3. ICSI und nur 6 Follikel in Sicht

Hallo ihr Lieben,

bin momentan etwas depremiert. Sind aktuell im 3. Icsi Zyklus, der Ultraschall am Freitag hat nur 6 Follikel gezeigt. Am Do. wahrscheinlich Punktion und dann mal sehen, was dabei herauskommt. Bin sehr enttäuscht, dass sich nur 6 Follikel entwickelt haben (hab einen AMH von 3,5). Stimuliert wurde mit Menogon mit 75 Einheiten und Rekovelle 6 Einheiten, Orgalutran zum unterdrücken. Es ist der dritte Versuch, ich hab gehofft, dass was zum Einfrieren übrig bleibt.😒 sieht aber schlecht aus.
Bei der ersten Icsi wurde 14 Eizellen punktiert, bei der zweiten 7.

Gibt es denn hier welche, bei denen wenige Eizellen punktiert wurden und sie trotzdem schwanger wurden? Letzten Endes kommt es auf die Qualität an, nicht Quantität. Es ist leider schon der dritte Versuch und der Pessimismus ist auch nicht so einfach auszublenden.

Viele Grüße
Mally

1

Hallo Mally,

meine Stimu stand damals kurz vor dem Abbruch, weil nur 2 sichere Follis zu sehen waren.
Dann kam die Punktion, die mein Arzt dennoch anstrebte.

4 Eizellen wurden punktiert. Davon war 1 unreif und 1 ließ sich nicht befruchten. 2 gingen in die verlängerte Kultur, weil die Qualität so besser beurteilt werden konnte und ich einen SET wollte. Eine Blasto entwickelte sich nach PU+4 nicht mehr weiter, die übrige Blasto wurde mir transferiert. Ich bin nun in der 33.ssw.

Die Dame aus dem Labor sagte mir damals schon anbetracht meiner Enttäuschung, dass manchmal die Punktionen mit weniger Eizellen die erfolgsversprechenden sind. Recht hatte sie ;)
Außerdem ging es mir nach der PU recht gut. Ich hatte kaum Schmerzen und brauchte keine Infusion wie die Frau, deren PU vor meiner stattfand.


Liebe Grüße!
Schoko

5

Danke für deine motivierenden Worte, das hat gut getan. ❤💐

2

Hier ich!!Ich hatte fünf icsis. Und mein höchstes an Eizellen war sieben. Es ist nie etwas zum einfrieren über geblieben. Bei icsi Nr. Fünf hatte ich nur fünf Eizellen, vier davon reif. Da sind zwei Blastos draus geworden. Und mit beiden bin ich aktuell in der 37. Woche schwanger!

6

Das freut mich für dich ❤ alles Gute 💐

3

Hatte auch 3 ICSIS, die Letzte superhoch dosiert, 7 Eizellen wurden punktiert. 3 Blastos sind auf Eis, 2 wurden eingesetzt. Bin jetzt mit unserem Jungen in der 29. Woche schwanger.
Zum Vergleich 1. ICSI: 14 Eizellen punktiert, 4 Blastos am Ende übrig, 2 eingesetzt, 2 im Kryoversuch eingesetzt, negativ.
Ich persönlich bin auch ein Verfechter der Theorie, dass weniger Eizellen oft eine bessere Qualität haben!
Alles Gute!

7

Danke für deine motivierenden Worte ❤ alles Gute 💐

4

Guten Morgen 🌞, bei meiner ICSI konnte man im Ultraschall nur 5 Follikel sehen, ich war auch sehr enttäuscht da ich dachte, dass durch das Spritzen doch viel mehr erreicht werden sollte. Letzten Endes haben sich vier Eizellen befruchten lassen und ich habe zwei Blastozyten zurückbekommen. Heute bin ich PU+ 14 und habe endlich den Bluttest. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass der Schwangerschaftstest zuhause knallrosa ist und auch der CB digital schon schwanger angezeigt hat. Es heißt doch immer es braucht nur eine gute Eizelle 😁 ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt. Liebe Grüße

8

Ja das stimmt. Ich wünsche dir alles Gute ❤💐

9

Ja ich auch 🤩

hatte bei der ersten Ivf neun EZ, davon 8 befruchtet. Eine expandierte Blasto war eingezogen. Hat aber leider nur bis zur sechsten Woche gehalten 😞.
Jetzt zweite Ivf,, NUR" 5 Eizellen, 4 davon befruchtet, zwei Blastos einsetzen lassen, schwanger 6 Woche, aber komplikationslos bis jetzt.

10

Muß dazu sagen das nix zum einfrieren übrig war. Dafür war eine geschlüpfte Blastozyste und eine expandierte Blasto übrig in A und B Qualität. Habe drei Monate vorher spezielle Vitamine genommen, vielleicht hats was gebracht 🤭