SST positiv, BT vorziehen?

Hallo ihr schlauen Frauen, da draußen☺ Ich teste tatsächlich seit 4 Jahren Kiwu-Zeit das erste Mal Positiv und bin natürlich völlig neben der Spur :) Bin aktuell PU+11 / TF+6. Mein BT wäre aber erst am Montag bei PU+17. Nun Frage ich mich, ob es nicht besser wäre den BT vorzuziehen um auch den Progesteronwert und meinen TSH-Wert (habe Hashimoto) zu checken oder mache ich mich vielleicht gerade total verrückt, halte die Füße still und warte bis Montag? Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

BT vorziehen?

1

Ich gestehe: ich hab war so frei und hab meinen Hausarzt an PU+12 um einen BT gebeten.
Dem offiziellen in der Kiwu Klinik hatte ich auch erst an PU+17. 😅 Mein Hausarzt weiß allerdings über unsere ganze Kinderwunsch-Geschichte bescheid seit Jahren. Das war dann kein Problem. Er fiebert mit und drückt die Daumen 🥰

Du könntest ja in der Kiwu Klinik mal nachfragen ob du eher kommen darfst....?


Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und 🍪 (5+4 Ssw)

2

Ja, nach 4 Jahren Kiwu so viel Durchgemacht kannst du drauf bestehen! 😘😘 Glückwunsch

3

Ich glaub ich werde tatsächlich morgen mal anrufen. Vielen Dank 😘

4

Yeah 🎉 herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞

Meine Kiwu-Klinik macht den BT eigentlich auch erst an PU+19.

Als ich positiv getestet hatte, war ich an PU+14 in der Kiwu-Klinik und wurde weggeschickt. Frühestens an PU +16 durfte ich kommen.

Bin dann auf direktem Wege zum FA, der hat an PU+14 getestet. An PU+16 und 19 war ich dann auch noch 😅

Wenn der FA auch abgelehnt hätte, hätte ich es noch beim Hausarzt versucht.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Falls du nicht eh Selbstzahlerin bist, wird die Kiwu vermutlich sämtliche Tests (HCG, TSH, Progesteron) nicht über die Kasse abrechnen vor PU+17. Aber das dürften keine großen Kosten sein, schätze ich.

6

Ich hab meinen TSH wert bei meinem Fachsrzt für Endokrinilogie testen lassen. Die weiß vom kiwu seit Jahren und hatte gesagt, dass ich sofort hin soll, wenn ich positiv getestet hab. Ich habe auch Hashimoto.
Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich es erst in der kiwu versuchen. Bei mir wurde zwar früh getestet an PU+13 dafür aber nur hcg. Progesteron wollten die nicht abnehmen. Morgen habe ich den 2. BT, da werde ich drauf bestehen, dass die auch Progesteron testen.
Und wenn es die kiwu nicht macht bei dir geh zum Gyn oder Hausarzt. Mei Weg geht sonst auch zum Gyn!

7

Danke für all eure Meinungen ihr Lieben ♥️ Ich bin Selbstzahler und eigentlich machen bzw testen die immer alles was ich sage ...(warum wohl *lach*)
Ich werde morgen definitiv die Klinik anrufen, sollten die sich weigern, fahre ich zum Endokrinologen 💪

8

Verstehe ich das richtig....testet deine Kiwu Klinik kein Progesteron?

weitere Kommentare laden
14

Hallo.

Ich wäre auch eher gegangen.
Ich habe zwar kein Hashi, aber Morbus Basedow und mein TSH-Wert ist regelrecht explodiert.
Als Beispiel: zu Beginn der Stimulation oder Kryo 0,8 und bei pos. SST 4,9.

Ich hatte jetzt wieder eine MA in der 10.SSW und weiß nicht, ob es an der Schilddrüse liegt. Die Werte wurden alle 3-4 Wochen kontrolliert und angepasst, aber dennoch war er nach 4 Wochen noch bei 3,9 und immer noch zu hoch.
Ich würde beim nächsten Mal hoffen, sie kontrollieren ihn noch engmaschiger.

Dehalb würde ich an deiner Stelle auch so schnell wie möglich gehen.

Alles Gute für dich.

LG Stef

15

Oh Gott Liebes, das tut mir leid und gleichzeitig macht es mir auch etwas Angst 🤔😞 vielleicht erhöhe ich einfach selbst um eine halbe Tablette...denke nicht dass es schadet, zumindest bis zum BT

16

Ich wollte dir keine Angst machen.
Tut mir leid, wenn ich das gemacht habe.

Ich meine nur, lass so schnell wie möglich alles kontrollieren.
Schließlich nehmen wir so viel auf uns.

Es wird schon alles gut gehen bei dir.

Aber selbstständig erhöhen würde ich vielleicht auch nicht.

Vielleicht kannst du ja HCG/Progesteron und TSH zusammen bestimmen lassen.

Ich drücke fest die Daumen🍀

weitere Kommentare laden
24

Natürlich vorziehen

Hier in Österreich zahlt das im Normalfall immer die Krankenkasse, also ließ ich das gestern an es+12 beim Hausarzt machen.
Dauert halt 2-3 Tage bis der Wert kommt zu uns aufs Land :)
Ansonsten zahl ich gerne um die 30€ für den Wert.

Als ich nach den 2 negativen ivf natürlich ss wurde (5.✨), ließ mich die Kiwu Klinik den Wert selber zahlen weil ich „nur“ intralipid dort bezog dann. Frechheit aber ok, ich hatte den Wert nach 1h.

Drück dir fest die Daumen

Alles Liebe
Joyce mit Bub & 5✨ und 1%iger Hoffnung im Bauch 4+0

25

Guten Morgen :)
Also um den Beitrag hier abzuschließen...darf heute Nachmittag in die Klinik kommen, allerdings wird NUR der TSH Wert bestimmt und kein Hcg. Bin damit aber auch zufrieden