Frage an diejenigen mit zahlreichen Transfers...

Hallo an alle Leidensgenosinnen,

Heute hab ich leider erneut negativ getestet. Kurz zu mir:
12.17: 1.ICSI positiv - Geburt 09.18
5.19: 1.Kryo positiv - FG in 8.SSW
7.19: Kryo neg.
8.19: 2.ICSI neg
10.19: Kryo neg.
12.12: 3.ICSI neg.
2.20: Kryo negativ
3.20: Kryo negativ

Im Jänner 2020 Gebärmutterbiopsie, 1 Probe positiv, danach 2 Wochen Antibiose. Gerinnung & Genetik unauffällig.

Transfers waren sowohl Frisch- als auch Kryotransfers, immer Blastozysten, mal schlüpfende, mal "normale", 1 mal 8-Zeller, mal mit mal ohne Embryoglue.

Habt ihr Tipps, Erfahrungen, wie es euch erging? Hat es bei jemandem tatsächlich nach vielen Versuchen doch nochmal geklappt? Mein Mann möchte weitermachen und ist nach wie vor positiv gestimmt (wenn auch nicht grad heute) und mir fällt kein Grund fürs Weitermachen ein. Ich hab mir jeden Versuch rechtfertigt und schön geredet. Aber was sollte beim nächsten mal anders sein? Das Problem ist wohl eher das Einnistungsversagen als ein Problem der Embryonen. Noch dazu müssen wir den nächsten Vollversuch selbst zahlen ohne Unterstützung, was auch nicht grad wenig ist. Um danach noch unglücklicher zu sein, wenn es wieder negativ ist.

Vielleicht gibt es eine gute Seele unter euch, die sich das alles durchgelesen hat und mir irgendwie weiterhelfen kann. Ach ja...Die Ärzte wissen übrigens auch nicht mehr weiter... 😞
Danke schon mal im Vorraus ❤

1

Ohje, da hast du schon einen langen Weg hinter dir, fühl dich gedrückt ❤

Ich hatte erst 2 TF (1 FG 8. SSW, 1 negativ) aber mir fallen eventuell noch Untersuchungen ein, falls du die noch nicht hattest:

- ERA/EMMA/ALICE
- Gebärmutter- und Bauchspiegelung

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Die Odyssee mit GvNP und IUIs die Jahre davor hab ich bewusst weggelassen 🙈😩

Gebärmutterspiegelung hatte 2017 im Frühjahr. ERA, meinte der Arzt, empfiehlt er nicht unbedingt, da ich bereits 3 mal schwanger geworden bin. Bei diesem Mal hat er auch Transfer an Tag 6 gemacht. Die anderen Tests machen die gar nicht, glaube ich. Österreich macht ganz andere Therapien, wie mir scheint und ich hier immer lese... 😕

3

Es ist so gemein. Ich hatte auch etliche GVNP-Zyklen und IUI vor meiner ersten IVF, alle umsonst 😏

EMMA und ALICE macht das gleiche Labor in Spanien, das auch ERA macht, da geht es um das Mikrobiom in der Gebärmutter.

weitere Kommentare laden
5

Huhu! Ich hatte 5 ISCis und plane jetzt ISCIs im Spontanzyklus also ohne Stimulation.
Die erste (heute) hat leider nicht geklappt - Ei ist zu früh gesprungen - aber an sich finde ich die Idee gut. Habe keine Energie für Stimulation... An sich kann ich mir sonst noch eine Eizellenspende vorstellen.
Du hast ja aber auch schon sehr viel mitgemacht. Irgendwann denkt man natürlich über aufhören nach wobei bei dir hat es ja auch mal geklappt... ich würde mir eine Grenze setzen, meine liegt bei 8...

7

5 ICSIs sind auch mal ne Hausnummer! 😟 Hattest du was zum Einfrieren oder immer Frischtransfer? Hast du noch mehr untersuchen lassen?
Also an meinen Eizellen liegt es wahrscheinlich eher nicht. Spontanzyklus klappt bei mir nicht. Ohne Medikamente bzw Stimulation hab ich vllt 1 oder 2 natürliche Eisprünge pro Jahr...Wenn überhaupt. Also stimulieren muss ich eh 🙈
Danke für deine Antwort! ❤

9

Guten Morgen,

bei mir ist es leider ähnlich. Habe heute negativ getestet, war der 7. TF fürs Geschwisterchen. Der 2. ergab eine kurze SS. Danach top Voraussetzungen, aber dennoch negativ. :(
Unser Kind musste per Kaiserschnitt geholt werden. Deins zufällig auch? Hin und wieder ist es nach KS wohl mit einer 2. SS nicht mehr so leicht. Eine GMS würde gemacht, natürlich auch unauffällig...
Wir sind mit unserem Latein echt am Ende.

