Sex mit Utrogest?

Wir sind aktuell in der 3 ICSI, am Samstag ist TF. Seit PU nehme ich 3x tgl Utrogest Vaginalkps.
Wir würden gerne mit einander schlafen und noch gab es keinen TF aber das Utrogest macht uns Sorgen.
Nicht das mein Mann durch die Schleimhaut einen Progesteron Überschuss bekommt 😅
Oder sollten wir ganz verzichten?

1

Also nach der PU war mir ja nach allem zumute aber nicht nach Sex 😳 Bei dem Geschmiere würde mir die Lust auch vergehen 😅 Eventuell bist du nach der PU auch anfälliger für bakterielle Infektionen, ich bekam zumindest Antibiotika für 3 Tage, kurz gesagt ich persönlich würde auf Sex verzichten.

Liebe Grüsse Lizzy 🦋

2

Ja, die letzten Male war mir auch nicht danach.
Dieses Mal aber schon 😅
ABER ich bin die Unterlagen gerade nochmal durch gegangen und dort steht das man kein Geschlechtsverkehr haben soll 😅
Hat sich also erledigt.

3

Huhu, uns wurde gesagt: wenn sie Lust aufeinander haben spricht nichts dagegen! Wir hatten also kein sexverbot!!!

Zu dem geschmiere....

Entweder steht man drüber,oder,und so haben wir es gemacht, haben auf Kondome zurück gegriffen!
Ich kann dir garnicht sagen wie doof ich mir im Geschäft vorkam.
11 Jahre Kinderwunschbehandlung,12 Jahre ohne Pille und dann gehe ich Kondome kaufen...😂🙈

Damit geht es echt gut!

Und wenn du keine Schmerzen hast, es dir gut geht,und ihr euch damit gut fühlt,dann genießt es!!!

Lg und viel Spaß 😂👍🍀

4

Ich hätte es notfalls einfach drauf ankommen lassen.... oder ein Kondom benutzt.... klingt seltsam, wenn man ein Kind will.... 🤔

Aber zum Glück stand ja in den Papieren, was zu tun ist 😅

Viel Glück für den TF.🍀🍀🍀

LG Shini mit A💙 und 🌟

5

Ich hatte heute meine Punktion und mir wurde gesagt für mindestens drei tage hohe infektionsgefahr kein gv nehme auch das utrogest 200 3 mal

6

Kein Sex wg. der Infektionsgefahr nach PU - sorry ;-)

7

Mädels anstatt Utrogest habe ich Crinone Gel vaginal genutzt. Die ganze Schmiere bleibt erspart. Etwas teurer, aber es fühlt sich total gut an...