Erste Periode nach MA?

Hallo ihr lieben,

ich habe am 30.03. einen natürlichen Abgang in der 8ten SSW gehabt. Kein Herzschlag mehr bei 7+4.

Jetzt ist es so, dass ich sehr ungeduldig bin und auf meine erste Periode nach der MA warte damit endlich weiter machen können.

Wann ist bei euch nach der MA oder AS die erste Periode eingetreten?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Annett1986

1

Hey. Tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich hatte ach labgem KiWu und endlich Erfolg Ende August 2019 eine MA in der 11. Woche mit Ausscharbung. Habe sonst so einen 27-30 Tage Zyklus. Meine Periode kam genau 30 Tage nach der Ausscharbung. Danach waren meine Zyklen wieder gut.
Es hat nach 7 Monaten nach 4 Zyklen stimuliertem GvnP wieder geklappt, bin jetzt 9+2.
Viel Glück!
🍀

4

Guten Morgen helli1990,

danke für deine Antwort. Es sind jetzt 5 Wochen vergangen nach der MA. Ich hatte auch immer einen 27 bis 28 Tage Zyklus.

Ich drücke dir die ganz fest die Daumen das alles diesmal klappt. 🍀

2

Hallo Annett,

tut mir sehr leid.
Ich hatte bereits drei AS. Und meine nächste Mens kam immer 24-28 Tage danach (bei einem 28 Tage Zyklus).

VG,
Laura

6

Hallo Laura,

Vielen Dank für deine Antwort.

Habt ihr danach gleich weiter gemacht?

Liebe Grüße

12

Hallo Annett,

ja, nach dem ersten Mal haben wir gleich weitergemacht.
Bin da im 4. zyklus ss geworden und nach dieser FG im 6.zyklus danach (aber durch ICSI, und zwischendurch auch nicht mehr so probiert) ss geworden.
Das war dann leider auch wieder eine FG im Dezember mit AS. Danach bin ich im Februar wieder ss geworden. Leider nur biochemisch.

LG,
Laura

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte einen MA mit AS in der 10. SSW, danach hatte ich ziemliches Durcheinander. Der erste Zyklus ging 85 Tage.

Ich hatte damals aber generell noch keine regelmäßigen Zyklen.

Nach meinem natürlichen Abgang in der 8. SSW war der Zyklus nur 5 Tage länger als üblich, 37 statt 32 Tage.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hallo Luthien,

85 Tage 😳 Wow!

Ich stelle soeben fest wie unterschiedlich die Körper der Menschen sind - unglaublich.

Ich möchte einfach nur meine Periode bekommen 😥

Du hast am Mittwoch PU?

Liebe Grüße

7

Bei den meisten dauert es nicht so lange 🙂

Genau!

weiteren Kommentar laden
8

Liebe Annett,

erst einmal tut es mir sehr Leid, dass du das auch durchmachen musst.

Ich hatte am 2.4. eine Ausschabung in der 11. ssw, der Embryo ist wohl Ende der 8. Woche stehengeblieben. Ich hatte ziemlich genau 4 Wochen nach der AS wieder einen Eisprung, obwohl 2 Tage vorher immer noch ein Hauch von Strich auf dem SS-Test war. Ich warte nun auf die Mens, die voraussichtlich dann ca. 6 Wochen nach AS kommen müsste.

LG und alles Gute!

Siluridae

17

Hallo Siluridae,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe keine Ovus gemacht um den ES zu bestimmen.

Mein HCG Wert liegt immer noch bei 52.

Das mit deiner AS tut mir sehr leid. Weiß man warum du die FG hattest?

Es ist unglaublich wieviel eine FG haben und es jedes Mal sooooo schwer ist unser Wunder gehen zu lassen 😢

Ich wünsche dir für Zukunft viel Glück 🤰

Liebe Grüße

30

Hallo Annett,

ich habe noch nie Ovus gemacht, beobachte aber schon lange den Zyklus nach NFP. Die Kombi aus Schleim und Temperatur ist da sehr eindeutig und hat trotz der FG sehr gut funktioniert.

