🙋🏻‍♀️Frischversuch wohl gescheitert🤔, Test PU12 TF+7 negativ. Brauche bitte Hilfe bzgl. Planung Kryozyklus direkt im Anschluss😇

Guten morgen ihr starken, tollen Frauen🙂😇,

Ich bin heute PU+12 TF+7 einer wunderschönen Blasto meiner 2. ICSI (Frischversuch). Mein 10er Z1-Test ist blütenweiß und meine Hoffnung dahin. Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Und irgendwie hilft es mir, wenn ich direkt weiter plane. 💪
Wir haben zum Glück noch 2 Blastos und 2 Morulas auf ❄️ aus dieser Icsi! Alle einzeln eingefroren.
Nun zu meiner Frage:
Gerne möchten wir den kommenden Zyklus direkt für einen künstlichen Kryozyklus nutzen. Vorausgesetzt die Ärzte geben das ok.
Ich kenne mich damit noch gar nicht aus, da wir im ersten Versuch nichts einfrieren konnten.
Wann muss ich anfangen mit Medikamenten, schon direkt Anfang des neuen Zyklus?

Ich frage deshalb, weil ich gerne alles plane und wir noch einen Urlaub irgendwie hinkriegen wollen. Und ich müsste ja auch bei Einsetzen der Blutung wahrscheinlich nächste Woche direkt wieder in die Klinik zur Planung bzw. Rezepte holen😬.

Wieviele Termine muss ich ca. zu welchem Zeitpunkt einplanen?

Danke Euch😇

1

Liebe Lou,

es tut mir leid;-(.

Nach meiner letzten icsi hatte ich noch mit Nachwirkungen der Downregulierung und einen langen/bzw. längeren seltsamen Zyklus. Ich denke, ein Pausenmonat ist da generell immer gut. Auch, damit der Körper wieder in seinen eigenen Rhythmus findet.

Ich hatte dann zwei Kryos im natürlichen Zyklus. Aber auch da einen Monat Pause, weil der Eisprung einmal zu früh kam.

LG lily

6

Danke für deine Antwort 🙂
Natürlich mache ich auch nur direkt weiter, wenn die Klinik zustimmt und bei mir alles ok ist. Fühle mich gerade mental stark dafür und möchte unseren dreiwöchigen Urlaub, der dieses Jahr wegen Corona eh seltsam wird, nutzen. Ansonsten sind wir alle warten ja gewöhnt und darauf käme es natürlich nicht mehr an😁

2

Hallo liebe Lou, ich würde die Sache noch nicht abhaken, aber ich kenne das Bedürfnis nach vorne zu schauen. Ich kann dir nur über natürliche Zyklen berichten. Das war recht easy. Angerufen für ZT1. Erstes Ultraschall, Blutkontrolle am ZT 10 und Kontrolle wann möglicher Eisprung. Ich musste die Versuche nie auslösen. Da auch angefangen mit Utrogest oder past Tage später und dann wurde er Tf entsprechend der Kryo und den Blutergebnissen geplant.
Ich drücke die Daumen das du morgen nochmal überrascht wirst. Der 10er Test kann und muss heute noch nicht anschlagen. Alles Liebe 🍀😘

7

Danke, ich hab selbst eigentlich keine Hoffnung mehr. Wir sind ja gleich weit, hast du heute nochmal getestet?
Hab den zarten Strich auf deinem Test gestern gesehen und drücke dir alle Daumen, dass es morgen deutlicher ist🍀😊.
Mir hätte ein zarter Strich ja auch erstmal gereicht 😅
Denke für den natürlichen Kryoversuch sind meine Nerven zu strapaziert. Ich will planbare klare Tage für Termine 😬

9

Ich kann verstehen, wenn man so ein "Gefühl" hat.. Es ist trotzdem auch nicht selten, dass man erst ab PU+14 was testet. Wir sind alle verschieden und bei der einen schlägt ein Test bei TF +5 an bei anderen erst TF +9.. Ich teste morgen nochmal mit dem presense, damit ich für Montag BT etwas vorbereitet bin. Das ist ganz lieb! Danke dir! Ich würde es dir auch von Herzen wünschen und wäre genauso wie du, dass ich schon die nächsten Schritte planen würde. Alles Liebe und ich drücke trotzdem jetzt nochmal weiter die Daumen.. Zur Not durchgehend bis zum nächsten TF 🍀🍀🍀💚🥰

