Angst vor einer schweren Überstimulation

Hallo meine Lieben, ich bin heute an PU+3, Montag soll der Transfer stattfinden. Habe seit gestern ein Völlegefühl, stärkere Unterbauchschmerzen am meisten wenn ich draufdrücke oder z.B. auf Toillette gehe. Muss auch ab und zu etwas tiefer atmen. Der Bauchumfang ist nicht wirklich grösser und die Waage hatte gestern abends 55kg gezeigt heute morgen wieder 53kg vielleicht liegt das auch an dem zuviel trinken versuche auf 3L zu kommen was mir übrigens so schwer fällt. Die Klinik hatte mir schonmal vorsichtshalber Clexane Spritzen verschrieben, die ich seit gestern spritze. Mein Problem ist dass ich Angst habe, dass es eine schwere Form der Überstimulation ist oder wird die im KH behandelt werden muss. Die Kiwuklinik hat gestern nur ein Ultraschall von den Eierstöcken gemacht aber eben nicht vom Bauchraum. Bei der schweren Form hat man ja Flüssigkeit im Bauchraum und in der Lunge und ob das aktuell der Fall ist weiss ich nicht. Will nichts riskieren aber auch meinen Transfer am Montag nicht abblasen lassen. Der Arzt meinte solange die Beschwerden nicht schlimmer werden findet der Transfer statt. Werden die Beschwerden dann ab Transfer schlimmer? LG!

1

Mach dich nicht verrückt! Du schreibst hier mehrmals täglich solche panischen Beiträge.

Du bist doch schon unter engmaschiger ärztlicher Kontrolle. Wenn der Arzt sagt, es kann nach jetzigem Stand der TF stattfinden, dann wird das auch so sein.

Risiken gibt es immer.

Eine Überstimulation wird häufig schlimmer, wenn der Körper eigenes HCG bildet.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Das er nur einen Ultraschall von deinen Eierstöcken gemacht hat ist richtig. Die Eierstöcke vergrößern sich bei der Überstimulation. Wenn diese nicht groß waren, sonst hätte er den Transfer abgesagt hast du auch keine freie Flüssigkeit im Bauchraum.
Den erst große Eierstöcke, dann freie Flüssigkeit im Bauch und dann bekommst du keine Luft mehr. Dazwischen liegen aber viele Tage!
Bitte lenke dich ab und konzentriere dich auf etwas anderes. Nimm all deine Medikamente und trinke die Flüssigkeit, es muss nicht unbedingt Wasser sein, kann z.B. auch eine Suppe sein.
Die Beschwerden werden erst durch das HCG was sich bildet, wenn du schwanger wärst schlimmer.
Hast du den ES mit HCG oder ohne ausgelöst?
Entspanne dich,
Susi

4

Hallo danke für deine Nachricht. Habe mit Ovitrelle den ES ausgelöst... wie du schon schreibst habe ich Angst dass es nach Transfer schlimmer wird wegen dem körpereigenen HCG aber möchte den Transfer einfach nicht abblasen lassen es ist mein erster Frischversuch und ich kann einfach nicht mit dem Gedanken leben dass diesen Monat alles umsonst war :( ich hoffe jetzt einfach dass das ich keine grosse Flüssigkeit im Bauchraum oder in der Lunge habe das würde sich ja auf der Waage oder an meinem Bauchumfang bemerkbar machen oder?

6

Es wird nicht schlimmer mit dem Transfer!!! Es wird erst mit dem Beginn vom deinem eigenen HCG schlimmer, also erst zum BT ca 10-14 Tage nach Transfer.
Man merkt die Menge an Flüssigkeit sowohl beim Gewicht auf der Waage(+10kg) und auch beim Bauchumpfang.
Und du hast mit HCG ausgelöst. Wieviele Eizellen hattest du den?
Bitte entspanne dich, falls es klappt musst du noch die Schwangerschaft aushalten

weiteren Kommentar laden
3

Hey!

Also da die eierstöcke im Bauchraum liegen, würde man freie Flüssigkeit auf dem Ultraschall sehen.
Ich selbst hatte eine schwere Überstimulation und lag bereits am Tag nach der Punktion im Krankenhaus mit Schmerzen, Erbrechen und einen Bauch voll Wasser. Es dauerte noch 3 Tage, dann waren auch die Lungen voll gelaufen und ich lag 6 Tage auf der Intensivstation. Maximal hatte ich 75kg, normalerweise liege ich bei 55kg.
So wie du es beschreibst, klingt es eher normal. Du merkst eine schwere Überstimulation! Da ging bei mir nichts mehr...
Natürlich weiß man nie was passiert, wenn du anfängst eigenes HCG zu produzieren, sollte sich etwas einnisten.
Wenn du davor Angst hast, dann sag den Transfer ab und geh auf Nummer sicher.
Ansonsten vertrau deinen Ärzten.

Alles Gute,
Lisa und 🍀, 30+1 (nach IVM ohne Stimulation)

5

Hallo danke für deinen Beitrag. Mein Bauchumfang ist nicht grösser halt nur etwas aufgebläht auch die Schmerzen sind noch irgendwie auszuhalten. Atemnot ist es auch nicht wirklich es ist vielleicht ein tieferes Atmen ab und zu was vielleicht auch mit dem Völlegefühl zusammenhängt. Ich werde den Transfer nicht absagen. Das kann ich momentan nicht übers Herz bringen. Wenns nach dem Transfer schlimmer wird gehe ich ins KH aber dann ist der Transfer wenigstens schon erfolgt und ich weiss ich hab alles gegeben.

7

wie kannst du freiwillig jetzt zur Corona Zeit ins Krankenhaus gehen wollen?

weiteren Kommentar laden