Cetrotide e- zum aufhalten vom ES, oder? Erfahrungen ?

Mädels, seit gestern muss ich mir zusätzlich zu gonal noch Cetrotide spritzen! Aua hat das wehgetan. Danach hatte ich so richtige Quaddeln und es hat so gebrannt ....
Das Medikament ist zum aufhalten des Eisprungs , oder? Leider wurden uns überhaupt keine Infos gegebenen nur gesagt, dass ich ab Samstag ( gestern) Cetrotide spritzen muss!
Dann wohl auch einmal, oder? Habe jetzt beide innerhalb von 30 min unterschied gespritzt!
Gonal ist total entspannt!
Ansonsten merke ich zum Glück wenig und mir gehts gut ... aber beim einstechen und danach ist echt hart :///
Liebe Grüße und viel Glück euch!

1

Guten Morgen,
Ich musste bei meiner icis auch ab Zyklus Tag 8 auch Cetrotide spritzen aber ab dann auch täglich damit die Reifen Eierchen nicht springen vor der punktion.
Ich hatte auch mal nach dem spritzen eine dicke quadel ist dann aber auch von alleine weggegangen.
Lg

2

Ja, genau. Cetrotide soll den ES verhindern. Ich fand die Spritzen auch sehr unangenehm.
Ich musste Cetrotide vor der Insemination ab ZT 8 bis zum Auslösen vom ES täglich spritzen damit der ES nicht auf das Wochenende fiel.

3

Genau zum unterdrücken des Eisprung :) wenn es sehr brennt kannst du die stelle auch kühlen & auf keinen Fall kratzen! :)

4

Ich hatte immer Orgalutran, aber das ist im Prinzip das gleiche und brennt auch so fies 😬

Was tut man nicht alles.

Ich sollte beides abends spritzen, gleichzeitig, aber jeweils in die andere Seite.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Guten Morgen,

ich habe bis gestern auch noch Cetrotide spritzen müssen.

Ich sollte Cetrotide morgens ( immer zur selben Zeit ) und Gonal bzw. Pergoveris dann abends spritzen.

6

Ich habe auch ab Tag 7 Cetrotide gespritzt bei allen 3 ICSI
Ich musste es immer morgens spritzen und mein Ovaleap abends.
Aber ja Cetrotide war die fieseste Spritze von allen und es wurde auch etwas rot und heiß die Stelle, habe dann gekühlt.

7

Danke ihr lieben.
Ja, es ist echt richtig fies ...
aber ja, was tut man nicht alles .... 💛 ich hoffe echt, dass es klappt!

8

Ich habe leider auch schon viel Erfahrung mit Cetrotide und hasse es.. einen kleinen Tipp habe ich aber: wenn du die Spritze einige Stunden vorher aus dem Kühlschrank nimmst und diese dann Zimmertemperatur hat, brennt es deutlich weniger!!

9

Muss das in den Kühlschrank? Weil ich habe das gar nicht im Kühlschrank ....😱

Danke dir für deine Antwort und alles Gute dir 🤗

10

Jein.. also, wenn man die maximale Haltbarkeitsdauer erreichen möchte, muss es gekühlt werden. Wenn es nicht gekühlt wird, muss man es glaube ich innerhalb 30 Tagen aufbrauchen. Also für eine Stimulation muss es nicht zwangsläufig gekühlt werden. Nur falls was übrig bleibt, könnte man es dann beim nächsten mal nicht mehr verwenden.

Top Diskussionen anzeigen