Endobabys? Mutmacher-und Hoffnungsbeiträge gefragt

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe Endo (Grad 1) am Becken, meine Eileiter sind frei, ich habe regelmäßige Eisprünge und das Spermiogramm meines Mannes ist optimal. Leider hat es seit 14 Monaten noch nicht mit der Schwangerschaft geklappt.

Bevor wir uns nächsten Monat in die KiWu-Klinik machen, probieren wir erstmals einen Monat Clomifen im kommenden Zyklus.

Ich würde mich sehr über viele positive Motivatiosbeiträge über Endobabys freuen, die mit und anderen Mut machen und Hoffnung schenken!! Wer von euch hat ein Endobaby 🤗🤗🤗 oder ist trotz endo schwanger?

😘

1

Hey, ich hatte Endo Grad III.
Seit der ersten Schwangerschaft ist das aber weg. Ich hatte eine Bauchspiegelung, danach drei Monate künstliche Wechseljahre und danach direkt die ICSI (die hätten wir auch ohne Endometriose gebraucht).

2

Hier 🙋‍♀️ endo grad 3. Erste Schwangerschaft nur durch ivf möglich. Danach für kurze Zeit weg, kam aber leider wieder. Haben dann auch wieder die künstlichen Wechseljahre eingeleitet und bin dann aber unerwartet im künstlichen kryozyklus auf normalen Wege schwanger geworden.

Manchmal hat man auch einfach Glück!

3

Hier endo Grad 1, jedoch nicht bzw. Schwer zu operieren, da der Enddarm betroffen ist. Dazu hatte ich meinen kompletten Unterbauch nach einer Unterbauchfellentzündung komplett verwachsen. Aktuell bin ich in der 23. Ssw 😊

Eine Freundin hat sehr schwere endo. Hatte eine 7 Stunden Sanierung. Hatte nur noch einen verkrüppelten Eileiter nach der OP. Man hat ihr ein halbes Jahr Zeit gegeben danach sollten sie eine IVF machen. Jedoch hatte 3 Monate sexverbot. Sie ist tatsächlich in der Zeit natürlich schwanger geworden. Und bekommt in Mai ihr Baby. 😍