1. künstlicher Kryozyklus Zeitpunkt Transfer

Hallo ihr Lieben,

hilllfffeeee ich benötige Schwarmwissen 😊

Ab morgen geht’s los mit Utrogest 1-1-1, aber Transfer ist erst am Dienstag. Aufgetaut werden 2 Vorkerne am Montag.

Ist die Vorgehensweise üblich?

Dann wäre am Sonntag PU/ES +0 und am Dienstag PU+2 und ich würde schon am Samstag mit Utrogest starten, also theoretisch einen Tag VOR Punktion.

Ich bin verwirrt 🤷🏼‍♀️

Vielleicht könnt ihr mir helfen, danke 🙏🏽

1

Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen🍀

3

Du bist auch gerade im künstlichen Kryozyklus, richtig? Weißt du wie man dann den PU/ES Tag berechnet? Ich frage mich echt, ob das Utrogest bei mir zu früh ist 🙈

4

Und natürlich drücke ich Dir auch die Daumen 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
2

Hallo, also Utrogest hab ich vor TF auch genommen um die Schleimhaut vorzubereiten, bei meiner KiWu setzen sie eigentlich nur Blastos ein (5Tage alt) ein!

5

Ja, das passt für mich auch. Aber so früh? Das wäre noch vor PU/ES+0. Aber vielleicht ist es im künstlichen Kryozyklus auch egal, weil man ja kein Eisprung hat 🤷🏼‍♀️

7

Hmm stimmt, wenn Punktion hast, aber die Schleimhaut muss ja trotzdem passen, soll denn Frischtransfer stattfinden oder versteh ich das jetzt komplett falsch? Sorry

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Mila,

Bei mir lief es diese Woche genauso ab. Ich hab am Samstag mit Utrogest angefangen und am Dienstag war dann der Transfer. Die Vorkerne wurden am Montag aufgetaut (die Klinik macht in der Regel Transfer an Tag 2).
Hab mich auch gefragt ob das nicht ein Tag zu früh ist, vertraue aber jetzt mal einfach drauf das das schon richtig läuft.

Viel Glück bei der Kryo 🍀

11

Alles exakt wie bei mir, nur eine Woche verschoben 😊 Dann bin ich ja froh!! In welcher Klinik bist Du? Ich bin in Esslingen. Dann weißt Du ja bald mehr, ich drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen 🥰

14

Das ist ja lustig, ich bin auch in Esslingen.
Dankeschön fürs Daumen drücken!

12

Hallo. Befinde mich grade im 3. künstlichen Kryozyklus und starte morgen mit Utro und hab am Donnerstag Transfer. War bis jetzt bei jeder Kryo so. Meine Klinik redet davon, dass man die Schleimhaut "umwandeln" muss. In dem Zyklus läufts ein bisschen anders. Du hast ja keinen Eisprung. Und Pu/Es kommt dann immer drauf an in welchem Stadium die Embryonen sind. Donnerstag ist bei mir Pu+5 da Blastos eingesetzt werden.
Liebe Grüße und viel Erfolg