Keine Spermien in sicht

Nach dem ich gestern Abend geheult hab wie n Schlosshund, bin ich hier wieder mal aktiv. Mein Hormonstatus, Zyklen etc sind oke. Mein Partner hatte gestern sein Spermiogramm und es war kein Spermium in Sicht. Ein Schock. Wer hat damit Erfahrung. Ich weiss nicht wohin mit mit

1

Hallo Liebes

Bei uns war genau das gleiche vor gut einem Jahr...ich kenne diese Emotionen/Gedanken usw....😐alles geht einem durch den Kopf....

Wird eine TESE gemacht? Wisst ihr das schon?

Es ist am Anfang ein riesen Schock und es braucht Zeit aber alles wird gut ...es gibt andere Möglichkeiten eine Familie zu gründen...wenn ihr offen dafür seit.

Wir hatten etwa 5 Monate Ruhepause bir wir uns für Samenspende entschieden haben!

Fühl dich gedrückt...kannst mir auch gerne per privater Nachricht schreiben🌼🍀🌷

2

Huhu,

bei uns war es ähnlich. Aufgrund eines viel zu spät diagnostizierten Hodenhochstandes wurden auch bei meinem Mann kaum Spermien und auch nur nach Aufbereitung gefunden. Ich war am Boden zerstört. Wir haben also mehrere Proben abgegeben und die wenigen die da waren "gesammelt" und in die Kryo Konservierung gegeben.

Habt ihr denn schon mehrere Spermiogramme gemacht oder erst dieses eine? Manchmal ist es ja auch nur eine Momentaufnahme und vielleicht habt ihr beim nächsten Spermiogram zumindest ein paar Spermien, die ihr einfrieren könnt.

Alles Gute für euch! 🍀

3

War das erste. Nach dem ich n Teszyklus etc alles abklären lies, hat ers nun gemacht.

4

Fühl dich gedrückt!
Mir ging es letzten Herbst auch so und ja es ist ein schreckliches Gefühl. Ich habe viel geweint u wusste auch nicht wohin mit mir. War froh dass ich durch die Arbeit genug ausgelastet war.
Seid jetzt füreinander da!
Eine Kontrolle im Sinne eines zweiten Spermiogramms ist unbedingt notwendig,auch mit vernünftiger Aufarbeitung, am besten direkt über eine KiWu.
Nach dem ersten Schock solltet ihr euch überlegen ob ihr eine Genetische Testung möchtet, sofern der Urologe erstmal nix feststellen kann am Hoden in der Untersuchung (Ultraschall). Und ob für euch dann eine TESE in Frage kommt!

Wir sind jetzt in der ersten TESE ICSi.

5

Wenn die TESE geht, dann aufjedenfall.

6

Hey! einer gute Freundin ging es genau so... Sie war schon 39 u d in der Diagnostik kam auch raus, keine Spermien. In der Tese würden 1A Spermien gefunden!! Keiner wusste die Ursache. Sie ist in der 1. ICSI schwanger geworden und hat ihr Baby am 10.5. entbunden. Von der Diagnose vom 1. Spermiogramm bis zur ICSI hat es mit den ganze Untersuchungen ca 5-6Monate gedauert. In der Zwischenzeit kann dein Mann ja Vorsorge halber Vitamine oder Maca nehmen, weite Boxershorts tragen, keine Sitzheizung/Bäder ect.
Drücke euch die Daumen! 👍🏻

7

Hallo 🙋‍♀️

Das hatten wir auch schon 2 mal. Bei mein Mann musste eine Woche später noch mal hin und dann war zum Glück was dabei, was auch eingefroren wurde. Wir hatten es jetzt auch schon 3 oder 4 mal, dass er zur Punktion 2x abgeben musste.

Steck den Kopf nicht in den Sand. Es kann beim nächsten Test auch schon wieder anders aussehen. Mein man hat zudem die Ernährung umgestellt und dadurch auch ein paar Kg abgenommen. Das scheint auch geholfen zu haben.

Liege Grüße
Jojo mit Henry 🍀 PU+3

8

Wenn es das erste ist, wartet erstmal ab was das nächste bringt!
Wir hatten auch sgs mit 0 ... dann aber welche mit 0.5 mio und das reicht für icsi!
Ich bin in der 1 icsi schwanger geworden, unsere kleine ist jetzt 6 Monate alt

Auch tese kommt in Frage.
Es gibt noch wege für euch, die ihr gehen könnt. Aber den Schock solltet ihr erstmal verdauen und dann weiter schauen was gehen könnte.

9

Das kenn ich auch. 2 SG's wurden über meinen Gynäkologen organisiert da hieß es beide Male, es wäre zu schlecht. Wir wurden dann in die kiwu überwiesen. Beim ersten SG in der kiwu hieß es plötzlich KEINE Spermien zu finden, es wurde auch schon von TESE gesprochen. Nach 6 Wochen wurde nochmal ein SV (mittlerweile das 4.) gemacht und da hieß es plötzlich, es reicht für ne ICSI.. Siehst du, so kann sich das ändern. Wir stehen kurz vor der 1. Icsi und ich hoffe sooo sehr, dass es beim 1. Mal klappt. Ich bin gesund und erst 25 Jahre..
Viel Glück euch und haltet durch🍀

11

Er hat nu auch ne Überweisung für die KiWu Klinik vom Urologen bekomme..

12

Das ist gut. Dort wird euch geholfen. Nur ein kleiner Tipp, die Frau braucht meistens auch eine Überweisung in die kiwu Klinik. Ich hole immer beide Überweisungen bei meinem Gynäkologen. Muss ja in jedem Quartal ne neue Überweisung in der kiwu vorlegen. Ich muss dazu einfach nur mit unseren beiden Chipkarten zu meinem gyn und bekomme zügig neue Überweisungen... Die wissen mittlerweile schon bescheid wenn ich Anrufe 😂🙈

weitere Kommentare laden
10

Hallo naeschen7,

ich kann verstehen wie dir gerade zu mute ist.. Wir starten zurzeit mit unserer 1. ICSI und waren diese Woche das 2. SG machen, hatten leider 2x dasselbe niederschmetternde Ergebnis wie ihr.
Anfang Juni wird die PU sein, da wird dann auch die TESE gemacht. Wir hoffen, dass da was gefunden wird..

Ich drück dich ganz fest und euch natürlich die Daumen, vl wird bei eurem nächsten SG was gefunden!