Am Boden zerstört... gibt es noch Hoffnung!?

Hallo Ihr Lieben ich bin noch relativ neu bei euch. Bin gerade in unserem dritten und letzten Icsi Versuch. Ich war gestern in der Kiwu zum US ( ssw 7+0 ) fruchthöle und Dottersack sind da,ist auch am wachsen und embryo ist wohl eine Woche zurück von der Entwicklung und hockt in der Ecke. Die Ärztin dort meinte wenn bis Montag kein Herzschlag zu sehen ist, soll ich entweder medis absetzen oder Ausschabung machen lassen. Ich war so am Boden zerstört. Daraufhin bin ich heute zu meiner Frauenärztin und sie hat nichts schön oder schlecht geredet, sie meinte nur ich soll bis montag abwarten weil sie kann den US nicht beurteilen weil sie keinen Vergleich hat. Sie sagte da es mir so gut geht und ich keine Blutungen habe würde sie erstmal nichts überstürzen. Jetzt habe ich doch noch ein kleinwenig Hoffnung und hoffe so sehr das mir jemand von euch so etwas ähnliches von sich berichten kann mit einem positiven Ergebnis.
Liebe Grüße

1

Mit dem relativ neu hier stimmt nicht ganz habe diesen Beitrag auch in einem anderen Forum gepostet und kopiert 🙈😅

2

Hi,

OH mann. Das tut mir so leid für dich - ich drück dir die Daumen dass der kleine Kämpfer am Montag mehr Elan zeigt.
Fühl dich gedrückt. ✊🍀🤗

Glg Annette

3

Hey,

tut mir sehr leid für dich. Man liest ja gelegentlich von den Babys bei denen erst spät eine Herzaktion sichtbar war bei denen dennoch alles gut gegangen ist.

Wurde der hCG mal bestimmt?

Ich würde an deiner Stelle vermutlich bis Ende der nächsten Woche warten. Wenn dann immernoch nichts ist, die nächsten Schritte einleiten.

Ganz viel Glück 🍀

Laura

4

Bitte gib die Hoffnung noch nicht auf.
Ich habe das letztens schon mal einer TE geschrieben. Bei meiner Tochter hat man erst in der 9 ssw den Herzschlag gesehen. Zwischen durch wurde ich auch zurück gestuft (glaube in der 7. Woche auf die 6.) und dann machte es Zack und ich wurde wieder vordatiert.
Bei mir wurde immer das HCG kontrolliert was auch ordentlich stieg. Meine Prinzessin ist jetzt 3,5 Jahr und spielt in ihrem Zimmer.
Ich drücke dir fest die Daumen (Ja es kann auch anders ausgehen) aber glaube an dich und deinen kleinen Krümel.

Alles Gute für Dich!

5

Danke für deine Antwort ❤ hast du bis zur 9. Woche i-welche Medikamente eingenommen ? Lg

7

Ja ich habe Progesteron genommen 3x2 tägl.
Meine Ärztin war wirklich toll. Sie meinte wir sollten dem Baby Zeit geben. Und ich bin ihr für ihre Geduld unendlich dankbar.

weitere Kommentare laden
10

Ich kann dir leider nicht sagen ob es noch gut laufen kann. Ich kann dir nur sagen dass ich das selbe letztes Jahr erlebt habe und auf sehr starkes drängen der Kiwu, die Ausschabung zugestimmt.
Sie haben mir versichert es wird sich nicht weiter entwickeln. Aber wenn man nicht wartet um zu sehen dass es so ist, wird man nie wissen. Ich bereue es und hätte gern noch 1 oder 2 Wochen gewartet, um sicher zu sein dass wirklich nichts wird. Daher, wenn du Hoffnung hast oder noch nicht abschließen möchtest, dann lass dir Zeit. Du entscheidest über dein Körper.

11

Hallo, um ehrlich zu sein(und ich hätte mir ehrliche Berichte gewünscht,da ich oft in der gleichen Situation war) ist es bei mir schon ein paar Mal nie gut ausgegangen. Erst im März( zweite Isci) hatte ich zwei Fruchthöhlen mit Dottersack und winzigen Embryostrukturen, die sich bis zur 9 Woche nicht weiterentwickelt haben. Ich musste jede Woche zum Ultraschall, falls sich doch noch was tut und jede Woche zittern, aber es tat sich nichts mehr. Am Ende folgte die Ausschabung Nr 4. Im August hatte ich sogar Herzschlag und eine Woche später nichts mehr. Auch hier hatte sich der Embryo nicht weiterentwickelt. In allen Fällen hatte aber der Hcg nicht mehr gestimmt. Er hatte sich obwohl teils in hohem Bereich nicht mehr richtig verdoppelt.
Bei mir hat der Clearblue mit Wochenbestimmung das auch schon immer angezeigt, indem er nicht mehr anstieg oder sich rückentwickelte.
Ich würde noch abwarten, bei normalen Frauen( bin schon 40 und hab 7 Aborte gehabt) kann es sein, das sich der Embryo vielleicht doch noch entwickelt. Mehr als abwarten und Hcg Kontrolle kann man eh nicht machen.
Viel Glück 🍀🙏

12

PS Es war auch unsere letzte ISCI,da wir die 3 nicht mehr wegen der Altersgrenze machen konnten und wir haben auch kein Geld für Selbstzahler... Der Embryo war auch 1-2 Wochen zurück gewesen. Der Doc meinte im natürlichen Zyklus wäre es nicht so schlimm, da man den Eisprung nicht kennt,aber ISCI wäre anders, da ja hier alles genau geplant war.
Ich war auch verzweifelt ( bin ja noch 10 Jahre älter als Du) aber inzwischen hab ich neuen Mut geschöpft. Bitte gib nicht auf. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten: IUI, Naturzyklus, TCM, alternative Behandlungen. Und Du bist ja noch jung😘🌞Es wird bestimmt noch klappen🍀😘

13

Ich wollte mal hören wie es bei dir aussieht
*lieb gefragt*

14

Das ist sehr lieb von dir, ich war gestern nicht in der Kiwu. Ich gehe erst Ende der Woche hin ich hatte so ein komisches Gefühl 🙈 liebe Grüße