Kinderwunschklinik

Guten Abend 😊 wir sind nun seit ca 1 Monat in einer kinderwunschklinik
Bei mir wurde bis jetzt 3x Blut abgenommen und ein US. Bis jetzt nichts auffälliges
Mein Mann musste letzte Woche zum spermiogramm
Jetzt Donnerstag haben wir ein Gespräch um die Ergebnisse zu erfahren
Was passiert nach dem Gespräch!? Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt klar
Vllt könnt ihr mir einige Erfahrungen mitteilen, 😊

1

Wir sind auch das 1 mal dort gewesen
Und uns wurde beiden 1 mal Blut abgenommen

Und am 26 müssen wir hin zum
Spermien test und danach haben wir direkt das Gespräch von den Ergebnissen

Bin auch gespannt 🍀

2

Das kommt auf die Ergebnisse an 😅

Hattet ihr vorher schon GVNP gemacht beim FA? Wenn alles in Ordnung ist, werdet ihr ansonsten wohl damit beginnen.

Wenn das SG etwas eingeschränkt ist, wäre IUI vielleicht sinnvoller.

Wenn das SG sehr schlecht ist, geht's direkt in die ICSI.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ist Gvnp eigentlich immer mit Stimulierung verbunden oder nur wenn es "nötig" ist ?
Im Prinzip hat doch jeder Gvnp wenn er den ES bestimmt 😅
Du scheinst ja hier die Expertin zu sein 🤗

4

Theoretisch hast du recht, GVNP geht auch ohne Stimu.

Da die meisten das aber schon einige Zeit erfolglos ausprobiert haben wird in der Kiwu-Klinik so gut wie immer stimuliert 🙂

5

Das wird wohl ganz auf die Ergebnisse ankommen. Bei mir war die Diagnose PCO schon durch die Frauenärztin klar -die wurde dann dort nur noch einmal kontrolliert und von meinem Mann ein Spermiogramm gemacht. Da das unauffällig war, ging es dann direkt in den ersten Zyklus mit Clomifen und Brevactid. Ich hatte durch das PCO aber vorher auch überhaupt keinen Eisprung.