IVF bei PCO

Hallo ihr Lieben,

ich bin 26 und habe PCOS und mein Mann ist kerngesund.

Ich stimuliere nun für unsere erste IVF!
GVnP hat leider nicht gefruchtet 🙄

Wie sind eure Erfahrungen? Wie viele Versuche habt ihr gebraucht?

Liebste Grüße

1

Huhu,

bei mir steht nicht so ganz fest, ob ich PCO habe oder nicht. Habe leicht verlängerte Zyklen mit GKS und meine Eierstöcke sehen nach PCO aus. Hormone sind unauffällig, auch ansonsten gibt es nichts, was für PCO spricht.

Aber ist ja auch egal, wie man es nennt..

Ich hatte 7 GVNP-Zyklen und 5 IUI, alle erfolglos.

Bei der 1. IVF wurde ich schwanger, leider FG, aber das ist wieder ein anderes Thema...

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Das mit der FG tut mir natürlich sehr Leid! Das ist ein Erlebnis, welches nicht so schnell los lässt 🙄

Aber grundsätzlich, macht es ja schon mal Mut!

2

Hi,
ich habe leider keine Erfahrung für dich, aber eine Frage:
ich habe auch PCO, allerdings hab ich auch von alleine regelmäßige Eisprünge (nur halt später). Aber diese polycystischen Ovarien habe ich :/

Welches Protokol haben die dir bei PCO empfohlen? Womit stimulierst du?

Viele Grüße und viel Erfolg!

3

Ich stimuliere nur mit Gonal und am Montag muss erstmal geschaut werden, was sich so getan hat...

5

Ich habe auch immer im Antagonisten-Protokoll stimuliert. Mit Gonal F hatte ich keine gute Ausbeute (3 Follis, Abbruch), mit Pergoveris schon (16 bzw. 11 punktierte Eizellen).

weiteren Kommentar laden
6

Hallo km145,

Ich habe auch pco. Leider war die erste ivf erfolglos. Aktuell bin ich beim zweiten Versuch und am Dienstag habe ich Punktion.
Beim ersten Versuch hatte ich nur 8 Eizellen und die waren nicht so gut in der Entwicklung bis auf 2.
Diesesmal hoffe ich das die Beute besser ausfällt. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist myo inositol gegen pco.

7

Ich hab so halb PCO. Also polyzystische Ovarien, Blutwerte verändert aber regelmäßige Zyklen und Eisprünge. Zusätzlich hab ich Endometriose.
Unsere erste IVF war, so wie es aussieht, erfolgreich und wir hoffen dass das 🐸 bei uns bleibt. Wir hatten auch das Antagonistenprotokoll.

Lg Sammy mit 🐸 (6+3)

13

Herzlichen Glückwunsch 🎊🎈

Das macht mir wirklich Mut 😊

16

@sammy6: dann ist das ähnlich wie bei mir mit "halb PCO" und Endo. Darf ich fragen, wie deine Blutwerte waren? Also zum vergleichen AMH und Androgene? Ich hab in 2 Wochen das Gespräch in der KiWu, wie wir mit IVF weitermachen und ich sammle gerade, welche Protokolle und Stimulationen andere hier so bekommen, die eine ähnliche Ausgangslage haben.
Mein AMH ist 4,6 ng/ml; also nicht super crass hoch.
Androstendion 3,0 ng/ml (das ist der einzige Wert, der nah Normwerttabelle etwas erhöht ist)
Testosteron: 0,3ng/ml.

weiteren Kommentar laden
8

Hey!
Ich habe starkes PCOS (AMH 16). GvnP funktionierte nicht, da mein Mann OAT-Kandidat ist.
Daher sind wir flott zur ICSI gewechselt. Die erste (Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap) war erfolgreich.

Ich hab das noch mit Pimp my eggs und Clavella unterstützt und Prednisolon genommen. Kurz vor der Punktion habe ich Granatapfelsaft von DM getrunken.

Liebe Grüße
Schoko

9

Achso, meine Zyklen wurden auch oft bei 100 Tagen abgebrochen, die Eierstöcke waren vergrößert, Haarausfall, Fettverteilungsstörung.. das volle Programm.

12

Hey!
Das klingt ja super😊
Mein AMH ist bei 23. Ich habe auch eher eine ausgeprägtere Form...
ich nehme fertilovit PCOS und Granatapfelsaft...
meine Zyklen waren ebenfalls bei über 100 Tagen.

Warum hast du Cortison genommen ?

weiteren Kommentar laden
10

Hey,
Ich habe stark ausgeprägtes PCO
2017 wurde ich bei meiner 2 icis schwanger.
Dieses Jahr haben wir angefangen fürs Geschwisterchen.
In 2 Wochen starte ich wieder mit der 2 icis.
Ich war bereits 2 mal überstimuliert mit gonal f.
Lg

14

Ich habe übrigens gar keinen eigenen Zyklus, ganz geschweige den eisprünge.