Viele Grüße
Juppie

10

Och Mensch, das tut mir leid! Dann bist du ja wirklich eine richtige Leidensgenossin! 😞 Nee wir hatten wirklich eine schöne spontane Bilderbuchgeburt.
Machst du noch weitere Untersuchungen? Oder hört ihr auf/habt ne Obergrenze? Fühl dich aus der Ferne gedrückt! ❤

12

Wir haben alle möglichen Untersuchungen durch, bis auf uterine Killerzellen. Keine Ahnung, ob wir das noch machen.

Mein Mann ist eher für Aufhören. Ich würde die letzte bezahlte ICSI aber gern noch machen.

Fühl dich gedrückt :)

weiteren Kommentar laden
11

Hey
Es tut mir leid das du schon so viel durchgemacht hast . Welche Test noch Sinn machen, weiß ich leider nicht .
Möchte dir gerne meine Geschichte erzählen

Unsere Tochter war damals fast 2, auf natürlichem Wege, ohne Problem. Sollte nun das Geschwisterchen kommen.
Das war leider der Anfang von 3 harten Jahre. Erst so probiert, mit ovulationstest, Tees und vielem mehr. Kein Erfolg
Dann der Schock bei der der Spiegelung-Eileiter beide dicht.
In die Kiwu Klinik ging es weiter.
1icsi negative
1kyro negative
2 icsi negativ
3icsi negativ
Bevor ich die letzte machen wollte ,erneute Spiegelung beim Spezialisten und siehe da Eileiter frei. Keine Ahnung was damals das Krankenhaus falsch gemacht hat. Jedenfalls gab es Chancen wieder auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
Pause gemacht, es wieder normal probiert. 2 clomifen Zyklen, dann wieder Pause
Anfang 2019 4 icsi negative.
Für mich war damit Schluss , ein weiteren Versuch wollte ich nicht.
Also haben wir erstmal nix gemacht. Wenn es passiert passiert es oder nicht. Keine ovulationstest nichts mehr.
Nach 6 Monaten und nerven von meinem Mann .. haben wir entschieden mit ovulationstest die Chancen zu erhöhen. Nix
Kurz vor meinem 40 Geburtstag wollten wir noch letrozol probieren mit der Kiwu Klinik. So lange die Krankenkasse zahlt.
1 versuch negative
2 versuch positiv.. kaum zu glauben nach 3 Jahren, unzählige versuchen. Hat es mit Tabletten und Auslösen geklappt
Bin jetzt mit 1 jungen schwanger 23+5

Manchmal passieren Wunder
Lg Anja

13

Ich freu mich von ❤, dass du so viel Kraft und Mut hattest, weiterzumachen und du dafür auch belohnt wurdest! Ich wünsche dir eine komplikationsfreie Schwangerschaft & Geburt!
Bei uns wird schon längst nichts mehr bezahlt oder bezuschusst. Also überlegt man sich wirklich jede Untersuchung, Zusatzleistung, jedes kostenpflichtige Therapiegespräch oder Medikament. Vielen sagen "es hat doch schon geklappt"....ja hat es...Aber jetzt eben nicht mehr. Ja, wir machen jetzt ne (Coronazwangs-) Pause...Aber gedanklich häng ich immernoch im Prozess und werde es weiterhin. Eine so tiefsitzende Sehnsucht geht auch nicht durch nichts-tun weg.

Wie habt ihr bloß immer wieder die Kraft gefunden? Wir können nicht mal Pausenzyklen nutzen, weil sich ohne Medis nichts bei mir tut.

15

Vielen lieben Dank

Ich weiß auch nicht woher die Kraft kam. Wie ich das alles überstanden habe
Vom Sternzeichen bin ich Steinbock und wenn ich was will dann will ich es und aufgeben war für mich schwer. Zudem wie du sagtest es hat schon mal geklappt..
Warum also nicht nochmal.
Ich habe mir immer vorgestellt ein Sack voller Eier ,was mit zunehmenden Alter weniger sind und viele schlechte, doch irgendwo ist noch was gutes dabei. Nur wann es kommt , und wie lange man es weiter macht muss jeder entscheiden.
Wir hatten schon Termin in Tschechien ausgemacht, was wir nun nicht mehr brauchen..aber das war auch noch ne Option.
Kurzfristig auch Eizellenspende. Was ich dann aber doch nicht wollte, weil ich schon einen Sohn 18 und Tochter 5 habe. Das ist mehr als andere haben.
Ach ja und bei dem letrozol Versuch wo es geklappt hat , waren 5 Follikel gereift. Mir wurde wegen Mehrlinge auf Abruch geraten.
Was aufgrund meiner Vorgeschichte nicht in Frage kam.
Für das Risiko wurden wir belohnt und auch nur mit einem .
Reicht vollkommen aus.
Wünsche dir viel Kraft.
Lg

