Gestern Start für 1. ICSI (langes Protokolle) Wer noch?

Huhu ihr lieben.
Habe gestern an ZT 1 die erste Pille genommen. Das ist quasi "unser" Start in den 1. ICSI Zyklus.😍
Da wir ja das lange Protokoll haben, muss ich jetzt 21 tage die pille nehmen, am 15. Tag (30.6.) Zum Ultraschall und ab 21. Tag Synarela Nasenspray. Und im darauf folgenden Zyklus kommen dann die spritzen.
Gibt es unter euch auch jemanden der am selben oder ähnlichen Punkt steht und sich evtl bissel austauschen möchte?
Ich würde mich freuen.
LG

1

Alles Gute für Dich🍀

2

Hallo :)
mein Mann und ich stehen auch gerade vor der ersten ICSI und ich bin schon ziemlich nervös. Wir gehen zwar nach dem kurzen Protokoll aber zeitlich dürfte es ungefähr passen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Periode und habe dann am 18 ZT den ersten Ultraschall und beginne dann mit der Tabletteneinnahme. Und im darauf folgenden Zyklus gehts los mit Spritzen :)
Plötzlich gehts so schnell 🙈 nach 2,5 Jahren erfolglosem üben... Wahnsinn!! 😃
Können uns gern austauschen!
LG Anne

5

Huhu Anne, lieben Dank für deine Antwort.
Was fürbtavle musst du denn da nehmen? Das klingt ja doch eher nach langem Protokoll.
Ja wir können uns sehr gerne weiterhin austauschen.
Bei uns geht es nach 4 Jahren kinderwunsch nun endlich richtig los. Ich kann dich also gut verstehen.
LG Anne 😚

6

*Was für Tabletten?

weitere Kommentare laden
3

Gute Morgen,
wenn alles gut läuft und mein Arzt gleich sein okay gibt, starten wir wahrscheinlich heute auch mit dem langen Protokoll!
Da die letzten Male immer irgendwas war, freue ich mich erst, wenn der Termin gleich gelaufen ist und ich das Rezept in der Hand halte!;-)

Wünsche euch alles Gute!

7

huhu, und ist denn alles gut gelaufen?
Musst du jetzt auch erstmal die pille nehmen?
An welchem ZT bist du denn? LG

10

Natürlich läuft es mal wieder nicht nach Plan. Aber mittlerweile muss ich selbst drüber lachen, weil jedes Mal was anderes ist. Start verschoben, mein Zyklus spinnt diesen Monat. Stehe laut Blutergebnis kurz vorm Eisprung (so wie letzten Freitag auch schon mit Zwischenblutungen).
Kann es mir nicht erklären, der Arzt auch nicht. Naja, nutzen wir die Chance halt auch am Wochenende noch zuhause, wer weiß...
und dann gehts hoffentlich Ende nächster Woche los. Wenn nichts dazwischen kommt ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu 🙋🏻‍♀️

Ich starte am Montag in einer Woche ins lange Protokoll unser 2. Versuch für unsre 2. IVF
Bei der ersten IVF haben wirs mit kurzem Protokoll probiert, mit dem Ergebnis 5 Follikel zu unterschiedlich groß, deswegen nur 3 reif, 2 befruchtet und leider negativ
2. Versuch mit langem Protokoll 7 Follikel, leider keine Punktion, wg Verdacht auf Corona und Quarantäne
Jetzt geht's bald los mit 2. Versuch langes Protokoll 💪🏻

Ich wünsche Dir viel Glück 🍀
Liebe Grüße 🌞

8

ach herrje..das ist ja auch ein Pech. Da drücke ich für den nächsten versuch ganz fest die Daumen

11

Da hast Du Recht, da hatte jemand absolut was dagegen dass es ein Wassermann wird 😅🙈
Naja, wir kämpfen weiter ⚔💪🏻😊

Danke fürs Daumen drücken, kann ich seeehr gut gebrauchen 😊

Liebe Grüße 🌞