was ist normal nach embryo transfer?

Huhu ich schon wieder,

Was ist denn normal nach dem Transfer? Ich habe seit heute früh jetzt ein Ziehen im Unterleib. Da es das erste Mal ist weiß ich nicht was normal ist und was nicht? Auch mit dem GV hat meine Ärztin gesagt dass ich 10 Tage warten soll?! Ist das normal? Ist es nicht besser dass man nach dem Transfer Geschlechtsverkehr hat?

Vielen Dank im voraus
liebe Grüße Laylaaa❤

1

Mit dem GV sollte man einige warten wegen der Infektionsgefahr. Mir wurde auch gesagt, keine Sauna, kein Schwimmbad usw

2

Genau hat sie au zu mir gesagt. Dann warte mal halt mit all dem😅

3

Sauna ist wegen der Hitze, das ist nicht gut.

Ansonsten wird das Infektionsrisiko nach PU/TF immer ziemlich überschätzt. Die Verletzungen durch die PU sind ungefähr wie bei einer Blutabnahme durch die Vene, also minimal. Nach 2-3 Tagen sind die Wunden zu.

Beim TF passiert überhaupt nichts.

Es gibt wohl ein paar ältere Studien, dass Sex nach TF die Einnistung fördert (vermutlich durch irgendetwas, dass im Sperma enthalten ist), aber weitere Studien konnten das nicht belegen.

Schaden wird es jedenfalls nicht 🙂

weitere Kommentare laden
6

Ein bißchen ziehen ist normal. Kann von der PU, Stimulation und oder den Medikamenten sein.Schmerzhaft sollte es nicht sein.

8

Also schmerzhaft ist es weniger, es ist eher wie vor den Tagen also so typische Periodenschmerzen😅