Im April nächste ICSI - realistisch?!

Hallo zusammen,

nach meiner 1. erfolglosen ICSI in Tschechien habe ich alles so getimt, dass ich im nächsten Zyklus (ab Mitte April) in die nächste Runde gehen kann (schon terminiert ist der Kontroll-US sowie Gerinnungsambulanz). Nun sagt die Klinik, dass sie nicht sagen kann, wie und wann es weiter geht. Klar... Die Medikamente wären aber schnell verschickt. Wenn die Grenzen doch wieder geöffnet würden (vielleicht in 2 Wochen), würden die offenbar weitermachen. Hier in D scheint die Lage in den KiWu-Kliniken wohl unterschiedlich.

Wie schätzt ihr das ein? Ist ein kurzfristiger 2. Versuch (wo auch immer) überhaupt denkbar? Da ich 40 bin und das „Projekt“ eigentlich in diesem Jahr für mich abschließen wollte, frage ich mich, was das alles für mich persönlich bedeuten kann/wird...🦠😔

Eine Danke vorab in die Runde und schönen Abend!

1

Schwierig🤔

Ich glaube, im Moment kann keiner abschätzen, wie sich die Lage entwickelt.

Ich hoffe auch, Ende April mit der Stimu für die 2. IVF anfangen zu können.

Können leider nur abwarten.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Danke, Luthien!

Ich entnehme optimistisch, dass Deine Klinik bislang nichts gegenteiliges für den Plan gesagt hat. Viel Erfolg 🍀🌷🍀

2

Ist natürlich schwierig zu beantworten, das man nicht weiß wie schnell sich das weiter ausbreitet.

Leider gibt es immer noch viele Menschen, die einfach die Lage entweder noch nicht richtig einschätzen, es ihnen schlichtweg egal ist oder dumm sind 😞

Ich persönlich, würde erst mit Sommer, sprich Juli/August rechnen. Vielleicht noch Juni aber nicht früher 🤷‍♀️ guck dir den Verlauf in China an, da gab es in Dezember die ersten Fälle. Wir haben jetzt März.

Ich werde auch dieses Jahr 40, befürchte der Zuschuss fällt für uns nun auf Grund der Situation auch weg.

Alles Gute 🍀

7

Es geht mir nicht um Geld. Wir waren und sind Selbstzahler.

Vielleicht gehöre ich tatsächlich zu denen, die es noch nicht verstanden haben. Ich vermag nicht einzuschätzen (und möchte es auch nicht entscheiden), ob KiWu-Behandlungen aktuell „relevant“ sind. Solange Friseur-Salons geöffnet bleiben, hätte ich eine Tendenz...

3

hey, ich musste meine ezs in tschechien abbrechen wegen der schließung der grenzen...

zeitlich sehe ich das so wie es die liebe kotik geschrieben hat...
april ist wohl eher unrealistisch...
lg & alles gute

8

Dankeschön und für Dich auch... 🍀

4

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen- vor Mai/Juni glaub ich nicht dran. Einige Chance wäre, wenn die Regierung oder das RKI eine Ausgangssperre für ganz D anordnen würde. Bei mir rennt die Zeit ebenfalls. Mein Mann wird im Juni 50 und dann zahlt die KK uns den Dritten Versuch nicht mehr. Meine KiWu macht momentan Zumindest noch ICSI Naturelle.

9

Wo bist du denn in Behandlung?

11

Vielleicht kommt das alles ja noch... Verrückte Welt. 😷

weiteren Kommentar laden
5

Mitte April sehe ich für unrealistisch. Vor Mai eher Juni wird nicht alles wieder normal sein.

10

Ich bin gespannt... 😕 Danke!

12

Ich sehe April auch unrealistisch. Natürlich sagen die erstmal 4 Wochen. Das ist eine absehbare Zeit. Die Leute würden noch mehr ausrasten, als ohnehin schon, wenn gesagt werden würde, dass sich das alles bis Sommer zieht. Nicht für umsonst soll alles inkl. Klassenfahrten und Weiterbildungen für Lehrer für dieses Schuljahr komplett abgesagt werden.

Ich persönlich würde jetzt nicht schwanger werden wollen - nicht wegen dem Virus, sondern dem was uns wirtschaftlich und gesellschaftlich bevor steht.

13

Wenn ich Anfang 30 wäre, würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen... Ich für mich nehme das vermeintliche Risiko gerne an...

14

Liebe Fumu, ich habe die gleichen Sorgen, bin auch 39.

Ich kann durchaus die Lage verstehen und trotzdem muß nicht alles ewig stoppen. Es geht darum einen Virus einzudämmen, deshalb müssen in einem abgesteckten Zeitraum ALLE mitmachen. Dieser Zeitraum kann nicht zu lang sein, weil der Schaden dann mit dem Virus gleichzusetzen wäre. Emotional und vor allem wirtschaftlich hält das kein Land aus. Realistisch sehe ich gerade als Möglichkeit, dass sich dieses Eindämmen nochmal wiederholen könnte. Ein Virologe hatte das gesagt, allerdings fand er ein zweites Lock down auch schon gesellschaftlich schwierig. Sollten nicht plötzlich Schwangere doch ein Thema werden, was ich nicht wirklich glaube, sich aber bald zeigen wird, werden auch die Kliniken weiterarbeiten. Auch die haben Angestellte und einen Auftrag. Zudem fokussiere ich mich jetzt darauf, von allein schwanger zu werden. Kann ja auch klappen. Ich werde mal wieder n Sektchen trinken und genießen, keine Entscheidung treffen zu müssen. Ich werde jetzt nicht, wie vor zwei Monaten, in ein Loch fallen, weil es ein größeres Loch gibt und das geht jetzt nicht. Alles Gute!

16

Hab lieben Dank!

Ich habe heute in der Klinik in unserer Stadt angerufen. Wenn es Ende des Monats keine gravierenden Änderungen gibt (und die Kliniken weiterhin dürfen), werden wir dort anfangen. Und wer weiß, was die persönliche und gesellschaftliche Entschleunigung so (vorher) mit uns macht... Alles Gute auch für Dich! 😊