Müssen beide die gleiche Krankenkasse haben?

Hallo Mädels :)

Müssen beide die gleiche Krankenkasse haben bei einer icsi ?

Oder können Mann und Frau unterschiedliche haben?

Liebe Grüße

1

Müssen nicht, viele Kassen übernehmen aber mehr wenn beide dort versichert sind. Aok Hessen übernimmt z.b. die gesetzlichen 50%, sobald beide bei der aok Hessen sind bzw. auch wenn der Partner privat versichert ist werden 100% bezahlt.

Fragt am besten mal bei euren Kassen nach 😉

2

Generell nicht. Aber manche übernehmen andere Sätze wenn beide versichert sind. Da würd ich mich mal erkundigen.
Wir sind nicht zusammen versichert. Die meines Mannes zahlt zwar 75%, dafür hat meine ganz tolle Förderungen und Programme für schwangere. War uns auch wichtig, daher hat keiner gewechselt

3

Wir haben beide die Kasse wechseln müssen zur gleichen um 75% Kostenübernahme zu bekommen. Das ist aber eine Vorgabe der Aok BA-Wü.

4

Mein Mann und ich sind beide zur Bahn bkk gewechselt. Obwohl der Bruder von meinem Mann bei einer anderen arbeitet. Die Bahn bkk hat uns drei icsis voll bezahlt. Wir sind dort sehr zufrieden! Und sind super nett da.

5

Hi bin auch bei der Bahn bkk hat sie auch die Medikamente für die icsi bezahlt und wie lange hat es gedauert bis die Behandlung übernommen wurde ?? Fragen über Fragen:'-)

7

Ja die haben alles übernommen! Ich musste erst ein Teil bezahlen, in der Apotheke und die Rechnung musste ich dann bei der Bahn Bkk einreichen. Innerhalb von ein paar Tagen war das Geld auf meinem Konto. Den Antrag für die Behandlung hatte ich auch innerhalb von einer Woche erhalten. Mein Mann und ich waren voll begeistert. Das es so reibungslos geklappt hat alles. Auch jetzt wo ich schwanger bin und den Vorbereitungskurs machen musste haben die alles direkt bezahlt. Auch die 85euro von meinem Mann.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

Habe diese Woche unsere 1 ICSI beantragt. Sind auch bei zwei verschiedenen Kassen.
War überhaupt kein Problem. Innerhalb von einem Tag hatten wir beide die Genehmigungen.

Nächste Woche gehts schon los 🙃

Viele grüsse

9

So schnell??wir müssen beide noch heiraten und warte derzeit auf die Papiere...wollte eige glich am 18 loslegen aber wenn die Stadt so langsam ist ..daiert alles noch ewig. :-((

10

Ohje.
Naja wenn ihr noch heiraten müsst, dann klappt das nicht innerhalb ner Woche 😀
War auch überrascht, dass wir im nächsten Zyklus direkt beginnen können. Dienstag müsste die Periode kommen und Montag werden alle Medikamente geliefert 😊
Viel Glück für alles 🍀

weitere Kommentare laden
11

Hallo
wenn ihr beide versichert seid
Ist es möglich für 100%Übernahme
Aber kein müss

13

Ja ich weiß nur leider will mein Freund das nicht:-(

Top Diskussionen anzeigen