Schlechte Befruchtungsparty

Hallo meine Lieben,

Wir hatten gestern PU und es konnten 13EZ gewonnen werden.
Heute kam dann der schlecht Anruf von der KiWu von den 13EZ haben sich nur 3EZ befruchten lassen.
Die restlichen 10EZ waren anscheinend nicht reif. Kann es sein, dass die Klinik die PU zu früh durchgeführt hat oder fehlt mir irgendetwas, dass die EZ Reifung begünstigt?
Hattet ihr solch eine Erfahrung gemacht gehabt?
Wir waren in den vorherigen Versuchen mit der Methode IVF unterwegs. Da war die Befruchtungsrate genauso schlecht. Aus diesem Grund sind wir voller Hoffnung zur ICSI Methode Gewechselt. Ohne wirklichen Mehrwert 😒
Ich bin total frustriert. Waren die EZ in den IVF Zyklen auch nicht reif? laut Praxis werden die EZ im IVF Zyklen nicht auf Reife überprüft

Sorry für den langen Text 😒
Ich musste meine schlechte Laune einfach rausschrieben 😭

Viele Grüße
Inci35

1

Tut mir leid, dass es so schlecht gelaufen ist.

Bei so einer guten Ausbeute erwartet man eigentlich mehr, erst recht nach einem Wechsel zur ICSI.
Was mich etwas wundert ist, wenn die Eizellen nicht reif waren, hätten sie das eigentlich gleich nach PU sehe können und versuchen dieses nachreifen zu lassen. Wurde das nicht gemacht bzw. versucht?
Das man gar nicht probieren muss unreife Eizellen zu befruchten sollte ja eigentlich klar sein. Aber so hörte es sich für mich an.

Wurdest beide Male mit den gleichen Medis stimuliert?

Ich drücke Dir die Daumen, dass trotzdem die richtigen und glorreichen unter deinen dreien dabei sind 🍀🍀🍀

2

Hallo du liebe

Mensch, das ist erstmal ein Schlag ins Gesicht, das kann ich verstehen. Ich kann dir leider nicht sagen woran das liegt, da ich in einer ähnlichen Situation war. Bei mir konnten 11 punktiert werden, davon 4 reif, 3 ließen sich befruchten. Glücklicherweise haben es zwei von drei bis zur blasto geschafft. Gestern habe ich sie mir dann abgeholt❤️

Sprich ich hatte umgerechnet eine 75%-befruchtungsrate und 2/3 davon haben es zur Blasto geschafft. Ich finde das ist echt gut.

An sich brauchst du ja nur die EINE richtige.
Es ist natürlich blöd, wenn man eigentlich was zum einfrieren haben wollte. Aber hey, vielleicht ist das ja auch nicht notwendig 😊

Ich drücke dir die Daumen, dass du dir eine oder zwei in den nächsten Tagen abholst.

Alles Liebe für dich und viel Erfolg 💕🍀

3

Hey, vielen lieben Dank für die netten Worte.
Wir holen zwei EZ morgen ab und der eine wird eingefroren.
Unsere KiwI macht keine Blasto Kultur bei unter 6 EZ.

Viele Grüße
Inci35

4

Klar sehr gerne. Man ist ja immer froh über Erfahrungsberichte. Auch, wenn ich dir nichts zur Ursache der "wenigen" Reifen Eizellen sagen kann.

Dann viel Erfolg für morgen🍀😍

5

Das tut mir sehr leid. Das ist wirklich bitter, wenn man sich durch die icsi mehr Hoffnung gemacht hat. Habt ihr immer das gleiche Auslösemedikament genommen? Vielleicht könnte man das fürs nächste Mal wechseln.

6

Hey, vielen lieben Dank für die netten Worte.
Die ersten beiden Male hatten wir Ovaleap und bei diesem Versuch hatten wir auf Pergoveris gewechselt gehabt.
Hat aber nicht wirklich etwas gebracht 😒

Grüße inci35

14

Ich meinte das Auslösemedikament (triptofem, ovitrelle, brevactid,..). Aber mit dem Stimulationsmedikament kann man auch ausprobieren, ob ein Wechsel hilft.

weitere Kommentare laden
7

Hey 😃
Ich hatte auch mit Pergoveris stimuliert,( 2.Icsi) waren 8 Follikel
Davon konnten 5 befruchtet werden , 3 weiter kultiviert und davon hat es nur 1 zur Blasto geschafft
Der wurde transferiert und leider negativ
2 sind in Kryo aber es geht leider nicht weiter durch Corona

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Manche wie du und ich scheinbar brauchen mehrere Anläufe

LG 😃

8

Ja, das ist aktuell sehr schwierig mit dem Corona.
Ich hoffe, dass unsere beiden EZ sich fest beißen.
Bei unserem ersten IVF hatten wir auch an Pu+2 unseren Transfer und es hatte geklappt gehabt (leider MA in der 10.ssw)
Ich glaube mal fest an meine zwei Krümmel.
Obwohl, über eine bessere Rate hätte ich mich mehr gefreut.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald dein Kryo Versuch starten kannst.


Viele Grüße
Inci35

9

Ja da steckt man nicht drin ...
Wie war denn dein AMH Wert ?
Meiner nur 0,8 aber dennoch 8 Follikel gewesen

Dankeschön ich drücke dir auch die Daumen 😃

LG
Pinar

weiteren Kommentar laden
11

Huhu

Ich hab jetzt auch sie 2 ivf hinter mir. Hab nur 3 Eizellen pubtkiert bekommen. 2 ließen sich befruchten. Der Arzt meinte aber ich hatte mehr die nicht reif waren und diese habe er nicht punktiert. Die wurden nur die puntkieren die reif sind also sprich die, die die Größe aufweisen. So wurde es mir erklärt.

12

Danke dir.
Mein Arzt meinte die werden erst nach der Punktion auf Reife geprüft. Daher konnten sie mir am PU Tag nichts dazu sagen.
Was war die Antwort von deinem Arzt gewesen, wieso so restlichen noch nicht reif waren?

13

Ja er meinte jetzt nur er sehe es an der Gröẞe. Wenn sie gross genug sind puntkieren sie. Sollten sie kleiner sein würden Sie diese nicht puntkieren.

Ich bin froh das ich noch welche habe und die Qualität der Eizellen ist auch gut. Bin jetzt bald 35.