Kryozyklus / Eisprung plus 5 positiv getestet

Hallo,

Hatte Februar (20.02) Transfer im künstlichen stimulierten Zyklus mit Gynokadin von zwei 4 Zellern. Hcg Wert beim Februartransfer minimal erhöht, dann aber auf 2,3 zurück entwickelt. Medikamente abgesetzt und Periode kam dann auch.

Hatte am 19.3 einen weiteren Transfer im Kryozyklus mit Gynokadin mit zwei 4 Zeller Embryonen. 

Habe Sonntag (22.3) die neuen SS tests auf Verdunstungslinien überprüfen wollen, um sicher gehen, dass diese keine Verdunstungslinien haben, da ich hier schon viel negatives erlebt habe. Und hab dann Sonntag (Eisprung plus 5) fett positiv getestet. Dienstag, 24.3. nochmal getestet mit Clearblue und auch der ist positiv. Nehme keine Medikamente, die hcg enthalten. Bin fassungslos dass die Tests alle positiv sind.

Vielleicht kann jemand die folgenden Fragen beantworten:

1. Eigentlich ist das doch nicht möglich da viel zu früh bei Eisprung plus 5 oder? 

2. Kann es passieren, dass sich Embryonen vom vorherigen Kryozyklus im Februar doch noch eingenistet haben ? Ich hab nachdem ich meine Periode bekam auch Alkohol getrunken. Daher Angst, dass ich hier etwas "gefährdet" habe.

Und sich jetzt im "schlimmsten" Fall durch einen weiteren Kryo Transfer weitere Embryonen einnisten (z.B. 1 Embryo vom Februar und einer vom März)? Dann wären diese unterschiedlich entwickelt.Das macht mir Sorge. 

Bin sehr beunruhigt. Hatte 2019 eine stille Geburt in 18.ssw, da mein Baby einen Herzfehler hatte. Daher bin ich seit dieser Erfahrung schnell angespannt.

Kann mir den positiven Test nicht erklären.

Vielen Dank schon mal und sorry für den langen Text. LG Mauranette

1

Lad doch mal ein Bild von dem Test hoch. Das sich der embryo von Februar eingenistet hat kann nicht sein, da du ja schreibst der hcg wert war bei 2,3 und alles unter 5 ist nicht schwanger! Auch können sich keine embryonen von einem vorzyklus und dann in einem neuen zyklus gemeinsam einnisten. Außerdem hattest du ja deine Periode und man geht im kryo zyklus ja auch zur Us Kontrolle da hätten die in der kiwu Klinik eine Ss erkannt 😉

Lg Suma mit 🌟 ganz fest im ❤

2

Musstest du deinen ES nicht auslösen? Bzw. woher weißt du wann der ES war?

3

Ehrlich gesagt habe ich noch nie nie nie jemanden gesehen der an ES+5 „fett“ positiv getestet hat.
Auch ich hatte einen leichten Schatten an ES+10 nach Transfer einer Blasto. Der CB Digi hat auch an ES+11 schon schwanger angezeigt. Aber das ist alles weit, weit entfernt von fett. Zeig mal den Test.

Und nein, Du kannst nicht schwanger sein mit Embryonen aus zwei verschiedenen Zyklen.

VG,
Laura

4

Ich lehne mich wahrscheinlich auch nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage: man kann an ES+5 definitiv überhaupt nicht positiv testen. Da beginnt allerfrühestens die Einnistung.

Entweder du hast Dich in den Daten ziemlich verhauen, oder es gibt etwas anderes auf das der Test anschlägt. Denn falsch positive Tests gibt es eigentlich auch nicht. Schon gar keine „fetten“.

6
Thumbnail

Das sind die beiden vom Sonntag...

5

Huhu! Das hört sich ja ominös an! Da die Einnistung erst bei ca ES+6 anfängt, kann es nicht von diesem Transfer sein, würde ich denken... Zeig mal den Test. Hat der Digi wirklich "Schwanger" angezeigt?
Wann hattest du den Ultraschall in der Kryo?
Hat man da einen Follikel gesehen?
War es eine normale Periode Vorher?

7

Da mein Eigenzyklus schlecht ist würde der Eisprung mit Gynokadin unterdrückt. Das Medikament baut dann künstlich die Schleimhaut auf. Dann braucht man keinen Eisprung. Man hat dann sobald die Schleimhaut gut aufgebaut ist ein relativ flexibles Transferfenster... wie gesagt daher keine Follikel. Das hat auch der Ultraschall bestätigt. LG.

8
Thumbnail

Das ist der clearblue....

weitere Kommentare laden
10

Mir kommt diese Geschichte ziemlich interessant und auch ein wenig bekannt vor. Du schreibst, du hast ein Medikament bekommen, das den es unterdrückt und die schleimhaut aufbaut.

Ich selbst bin in einem künstlichen kryozyklus unter Einnahme von estrifam (ebenfalls zur Unterdrückung des es) auf normalen Wege schwanger geworden. Allerdings kam es bei uns jetzt nicht zum Transfer, weil die Eizelle nicht in Ordnung war.

Aber trotz der Medikamenteneinnahme, könntest du vielleicht einen eigenen es gehabt haben und damit schwanger geworden sein? Die Chance besteht... Selten, aber vorhanden.

11

Das wäre auch für mich die einzige Erklärung. In welchem Zeitfenster haben denn die US stattgefunden? Kann es sein, dass der ES schon stattgefunden hatte und deshalb keine Follikel zu sehen waren?

12

Das wäre ja krass. Dachte immer, dass das dann sicher unterdrückt wäre. Ultraschall war Montag, 16.3. Transfer am 19.3.

weitere Kommentare laden
21

das ist komisch. Evtl hattest du wirklich einen eigenen Eisprung. Bei mir wurde der erste Versuch abgebrochen, weil ich unter den Tabletten trotzdem 2 sprungreife Follikel hatte. Hattest du keinen Ultraschall vor tf? An welchem zt war der denn? Dann hätte der Arzt ja sprungreife Follikel sehen müssen wenn da was gewesen wäre. Dass die Tests kaputt sind ist ausgeschlossen die sind ja alle fett positiv🙈 sicher gar nichts genommen was hcg enthält ?

22

Hab grad mal nachgerechnet. Dann hättest du deinen Eisprung vorm 9 ZT gehabt ( wenn du am 12 ZT Transfer hattest und am 9Zt US) das halte ich aber auch fast für unmöglich. Stimmen deine Rechnungen/Daten alle? Wie war deine Schleimhaut vor Transfer

23

Genau Ultraschall am 9.ZT und da war die Schleimhaut 10mm hoch.

Medikamente keine außergewöhnlichen außer die Klassiker bei Kryos im künstlichen Zyklus (Gynokadin, Folio, Ass 100 und Utrogest sowie Prolutex Spritzen). Aber das hatte ich in anderen Kryozyklen auch und aber keine positiven Tests...

Ich halte es für am Wahrscheinlichsten, dass es womöglich von der Kryo im Februar ist , obwohl das ja mit einem Bluttest bei hcg 2,6 nicht sein kann. Keine Ahnung. Mein Arzt wollte mich diese Woche leider nicht zum Bluttest einbestellen...

Das passt alles nicht. Frag mich langsam, ob man meine Blutwerte im Labor vertauscht hat...

weitere Kommentare laden