Akupunktur ausprobiert. Hat mein Hausarzt gemacht.
Ende Februar bin ich dann schwanger geworden :)
Hab aber auch Infusionen gehabt ....
was letztendlich zum positiv geführt haben weiß ich nicht : D
Es tut auf jeden Fall beides gut, weil man nichts anderes als liegen muss und ich konnte immer gut dabei abschalten !!

Viel Erfolg weiterhin!

Lg Jamelie mit Wunder

6

Warst du bei einem Osteopathen der irgendwie auf Kiwu spezialisiert war oder kann man da zu jedem gehen? (habe im Prinzip keine körperlichen Beschwerden)
Was hattest du für Infusionen bzw. warum?
Wenn es geklappt hat ist es wohl am Ende egal warum #herzlich Herzlichen Glückwunsch dazu
Davor sucht man ja aber immer wieder nach Möglichkeiten...

13

Die Ostheopathin war nicht auf Kiwu spezialisiert, hat sich aber dann mit meinem Anliegen auseinander gesetzt. Dementsprechend hat sie mich dann behandelt.
Wegen erhöhten Killerzellen musste ich Infusionen bekommen.
Ja da hast du recht, letztendlich ist egal was zum Wunder führt , aber man probiert alles!!
Hoffnung nie aufgeben :))

4

Hallo 🤗
Also ich hatte vor meiner 2. ICSI begleitend Fruchtbarkeitsmassage und Akupunktur gemacht. In diesem Zyklus hat es dann auch geklappt, endete aber leider mit einer Fehlgeburt in der 9. Woche. Bei den folgenden 2 Versuchen hatte ich nichts gemacht, geklappt hat es leider auch nicht. Jetzt steh ich kurz vor der 5. ICSI und mache gerade wieder Akupunktur. Es gibt mir ein besseres Gefühl... Aber ob es hilft, keine Ahnung 😌

7

Tut mir leid sehr mit der Fehlgeburt...
Bei mir wird es demnächst auch Icsi Nr. 5. Alle zuvor waren negativ und ich habe nichts begleitend gemacht. Von daher kann es eigentlich nur besser werden :-)
Drücke die Daumen #klee

11

Danke, ich wünsche dir auch viel Glück! 🍀

10

Hallo,

Ich hatte bei meiner 3. ICSI bis zur Punktion Akupunktur. Ich hatte zwar nicht mehr Eizellen, aber alle reifen konnten befruchtet werden und ein Embryo konnte diesmal sogar eingefroren werden. Seit einem Monat mache ich Osteopathie. Ich finde es bringt mir was.
Aber vielleicht ist Joga auch was für dich. Ich kenne eine, die durch Joga eine bessere Ausbeute von Eizellen hatte.

Viel Glück

12

Huhu, Klammer mich gefühlt auch an jeden Strohhalm...ich mache begleitend Osteopathie und Akupunktur. Mir tut das sehr gut. War auch wieder mal schwanger, aber es hat mal wieder nicht gehalten. Immerhin kann es mein Körper noch...
Zur Osteopathie bin ich am 2. ZT um alles „vorzubereiten“ und 6 Tage nach der IUI, das fördert die Durchblutung. War bei einem ganz „normalen“ aber guten Osteopathen. Ich bin dort aber schon seit 10 Jahren.
Zur Akupunktur bin ich bei einer, die spezialisiert ist auf Kiwu und TCM. Ich empfinde die Akupunktur als sehr angenehm.
Wenn es mich zusätzlich stressen würde wegen noch einem Termin, dann würde ich es lassen. Hatte Urlaub beim letzten Versuch, da geht das mit den Terminen dann gerade noch so...
Alles Gute Dir.

14

Hallo, ich war vor der zweiten ICSI zur Heilhypnose. Mir hat das unglaublich gut getan, da ich in diesem Gedankenkarussell gefangen war, dass wir wahrscheinlich alle zu gut kennen...
Ich war im Anschluss sehr entspannt und habe mir selbst Antworten gegeben, was ich tun möchte wenn ich kinderlos bleibe.
Aus der anschließenden ICSI habe ich meine Tochter 😉
Ich würde aber nie behaupten, dass es an der Hypnose lag. Wir haben auch so ein paar Sachen anders gemacht.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg und ich finde es super, dass du dich und deinen Körper bestmöglich unterstützen willst!
Andrea

15

Ich gehe seit 3 Jahren regelmäßig sie Woche zu einer Heilpraktikerin, die auch Hebamme ist. Sie ist auf Kiwu und TCM spezialisiert. Ich bekomme von Akkupunktur bis Schröpfen, Tapen etc. alles gemacht. Ob es tatsächlich was bringt weiß ich nicht, es tut mir aber gut. Körperlich Beschwerden wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen etc. Behandelt sie auch mit. Ich komme runter, entspanne und hab auch ein wenig seelischen Beistand dadurch. Sie hat mich auch immer nach meinen MA's betreut. Man hat ja Anspruch auf eine Hebamme nach solchen Einschlägen. Alles in allem, ist es für mich genau richtig. Man muss sich nur drauf einlassen.

16

Hab auch immer wieder alles mgle ausprobiert.
Osteopathie hab ich am besten gefunden.
Schwanger bin ich beim 4.transfer geworden, da haben wir nichts gemacht.
Ich denke, man muss selbst ausprobieren was einem gut tut und zu was man den besten Zugang hat. War zb auch tcm U ausser dass ich viel Geld ausgegeben habe U dafür gehört habe was ich essen soll U was nicht, hats mir null gegeben.
Für wem anderen ist das vllt eher ein Ding.

Viel Erfolg!!!