Verständnisfrage(n) Kryotransfer

Liebes Forum,
ich habe wahrscheinlich Anfang nächster Woche meinen ersten Kryotransfer, sofern unsere (einzige) eingefrorene Eizelle auch aufwacht und fit ist.
Gestern war ich beim US und meine Schleimhaut sieht wohl sehr gut aus.
Laut meiner Ärztin brauche ich keinen Eisprung auslösen und auch mein eigener ist irrelevant für diesen Transfer.
Nun lese ich hier aber des Öfteren, das einige von Euch auch beim Kryotransfer ihren Eisprung auslösen oder der eigene ein Thema ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir das erklären könntet… ich vertraue meiner Ärztin total, aber bin trotzdem etwas irritiert deswegen.
Zur Info: ich habe jetzt nur Progynova genommen.
Ab Sonntag kommt Crinone dazu und ab Transfer ASS 100 und Prednisolon.
Außerdem würde ich vielleicht noch Bryophyllum nehmen.

Ansonsten bin ich ängstlich aufgeregt… und tatsächlich nicht so wahnsinnig optimistisch:
ich hatte im letzten Jahr zwei erfolglose ivf und bei der dritten im Januar konnte kein Transfer erfolgen, da mein Progesteronspiegel zu hoch war. Daraus ist diese Eizelle entstanden.
Generell hatte ich immer nur wenig Eizellen (und bin vor 2 Monaten 40 geworden)

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen und wünsche Euch viel Kraft auf Euren Kinderwunsch-Wegen!
#blume LG Ajan

1

Huhu,

wenn du schon seit Zyklusbeginn Progynova genommen hast, bist du im künstlichen Kryo-Zyklus. Das Progynova unterdrückt den ES, der findet nicht statt. Es kommt wirklich nur darauf an, wie die GMSH aufgebaut ist.

Man kann Kryo auch im natürlichen Zyklus mit ES (und Auslösen) machen, dann gibt's aber kein Progynova.

Vorteil des künstlichen Zyklus ist die Flexibilität.

Von den Erfolgschancen gibt es keinen Unterschied.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hej Luthien,
Danke für Deine Antwort!
Ich hatte hier so viele verschiedene Varianten gelesen, dass ich ein bisschen verwirrt war.
Jetzt ist es besser:-D
Dir auch viel Glück!
LG
Ajan

2

Du befindest dich im künstlichen kryozyklus, da du progynova einnimmt. Hier wird dein Eisprung unterdrückt. Da deine GMSH gut aufgebaut ist, wird die eizelle mit einem Katheter an Tag X transferiert. Du musst danach wahrscheinlich deine medis weiter nehmen.

4

Hej Gltzerfee.
Danke für Deine Antwort!
Ja, die Medis muss ich nach Transfer weiternehmen.
LG
Ajan