Sex unter Progesteron?!

Hallo ihr Lieben,
ich nehme wieder Progesteron vaginal morgens und abends, bin jetzt ES+7. Diese Trägersubstanz schmiert ja irgendwie den ganzen Tag. Und wenn ich schwanger werde, werde ich ja noch einige Wochen weiterhin Progesteron anwenden müssen.
Wie macht ihr das, wenn ihr Lust auf Sex habt? Sind die Hormone schlecht für den Mann? Klappt das überhaupt? Sollten wir ein Kondom verwenden?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

1

Hi! Wir haben kein Kondom verwendet... aber ja das ist ein ganz schönes Geschmiere!!! Mein Mann packt mich nicht mehr an, wenn ich Utrogest nehmen muss...
Liebe Grüße
Katharina mit ⭐⭐

3

Ohje 🙈 danke für deine Antwort. Dann müssen wir es einfach ausprobieren wie es für uns ist, aber denke auch das ist nicht so toll

2

Wir haben keinen.
Nehme immer drei täglich.
Ist mir zu schmierig.
Ich selbst würde da ungern meine Finger, Zunge oder wenn ich einen hätte, meinen Penis reinstecken ;-)

Wenn ich das jemals bis zur 12. Woche nehmen muss weil ss, würde ich diese sextampons kaufen und vorher gut waschen.
Dann kann man wenigstens ohne Penetration ein bisschen was machen ;-)
Hatte auch die Ärztin mal fürs Schwimmbad vorgeschlagen

Ob da was von den Hormonen übertragen wird, weiß ich nicht.
Wenn dann wenig und nur kurz

4

Danke für deine Antwort 😊 ja ich stelle es mir auch nicht toll vor. Naja mal abwarten ob es überhaupt jetzt geklappt hat. Was opfert man nicht alles für den Kiwu 😅

5

Hey! Also wir haben in der 2. ZH unter Progesteron weniger Sex. und wenn, dann mit Kondom wegen dem Geschmiere. ist mir auch irgendwie unangenehm...
Als ich schwanger war haben wir es auch so gemacht. Leider war es eine MA in der 11. Woche...

6

Wir hatten gar keinen GV in den ersten drei Monaten. Ich hatte eine Kryo im künstlichen Zyklus und musste das Zeug bis zur 13. Woche nehmen. Mein Mann fand das so eklig, dass er gar keine Lust darauf hatte und ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht prickelnd gefunden. Aber das ist jedem seine Sache. Ein Kondom könntet ihr natürlich verwenden.

7

Ich wollte das nicht bei dem Rumgeschmiere da unten. Auch bei Kryo, TF und was auch immer wollte ich keinen GV. Seit September will mein Mann auch keinen mehr. Wir kriegen das Jahr noch voll 😳