Ich bin nach fast zwei Jahren üben mit Schilddrüseneinstellung und Endo-OP das erste Mal schwanger gewesen und abgesehen von dem fehlenden Herzschlag in der 11. Woche sah alles sehr gut aus (vorher zeitgerechter Embryo mit Herzschlag bei 6+5). Ich bin schon 36, da ist die Eizellqualität nicht mehr optimal. Ich gehe daher davon aus, dass der Embyo einen Chromosomenfehler oder Ähnliches hatte, und sich daher nicht weiterentwickelt hat. Das ist eine der häufigsten Ursachen für FG in dem Stadium. Falls es dich interessiert, es gibt dazu eine sehr interessante Studie (Achtung, enthält Fotos)
https://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/2006_Verlinkungen/2006-11_Orig.arbeit_Embryoskopie.pdf

Ich denke es war einfach Pech, und beim nächsten Versuch ist es dann hoffentlich die richtige Eizelle. Zumindest wissen wir jetzt, dass es grundsätzlich funktioniert und müssen nicht noch weiter Ursachenforschung betreiben.

Dir ebenfalls Alles Gute!

Siluridae

9

Huhu!

Nach meiner AS dauerte es 5,5 Wochen, bis meine Mens wieder eintrat. Kam mir elendig lange vor. Hoffe du musst nicht lange warten.
Alles Gute für dich

18

Hallo,

ja das hoffe ich denn solange können wir nicht weiter machen und der HCG muss auch noch sinken.

Danke für deine Nachricht.

Liebe Grüße

10

LIebe annett, tut mir sehr leid für dich :(
Ich hatte letztes Jahr im Februar eine MA und hab Cytotec als Unterstützung zum natürlichen Abgang genommen.
Es hat bei mir 57 Tage dauert ab FG bis ich wieder die Mens bekam. Es war nervenaufreibend und ich hab mich sehr geärgert, dass es so lange gedauert hat - ich kann dich also sehr gut verstehen.
Ich hab in der Phase dann angefangen mit Temperatur messen. So konnte ich wenigstens irgendwann sehen, dass ich wieder einen ES hatte und dann waren es ja nur noch 2 Wochen bis zur Mens... aber insgesamt... sehr nervig :)
Auch nervig ist, dass es seitdem bisher nicht geklappt hat... Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ganz bald wieder klappt!

19

Hallo,

du bis dann jetzt in ÜZ 14 richtig? Oje ich wünsche euch weiterhin viel Glück und hoffentlich bist du bald schwanger mit Happy End 🤗

Danke für deine Nachricht.

Liebe Grüße

26

Ich bin jetzt im 11. ÜZ. Habe PCO und daher insgesamt längere Zyklen... Seit 3 Zyklen stimuliere ich jetzt mit Letrozol. Viel Erfolg dir auch !! :)

11

Ich hatte am 04.02. eine Ausschabung nach MA festgestellt bei 11+5. Meine erste Regel danach kam an Tag 26. Das war früher als sonst und auch die Periode an sich war nicht so wie gewohnt. Im 3. Zyklus nach der FG war ich jetzt wieder zurück bei 28 Tagen und die Blutung über die Tage war auch wieder normal.

20

Danke für deine Antwort.

Das mit deiner AS tut mir leid und das auch noch in der 12ten SSW 😒

Alles Gute für dich

Liebe Grüße

24

Ja, der Zeitpunkt, wo man sich schon in etwas mehr Sicherheit wiegt, war echt doof. Aber es gibt defintiv noch schlimmere Zeitpunkte und letztlich wünscht man sowas keinem zu keiner Zeit!

Dir auch alles Gute!

25

Hallo Annett,

ich hatte eine MA mit AS und habe nach 65 Tagen die erste Mens bekommen. Vorher hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und nach der ersten Mens war der Zyklus auch wieder sehr regelmäßig mit 27/28 Tagen.

Bei mir hat es sehr lange gedauert bis zur ersten Mens, aber mein HCG hat sich auch sehr langsam abgebaut.

Alles Gute für dich! Auf dass du bald deine Mens bekommst 🍀

27

Hallo Niesi,

erstmal danke für deine Antwort.

Ja ich habe auch noch ein HCG Wett von 52. Meine Ärztin meinte aber das der Wert nichts mit der Periode zu hat. Naja ich muss wohl geduldig sein und abwarten.

65 Tage ist auch sehr lange.

Auch ich wünsche dir viel Glück und hoffentlich bald eine tolle 🤰ohne Misserfolg. Dir alles Gute.

Liebe Grüße

28

Den ES hatte ich, als ich noch HCG im Blut hatte und nach der Mens war das HCG dann endlich komplett weg. Aber du bzw deine Ärztin hat recht, das muss nichts heißen und man kann durchaus auch schon vorher seine Mens bekommen.

Danke für deine Wünsche! Ich bin relativ schnell (im 3. Zyklus nach der FG) wieder schwanger geworden und komme morgen in die 35. SSW. Es läuft alles prima und komplikationslos.

Dir wünsche ich auch bald eine neue, unbeschwerte Schwangerschaft ❤️

weiteren Kommentar laden