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe Lou, das hört sich ganz stark nach mir an 🙈

Ich hatte bei der 1. ICSI auch nichts zum einfrieren. Jetzt bei der 2. ICSI (PU 03.06.20) kein Frischtransfer wg Überstimu, aaaaaber gleich den Plan für den nächsten Zyklus 👍🏽

Mein Mann hat auch schon darauf unterschrieben, es geht, sobald meine Tage kommen, an ZT2 los mit Gynokadin (so heißt es glaube ich), das wird langsam erhöht und irgendwann ziehen dann zwei Embryonen ein.

Anschließend geht’s mit Utrogest weiter. Wir haben 9 Vorkerne aus der ICSI einfrieren können und wollen immer 2 einsetzen lassen. Meine Klinik macht eher selten Blastos.

Wenn es dir körperlich und psychisch gut geht - go for it! 😊

8

Das klingt wirklich ähnlich. Hatte halt bei der ersten Icsi leider eine Fehlgeburt in der 10. Woche mit Ausschabung und das hat und fast 6 Monate Pause gekostet. Deswegen bin ich jetzt auch ungeduldig😇
Alles Gute für euren Versuch 🍀

4

Tut mir leid, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat, fühl dich gedrückt ❤

Kryo kann man im künstlichen oder im natürlichen Zyklus machen.

Im natürlichen Zyklus braucht man erst einmal gar keine Medikamente, man richtet sich nach dem eigenen ES. Muss natürlich im US überwacht werden.

Im künstlichen Zyklus würde man an ZT 1-3 mit Estradiol anfangen.

Ich bin im künstlichen Kryo-Zyklus mit 3 Terminen (US ZT 2 zur Zystenkontrolle und ZT 13, TF an ZT 22) ausgekommen.

Ich würde mich nach einer IVF aber auch nicht auf den natürlichen Zyklus verlassen. Bin gerade im Folgezyklus einer IVF ohne Transfer (freeze all, weil der Progesteron-Wert schon zu hoch war).

Ich habe Zysten von der Stimu und heute ist ZT 18, von einem ES ist noch nichts zu sehen.

Würde dir entweder zum künstlichen Kryo-Zyklus raten, oder noch besser, einen Zyklus Pause einlegen.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Liebe Luthien, Danke für deine super Antwort, das hilft mir sehr weiter.🙂
Supi, Estradiol hab ich eh noch da...

Ich möchte mich auch nicht auf meinen natürlichen Zyklus verlassen, vor allem nicht auf meine Schleimhaut, die war nicht git dieses Mal😐.

Ich würde wirklich gerne unseren langen Urlaub jetzt nutzen für einen weiteren Versuch, natürlich nur, wenn meine Ärztin das ok gibt und in der Hoffnung, dass ich nicht wieder noch ne MA habe durch den jetzigen Versuch.
Alles Liebe für deine Kryo❤️

5

Guten Morgen,

Es tut mir sehr leid, wenn dieser Versuch wirklich erfolglos war :(.

Ich hatte einen Kryoversuch aufgrund einer Überstimulation. Im KiWuZ haben sie mir zu einem Pausemonat und Kryo im
Natürlichen Zyklus geraten. Also hatte ich ab dem 10. ZT alle zwei Tage bluttest und Ultraschall und mir wurden 5 Tage nach dem ES (ohne Auslösung) zwei Blastos eingesetzt. Ab ES musste ich 3x utrogest nehmen und bin jetzt Ende 8. Woche mit Zwillingen.
Ich bin also froh, dass ich dem Rat der Ärzte gefolgt bin und abgewartet hab.

11

Herzlichen Glückwunsch, das klingt toll😍 und macht Mut.
Ich werde auch auf meine Ärztin vertrauen, aber allein weil meine Schleimhaut mich dieses Mal etwas im Stich gelassen hat und ich die Nicht - Planbarkeit gerade so satt hab, tendiere ich zum künstlichen Kryoversuch.
Eine schöne Schwangerschaft 😇

14

Lieben Dank 😊
Ich drücke Dir die Daumen, lass dich nicht entmutigen ✊🏻