Angepasster Behandlungsplan - 2. Kryo Versuch - Frage bzgl. Medikamenten

Liebe Mädels, ich habe heute auch vom BT die Bestätigung bekommen, dass unser kryo vom 22. Mai leider nicht funktioniert hat. Getestet hatte ich ja bereits am Montag... :(

Für den nächsten kryo zyklus hat meine kiwu den Behandlungsplan angepasst:

-estradiol an stelle estrifam
-oral an stelle vaginal

Hat jemand Erfahrung? Ich bin eigentlich doppelt irritiert:
1) ich war mir sicher dass estrifam und estradiol das gleiche sind. Versteh also den Wechsel nicht
2) bei meiner icsi im Februar hatte ich auch oral estrifam genommen. Bei der Kryo hieß es, vaginal nehmen, hat die 10 fache Wirkung. Sprich ich verstehe auch diese Anpassung nicht.

Vielleicht haben wir ja Mädels, die sich damit auskennen bzw. die Anpassung verstehen 🙈

1

Huhu.

Hat der Arzt denn gesagt warum diese Anpassungen gemacht werden sollen. Hat es was mit der GMSH zu tun?

Ich kenne es auch so, dass es vaginal besser und stärker wird. Ein Wechsel zur oralen Einnahme würde ja nur Sinn machen wenn Du zuviel SH hattest? Abwerbung dem Fall könnte man auch einfach etwas reduzieren oder einen früheren Transfer durchführen 🧐🤨

LG,
Laura

2

Huhu,

Estradiol ist der Name des Hormons, Estrifam ist ein Produktname.

Vaginale Einnahme kenne ich bei Estradiol überhaupt nicht 🤔

Vielleicht möchte die Kiwu-Klinik einfach nur etwas anderes ausprobieren.

Ich drücke dir die Daumen 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich hatte ja sehr auf deine Antwort gehofft, liebe luthien🥰 danke 🙏🏼