Ab wann Antibiotika bei Gebärmutterschleimhautenentzündung und erneute Kontrolle

Hallo,

mein Ergebniss von der Biopsi ist da, erhöhte Plasmazellen und somit eine chronische Gebärmutterschleimhautenentzündung. Soll nun mit eintreten der Regel, also am 1 Zyklustag für 14 Tage Antibiotika nehmen und nach 8 Wochen zur Kontrolle
Wie war es bei euch so? Kann man nicht mitten im Zyklus starten und muss ich jetzt 12 Wochen bis zur nächsten IVF warten?

1

Hey du, also ich habe gleich nachdem das Ergebnis da war mit dem Antibiotikum gestartet. Hatte dann ca 2 Wochen nach letzter Einnahme dann die Kontrolle. Bei mir war die Biopsie beide Male an zt. 5, da wir so noch den Zyklus mit iui nutzen konnten. Nachdem das Ergebnis der 2. Kontrolle da war habe ich dann gleich die nächste Runde genommen, also auch wieder keine Wartezeit zwischen.

3

Hat dein Mann sich auch testen lassen und was genommen oder gabt ihr zwieschen zeitlich verhütet?
Bei mir war die erste Biopsie am 21 ZT und die zweite soll dann auch um den 19 bis 21 ZT erfolgen. Laut Dok ist da die Einnistung und daher soll es zu diesem Zeitpunkt beprobt werden

7

Nein, bei meinem Mann wurde nichts mehr gemacht. In seinem sg war die Untersuchung auf Bakterien negativ. Das mit dem zt. 21 kenne ich auch, ist aber nur für die Killerzellen relevant. Bei Plasmazellen ist es egal, wann die Probe genommen wird. Bei mir kam beides beide Male raus. Meine Ärztin hatte den zt. Damals zur Biopsie wie gesagt vorgeschlagen, da wir jeweils eine Woche darauf eine iui hatten.

In meiner 2. Runde Antibiotika habe ich dann übrigens 4 verschiedene genommen. Ich hoffe für dich, dass es bei dir gleich in der ersten Runde wirkt ;-)

2

Hey ,
Ich hab auch mitten im Zyklus angefangen.
Ich musste aber nicht nur 1 Antibiotikum, sondern drei aufeinanderfolgende nehmen .
Hat ca 1 1/2 Monate gedauert.
Dann hatte ich noch die Kontrollbiopsie und im nächsten Zyklus könnten wir wieder starten .
Es ist zwar langwierig , aber lieber ist alles wieder gesund als dass man versuche vergeudet ( finde ich ) .

Lg Jamelie

4

Ich will auch lieber warten und unter besten Voraussetzungen starten. Will gerne nur andere Abläufe mit bekommen, damit alles gut läuft und ich ein sicheres Gefühl habe
Hat sich dein Mann auch auf was testen lassen und was genommen?

5

Mein Mann wurde nicht getestet , musste aber auch die Antibiotika Kur machen. Der Arzt meinte falls er irgendwelche Bakterien übertragen hat , wird bei ihm auch „sauber“ gemacht ;)

6

Ich sollte auch direkt mit der Behandlung starten (müsste da ungefähr an ZT 10 gewesen sein).

Kontrolle war dann im nächsten Zyklus an ZT 20.

Das Ergebnis der Kontrollbiopsie war rechtzeitig da, um den Zyklus danach noch nutzen zu können. Bei mir waren keine Plasmazellen mehr nachweisbar.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Hallo, bin gerade erleichtert zu lesen das ich damit wohl nicht alleine bin ;) Mir wurde gesagt ich kann starten sobald ich das Rezept bekomme. Muss auch 2 Wochen das Antibiotikum nehmen und will mich danach nochmal testen lassen. Sind zum Glück auch nur die Plasmazellen erhöht und keine Killerzellen.
Wünsche dir viel Glück das es bei euch klappt bei eurer nächsten IVF.
Wir haben schon 4 ICIS hinter und hoffen das es jetzt an der Entzündung lag das es nicht klappte.