1 Eizelle oder 2 einsetzen? Morgen Punktion

Wie habt ihr euch entschieden eins auf jeden fall auf wunsch kann ich auch zwei einsetzen lassen muss mich bis morgen entscheiden

1

Hey,
Also bei mir war gesundheitlich soweit alles in Ordnung, ich bin 30 Jahre und habe mir bei meiner ersten ICSI eine Eizelle einsetzen lassen. Wir hatten Glück und es hat direkt geklappt 😊 ansonsten hätte ich es noch einmal mit einer versucht und dann erst mit 2. Das Zwillingsrisiko wäre mir persönlich vorher zu groß. Ich kann aber verstehen wenn man etwas älter ist oder vielleicht irgendwas gesundheitliches hat, man es direkt mit 2 versucht...

4

Das ist mein zweiter versuch (ISCI) bei dem ersten versuch wurde nur eine eingesetzt und jetzt hat hat der dr mir gesagt wir können auch zwei einsetzen aber das wäre dann auf wunsch meine frauenärztin meinte ist kein problem ich bin 29 und gesund habe keine vorerkrankungen

17

Ich finde ob man sich Zwillinge vorstellen kann ist das eine, was man aber nicht vergessen darf ist das damit einhergende Risiko von Frühgeburten und die damit möglichen Komplikationen.
Und Ja, eine Eizelle könnte sich auch teilen, aber das geschieht ja dann, wenn man quasi natürlich eh darauf "ausgelegt" ist...
Wie gesagt, ich kann schon verstehen, wenn man es nach einer gewissen Zeit mit 2 Eizellen versucht, würde am Anfang aber immer erstmal eine versuchen. Letztendlich ist es eure Entscheidung und du kannst hier nur verschiedene Meinungen sammeln. Und ich hoffe du wirst dadurch nicht erst recht verunsichert 🙈 sprich mit deinem Partner und trefft eine gemeinsame Entscheidung mit der ihr euch wohl fühlt 🍀

2

Wenn du morgen punktion hast, wird dir aber nicht morgen wieder die befruchteten Eizellen eingesetzt???

3

Nein ich muss nur die Unterlagen morgen alle unterschrieben zurückgeben deshalb weis ich nicht wie ich mich entscheiden soll

6

Ups, falsch gelesen.
Die Gefahr bei 2 ist, dass Zwillinge entstehen können. Selbst beim einsetzen einer eizelle, kann die sich noch teilen. Das ist eure persönliche Entscheidung. Wir haben uns immer 2 einsetzen lassen. Hat sich immer nur 1 festgebissen.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

wir haben uns immer zwei einsetzen lassen (wenn zwei übrig waren). Beim ersten Mal war ich 31. Richtig geklappt hat es aber erst nach dem siebten Transfer (ich mittlerweile 34) und es sind Zwillinge. Wenn Ihr Euch Zwillinge vorstellen könnt, dann nimmt zwei zurück, ansonsten halt eine.
Mittlerweile wird wohl immer mehr dazu tendiert, einen SET zu machen um eben eine Mehrlingsschwangerschaft zu verringern. Wobei sich da auch die Eizelle nochmal teilen kann.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Zwillingesschwangerschaft total unterschätzt habe, aber ich würde sie für nichts auf der Welt eintauschen!

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch 💙❤️ (32+0)

8

Ich werde nächste Woche Transfer haben und mir zwei einsetzen lassen, wenn zwei Blastos übrig bleiben.
Wenn dich das mehrlingsrisiko nicht abschreckt, wieso nicht? Das muss aber jeder für sich persönlich entscheiden.
Hör auf dein Bauchgefühl😊

Viel Erfolg für morgen🍀

14

Ja du hast recht ich höre auf mein Bauchgefühl wünsche dir auch viel glück

9

Ich hatte bei meiner IVF im Frischversuch 2 zurück genommen und werde jetzt bei der Kryo nach Möglichkeit auch 2 nehmen.

Es ist bei mir Bauchgefühl. Nur 1 wäre vernünftiger, aber 2 fühlen sich richtiger an. Für mich wären Zwillinge okay, bin selbst Zwilling.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Vielen lieben Dank für deine Nachricht hoffe alles geht bei uns allen gut

10

Hello ich bin auch 29 Jahre alt würde auch gerne 2 Blastozysten zurück nehmen...bin zwar auch noch unsicher aber ja.... mal schauen Freitag ist Punktion;)

11

Ich bin 26 Jahre alt. Zum Zeitpunkt der icsi war ich 25 und hab mir zwei blasto Zysten einsetzen lassen.
Mit Erfolg meine Tochter ist jetzt 15tage 💕

12

Oh wie toll eine süsse nachricht das freut mich hoffe das wir alle das selbe glück haben werden wie du

16

Ich drück dir und allen anderen die Daumen 💕💕

15

Huhu,

wir waren da auch am schwanken, wir haben schon eine negative IVF hinter uns wo wir einen SET hatten, weil ich mir persönlich Zwillinge einfach nicht vorstellen kann, sowohl finanziell, aber auch körperlich nicht.

Ich bin auch 29 Jahre alt und habe „nur“ die Einschränkung der nicht funktionsfähigen Eileiter (bzw. Ist auch nur noch einer da).

Nach dem die erste IVF negativ war, hab ich auch mit mir gehadert ob wir bei der zweiten IVF zwei nehmen. Aber abgesehen vor der Angst auf Zwillingen (und wir haben auch schon eine Tochter) meinte mein Gyn, dass die Wahrscheinlichkeit dadurch nicht wirklich höher ist. Also bleiben wir bei einem.
Aber wie hier schon geschrieben, wenn du dir persönlich auch Zwillis vorstellen kannst, dann spricht ja nichts gegen zwei 🤷🏼‍♀️

Viel Glück, LG Lea