5 befruchtete Eier 🎉

Gerade den Anruf vom Labor bekommen
6 wurden entnommen
5 davon waren reif
Und diese 5 konnten erfolgreich befruchtet werden :)))))
Ich bin sooooo erleichtert 🎉🎉

Montag sollen zwei eingesetzt werden
Die entscheiden wohl heute welche 2 die weiter kultivieren und die anderen werden vernichtet.
Wieso gucken die sich bis Montag nicht alle 5 an?
Wie entscheiden die das welche 2 die weiterkultivieren?
Kann da noch was schief gehen? Das die sich nicht weiter entwickeln?
Ich bin so aufgeregt

1

Wow, gratuliere, das ist ja ein super Ergebnis! Ich drücke fest die Daumen🍀

2

Das ist ja ein super Ergebnis 🥳

Ich hätte darauf bestanden, dass ALLE weiter beobachtet werden und am Montag die Auswahl getroffen wird.

Würde nochmal anrufen und mir das erklären lassen.

4

Kann man denn darauf bestehen??
Ich dachte das wäre die normale Vorgehensweise
Weil ich nochmal nachgefragt hab warum die nicht 5 weiter beobachten. Da sagten die weil die das nicht machen 💁🏼‍♀️

Oder ist das eine Kostenfrage

8

Es kann passieren, dass die beiden die ausgesucht werden, stehen bleiben. Dann hast du gar nichts für einen Transfer. Alle Mühe umsonst. Ich würde noch mal mit denen sprechen, dass alle in die lange Kultur gehen und falls welche übrig bleiben, diese dann einfrieren. Es kann gut sein, dass es sowieso nur 2 bis Montag schaffen.

3

Wieso werden die anderen vernichtet?? Hattest du gestern Punktion? Macht ja mehr Sinn, alle in die Blastozystenkultur zu schicken oder eben zu schauen, wie die 5 sich entwickeln. Sollten alle Montag noch gut im Rennen sein kann man ja auch welche einfrieren?

5

Ja einfrieren wollten wir ja nicht 🧐 jetzt bin ich mega verunsichert
Die sagten so machen die das halt das nur die die auch eingesetzt werden sollen weiter kultiviert werden

6

Warum sollen die vernichtet werden? Wollt ihr nicht einfrieren?

Ich will dir keine Angst machen aber bei uns wurden auch nur zwei weiterkultiviert wovon eine stehen geblieben ist und die andere mir als beginnende blasto an Tag fünf eingesetzt wurde. Da sie aber da schon ein bisschen hinterher war war das Ergebnis der IVF wie zu erwarten negativ.

Ich bin jetzt soooooo froh das ich meine 4 Frostis noch habe.

Die Wahrscheinlichkeit das es klappt ist ja nur bei 30-40% und wenn die weg sind, sind sie weg und du musst wieder ganz von vorne anfangen

Mit allen Strapazen und Risiken. Wenn für euch einfrieren in frage kommt würde ich echt noch versuchen das sie das machen statt wegzuschmeißen

7

HEy :)

Glückwunsch erstmal das sich 5 haben befruchten lassen.

Aber warum schicken sie 2 weiter und die anderen werden vernichtet #zitter ??

Ganz ehrlich ich würde drauf bestehen dass sie alle weiterkultivieren.

ich hatte mal 4 aus der Kryo weiterkulivieren lassen da blieb am schluss nur eine übrig.

Versteh da deine Klink ehrlich gesagt nicht .... :(

Liebe Grüße <3

9

Warum um Himmels willen werden die anderen vernichtet?? So einen Fall hatten wir hier vor Wochen auch schon mal. Ich würde anrufen und fragen warum die es so machen?! Wie hier schon geschrieben wurde, kann es passieren das die zwei es nicht schaffen und dann hat man eventuell sogar die vernichtet, die es geschafft hätten. Das man nicht alle in die verlängerte Kultur schicken kann ist okay. Aber zumindest fünf!