1.IVF Versuch jetzt bei der DAK weg- auch wenn TF nicht stattfand?

Hallo ihr Lieben, jetzt fällt mir noch was ein..Die Klinik hat ja heute wegen meiner erhöhten Temperatur den Transfer abgesagt. Gilt die erste IVF Behandlung denn so trotzdem als abgeschlossen? Wie sieht es jetzt mit der Rechnung aus also dem genehmigten Behandlungsplan-denn der Betrag der dadrauf steht bezieht sich ja für die gesamte IVF (Medikamentenkosten, Laborkosten, Narkose etc.). Bei mir konnten wir aber nicht bis zum Transfer kommen. Also erkennt die DAK das dann trotzdem als „vollen“ ersten Versuch?

1

Hi! Bei mir fand auch kein Transfer statt, da ich eine starke Überstimulation hatte. Der TF fand erst einige Monate später statt. Und erst mit vollendeten TF zählte es bei der DAK als 1. Versuch.
Ich bin mir fast sicher, dass die Klinik das so bestätigte.

2

Ok ich hoffe das ist bei uns dann auch so...ich frage morgen mal in der Klinik

3

Ich bin auch in so einer Situation und habe bereits die rechnung für die 50% bekommen für die icsi mit transfer. Muss man dann beim kryoversuch den transfer nicht bezahlen da dieser ja abgerechnet wurde?

weitere Kommentare laden
7

Bei meinem dritten Versuch wurde auch eingefroren.
Den Transfer viele Monate später musste ich nicht zahlen. Das haben die irgendwie noch über die Kasse gemacht

10

Hey ich hatte nie einen frischtransfer .
Meine kiwu hat den 1. Kryo Transfer immer noch über die Kasse abgerechnet (müssen sie aber nicht)
Und somit hat die dak immer den 1. Transfer dann gezahlt das musst du aber mit der kiwu klären .

Bella 29+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

12

Hey, also die IVF zählt ab Punktion. Auch bei Nullbefruchtung.Somit ist der erste Versuch weg.
Dir steht aber ein Transfer zu, das heisst der Transfer kann dir nicht in Rechnung gestellt werden aber das auftauen und die Ultraschalle.

13

Ich hatte die Situation letztes Jahr. Der TF konnte nicht stattfinden, da ich durch die PU eine Infektion bekomme habe. Daraufhin wurden die Blastos eingefroren (natürlich auf meine Kosten) und der TF wurde von der DAK gezahlt. Alles weitere musste ich jedoch selbst bezahlen.

14

Also ist das schon so, dass die DAK dann diesen Versuch als 1.gescheiterten Versuch sieht obwohl kein TF stattgefunden hat und man dann für die Zukunft nurnoch 2 Versuche übrig hat?

15

Der Verusch zählt ab PU. Das ist aber bei der Krankenkasse so. Der TF kann später immer noch stattfinden. Bei mir musste die 2. IVF abgebrochen worden und ich habe trotzdem keinen dritten Versuch mehr gebraucht.