Hilfe! Antrag Land Niedersachsen

Hallo zusammen ,

ich will die Tage mein Antrag an das Land Niedersachsen zuschicken für den Zuschuss für die 4 icsi !

Jetzt meine Frage :
Kann ich mein Rezept für die Spritzen in Frankreich bei der Apotheke Billmann schon einreichen ? Oder muss ich warten , bis die Genehmigung von dem Land Niedersachsen da ist ?

Lg Lucky87

1

Man darf leider erst mit der Behandlung starten, wenn die Behörde es genehmigt hat. Ich würde die Medis noch nicht bestellen. Du darfst sie ja eh noch nicht verwenden...

3

Hmm sehr schade 😔.
Wielange dauert es den bis man die Genehmigung bekommt ?

Und wie schnell liefert bilmann?

4

Bei mir ging es gerade super schnell. Hatte den Antrag nach 8 Tagen zurück. Sonst sagen sie 2 bis 3 Wochen.

weitere Kommentare laden
2

Erst wenn die schriftliche Zusage da ist, darfst du ein Rezept einlösen!

14

Du darfst auf keinen Fall vorher schon Medikamente kaufen egal wo. Wenn Du es schon gemacht hast würde ich die nicht einreichen. Denn dann heißt es das Ihr angefangen seid. Sobald die Genehmigung da ist ab da an kannst Du jedes Rezept bzw. Jede Rechnung einreichen. Aber da Du es genau auflisten musst würde ich es wirklich erst ganz zum Schluss machen. Da gibt es auf der Genehmigung extra eine Seite wo Du alles eintragen musst. Bei mir war die Genehmigung flott da allerdings auf die 1800 Euro (4 Versuch) habe ich ca vier Monate gewartet.

15

Ne ne ich warte 😊!
Werde morgen den Antrag per Einschreibung versenden und hoffe das es so schnell geht wie bei sammy6😊.

16

Witzig!
Genau das habe ich eben auch im Kopf gehabt.
Dachte ich könnte die Medis schon holen.
Dauert über Frankreich ja sicher auch was

Aber ich vermute das geht nicht.
Erst Behandlungsvertrag, dann start