Paranoid trotz fehlender Eileiter!

So nun hat es mich auch erwischt!
Seit 2017 habe ich keine Eileiter mehr, sie wurden mir beide entfernt nicht abgeklemmt oder unterbunden sondern komplett entfernt. 2017 haben wir dann mittels IVF unsere Tochter bekommen und hatte im Oktober und Dezember jeweils eine negative ICSI, planen gerade unsere dritte ICSI für Oktober.
Seit über 10 Jahren habe ich einen auf den Tag getimten Zyklus der sich selbst durch Progesteron noch durch Geburten oder Fehlgeburten verändert hatte.
Bin heute 1 Tag überfällig und habe einen Witz gemacht und mein Mann sagte „wenn du jetzt wirklich schwanger bist lachst du nicht mehr“ und was mach ich? Geh auf Toilette und mache einen Schwangerschaftstest (natüüüürlich negativ!)!😂

Oh Gott ich schäme mich schon ein bisschen gerade aber ich dachte mir ich teile das mal mit euch.

Dabei bin ich eigentlich immer sehr entspannt gewesen und ein sehr rationaler Mensch aber eben hatte ich meine 5 Minuten.

1

🤣 als ich begonnen habe zu lesen, dachte ich schon es kommt ein positiver SST.

Letzte Woche gab es hier im Forum einen ähnlich mysteriösen Fall, keine EL und der SST und der BT positiv.

LG,
Laura

3

Wie geht das?
Ich meine mal nach der Entfernung gegoogelt zu haben und gelesen zu haben dass ich nun zu 100% unfruchtbar bin und mein Arzt sagte auch dass ich nie wieder verhüten brauche.
Also nicht zu 99,9% sondern 100% sagte mein Arzt und auch das Internet.
Ich habe gelesen dass bei unterbundenen oder abgetrennten Eileitern das sehr selten mal passieren kann.

Da muss ich gleich mal schauen! Das interessiert mich!

Aber ja als mein Mann das sagte und ich meine 5 Minuten bekam hatte ich auch die kuriosesten Szenarien im Kopf🤣

5

Ich weiß auch nicht, im schlimmsten Fall kommt das hCG aufgrund einer Krebserkrankung.

Ich denke in ihrem Fall war es vielleicht so das nicht beide EL komplett entfernt wurden und evtl wieder zusammengewachsen sind? Ich habe es nur bis zu dem Moment verfolgt in dem sie schrieb, das auch der BT in der Kiwu hCG festgestellt hat.

Wenn Du es gefunden hast, sag bescheid. Bin auch neugierig 😃

weitere Kommentare laden
2

Acherje jetzt hats mich aber gepackt... so leid es mir tut, aber ich musst grad voll lachen. Wegen dem SST, weil ich genauso bin😅 hab im Februar zwei gemacht obwohl ich wusste das es nicht sein kann, denn dazu müsste man Spaß gehabt haben oder es gab da ja mal eine Geschichte in einem gaaaaanz alten Buch....🤣

Aber ja, manchmal bekommt man so Koller und die dürfen und müssen auch raus. Sonst wirst ja weich in der Birne.
Lass dich mal ganz fest aus der Ferne drücken 🍀

4

Du darfst lachen! Wenn mir das jemand erzählt hätte, hätte ich auch lachen müssen und auch jetzt muss ich selbst über mich schmunzeln 🤣

Also das hatte ich jetzt die ganzen 3 Jahre nicht dass ich dachte ich sei schwanger obwohl ich rational weiß dass das zu 100% ausgeschlossen ist😅
Aber ja wie du so schön schreibst in irgendeinem Land kennt jemanden jemanden der mal was gelesen hat🤣