Null-Punktion - enttäuscht

Heute war endlich der lang ersehnte Punktionatag...

Leider ließ sich keiner der zwei oder drei Follikel punktieren. Obwohl mein Lieblingsarzt wirklich alles gegeben hat und eigentlich versprochen hat, dass ich nicht ohne Eizelle die Praxis verlassen werde. Aber erst ließen sie sich nicht lösen und dann sind sie nicht beim Spülen im Glas angekommen. Warum auch immer... an die dritte kam er nicht dran, er hat es so oft versucht. Wäre vermutlich auch zu klein gewesen. Jedenfalls hab ich den Tapferkeitsorden des Tages bekommen ohne Vollnarkose ..Er war selbst hinterher super geknickt...
Eigentlich war ich ja schon realistisch an die Sache heran gegangen, aber trotzdem fühle ich mich gerade ziemlich leer. Vor allem, weil wir nun einen Wartezyklus einlegen müssen, da meine Eierstöcke so geärgert wurden eben...

Hach man, es wäre zu schön gewesen...

1

Das tut mir leid :(
Versuch dich ein wenig abzulenken ❤

2

Das tut mir sehr leid! Kann verstehen dass du enttäuscht bist! Immerhin ist es ein klitzekleiner Trost dass die Ärzte da so mitfühlen und ebenfalls geknickt sind wenn es nicht rund läuft.
Ich hoffe du kannst dich etwas erholen und dann nach dem Pausenzyklus wieder frisch starten und dann gibt es bestimmt ein paar gute Eier 🥚 Alles Liebe 💓

3

Ja, ich werde mich heute gut ablenken und auch nicht den Optimismus verlieren.
Wäre halt auch zu schön gewesen, weil ich so überhaupt keine Probleme hatte und es sich fast wie ein Spaziergang alles anfühlte...

Warten ist leider nicht meine Stärke.
Aber in ein paar Wochen greifen wir wieder an...

4

Wie ärgerlich. Das tut mir sehr leid.
Schön, dass du es so gefasst aufgenommen hast.

Alles Gute und erhol dich schön

5

Hallo Chrissel!

Ich kenne das Gefühl zu gut, hatte auch schon eine Nullpunktion von 3 Follikeln ohne Narkose und mit Spülen. Es tut mir wahnsinnig leid :(

Bei mir wurde dann beim Auslösen umgestellt, statt 1x Ovitrelle habe ich fortan mit 2x Brevactid ausgelöst. Es gibt auch noch duales Auslösen, meist Triptofem + etwas mit HCG.

Nimmst Du jetzt Progesteron? Mir wurde es geraten, weil es gegen Zysten helfen kann. Da reichen schon 200mg am Abend. Damit kann man ggf auch ein bisschen die Zykluslänge steuern ;)

Alles Gute für Dich 🍀

6

Danke für die Tipps...
Progesteron 200 hab ich die letzten drei Zyklen jeweils nach dem Eisprung genommen. Der Nachteil dabei war aber das wiederum, dass sich meine Periode um sieben Tage verschoben hat. Irgendwas ist ja immer ;-)
... und warten auch da nicht meine Stärke.

Aber trotzdem frage ich in der Kiwu- Praxis mal nach. Die lästige Tage, die ebenfalls heute entfernt wurde, hat mich mehrere Wochen trotz Clionara geärgert. Das möchte ich ein weiteres Mal gerne verhindern....

7

... Zyste meinte ich (nicht Tage)

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.