GV nach Punktion und Transfer

Hallo ihr Lieben,

da ich noch so einen dicken Bauch habe und sowieso keine Lust kommt GV erstmal nicht in Frage. Aber die FÄ hat jetzt gar nichts gesagt wie es mit GV nach Punktion/Transfer aussieht?

Wie war es bei euch hattet Ihr nach Punktion oder Transfer GV? Ist das überhaupt möglich wegen dem dicken Bauch?

Lg Mally

1

Bei mir hat die Ärztin gesagt, drei Tage nach Transfer kein GV. Wann man wieder Lust hat bzw. Sich körperlich wieder wohl fühlt, ist sicher eine andere Frage.

2

Nach Punktion 2 Tage nicht wegen der Verletzungen in der Scheide.
Danach wie man Lust hat 😊

3

Nach der PU nicht, das hätt ich auch nicht gewollt. Bei uns war nichts verboten, haben am Abend des Transfers geherzelt und so wie wir uns eben gefühlt haben. Jetzt fällt es erstmal flach wegen dauerhafter Übelkeit 🤢😅

Lg Sammy mit 🐸 (6+3)

4

Es gibt ein paar Studien, wonach GV nach TF sogar förderlich sein soll. In anderen Studien konnte das nicht reproduziert werden, aber schaden wird es jedenfalls nicht 🙂

Das Infektionsrisiko nach PU und nach TF wird gemeinhin vollkommen überschätzt.

Bei der PU entstehen Verletzungen vergleichbar mit dem Einstich beim Blutabnehmen. Die sind nach 2, 3 Tagen gut verschlossen.

Beim normalen ES kommen auch Spermien in die Gebärmutter, da müssen sie ja auch hin!

Wenn ihr Lust habt, macht 😉

Bei uns ist eher 3*täglich Progesteron vaginal das Hindernis, da steht mein Mann nicht so drauf 😬

Beschwerden hatte ich nie nach PU.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

In den Tagen nach Punktion gilt bei uns quasi "Verbot".
Aber ganz ehrlich: ich habe mich bisher auch so nie danach gefühlt - dank aufgeblähtem Bauch, Utrogest, Sorge etwas falsch zu machen .....

6

Danke für eure Antworten. 🧡