16

Hi

Ich hatte bisher 9 Icsi und die 10. Icsi wurde letzte Woche abgebrochen.
Du siehst bist nicht allein , LG Viva0308

17

Hey ich hatte 5 Transfere & mein Schlüssel war offenbar der Immubologe und seine Therapie :
Vorher 5 FG und 1 Elss

Bella 29+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

18

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Leider hab ich auch bereits viele Erfahrungen bei einer Stimulation sammeln müssen. Gestartet haben wir im 01.2019, jedoch ohne Erfolg. Das gleiche im 04. Und 07.2019. Daraufhin hab ich eine Gebärmutterspiegelung im KH durchführen lassen. Ergebnis: 1 Eileiter wurde entfernt.

Danach musste es doch eigentlich klappen.

11. 2019 - negativ

Danach hab ich angefangen täglich den Nestreinigertee zu trinken und bin zusätzlich zum Heilpraktiker gegangen.

Im 01.2020 haben wir die nächste Icsi gestartet. Das Ergebnis hat uns völlig überrascht. Es konnten 8 Eizellen gefruchtet werden .2 Blastos wurden mir eingesetzt und 3 Eizellen wurden eingefroren.

Am 15.2 hab ich positiv getestet und ich war der glücklichste Mensch.Ich denke ihr wisst was ich meine. In der 8 Ssw musste ich zur Kontrolle in die Kiwu - Klinik.
Danach der Sckock: kein Herzschlag - MA.

Anfang 04 hab ich den nächsten Termin in der kiwu. Aufgeben kommt für mich nicht in Frage, obwohl ich ü40 bin.

Ich werde auf jeden Fall weiter Tee trinken und zur Unterstützung Globulis. Mir hat es wirklich geholfen. LG

19

Hallo...

Habe leider nich kein Kind, aber wollte dir trotzdem mal berichten!

3Jahre Kinderwunsch und 3 Clomifenzyklen später...
Diagnose leichte Endometriose, Ende November 2018 folgte eine BS mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und Gebärmutterschleimhautscratching, dabei wurden die EndoHerde an der Harnblase entfernt und die Eileiter waren durchlässig! Nach der ganzen Prozedur folgten ein paar Monate GvnP - immer negativ.

Seit Juli 2019 sind wir in der KiWu (Wien):
1.IVF (1 super Blasto) - BT HCG bei 19 😢 Biochemische SS

1.Kryo (1 super Blasto+HCG Spülung) - negativ

2.IVF mit Downregulation (2 super Blastos+HCG Spülung) - negativ

2.Kryo mit Downregulation (2 super Blastos + Embryoglue - negativ (Selbstzahler)

Killer- und Plasmazellen wurden schon vor der ersten Kryo getestet und sind unauffällig!
Der EndoSpezialist meint, dass es auch ohne IVF klappt...🤨
Immunologie wurde auch getestet - 700€ ärmer und der Test ist laut KiWu wieder unauffällig!
Bei mir wurde dazu noch ein Faktor5 Leiden festgestellt - das wird aber mit Lovenoxspritzen behoben 🤗
Auch mein hochnormaler Schilddrüsenwert wird mit Eutyrox 50 behoben und hab immer einen Wert unter 1🤗
SG ist immer super!
Gebärmutterschleimhaut baut sich immer super auf und meine Embryonen werden immer zur Blasto kultiviert...

Vor der zweiten Kryo wollte ich nochmal meine Endo entfernen lassen...doch mein FA und der EndoSpezialist möchten aufgrund der leichten Endo keine BS durchführen!

Jetzt habe ich gestern wieder einen negativen BT bekommen und weiß auch nicht mehr weiter!
Gut, dass ich jetzt mal eine gezwungene Pause aufgrund des Coronavirus einlegen muss...

Nun bin ich am überlegen ob wir bevor wir den letzten (4ten) IVF Versuch nach der Krise gleich nutzen sollen...
ob ich mal eine IUI Stimulation machen soll....
und wie ich dazu komme, dass mein FA eine BS durchführt....

Ich möchte mit 28 nicht damit abfinden, dass es vielleicht nie klappen wird!!! 😢


Liebe Grüße und alles Gute!🍀🍀

Bianca