An welchem Tag findet die Punktion statt?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, an welchem ZT bei euch die Punktion stattgefunden hat? Morgen ist wahrscheinlich mein 1. ZT und ich würde gerne grob planen, wann ich frei nehmen müsste bzw. krank geschrieben werde.

LG

An welchem ZT war die Punktion?

Anmelden und Abstimmen
1

Das ist sehr unterschiedlich...jede reagiert anders auf die Stimu.

Bei meiner 1. IVF war die PU an ZT 15. Bei dem abgebrochenen Versuch wäre sie an ZT 13 gewesen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich hatte schon viele icsis und von Pu an zt9 und zt15 war schon alles dabei. Hängt vom Zyklus, den Medis und deinem Körper ab und lässt sich nicht wirklich planen. Meist wird ja zwischen zt7-10 eine Kontrolle gemacht und da kann man es schon besser abschätzen wie der Körper auf die Medis reagiert.

Viel Glück 🍀🍀🍀

3

Das ist wohl ziemlich unterschiedlich. Meine Klinik meint, dass die PU meistens zwischen den 12-16 zt stattfindet. Wie die anderen schon geschrieben haben, hängt das stark davon ab wie du auf die medis reagierst.
Ich zb war an zt6 zum US und sollte die dosis danach etwas erhöhen. Morgen an zt 11 habe ich wieder US und bekomme hoffentlich gesagt wann die PU stattfindet.

Liebe Grüße

4

Zweimal an zt 16
Einmal an zt 12

5

Das ist ganz unterschiedlich je nachdem wie du auf die Medikamente reagierst. Bei der ersten Icsi war Punktion am ZT 20 (kommt glaube ich eher selten vor). Da habe ich schlecht reagiert bzw war die Dosis zu Beginn der Stimulation zu gering. Bei der zweiten lief alles gut da war Punktion ZT 15.
Viel Erfolg

6

OK, danke. Dann lass ich mich mal überraschen und hoffe, dass das vielleicht sogar mit unserer Urlaubswoche passt. :-)

7

Das ist soooo unterschiedlich. Bei der 1. ICSI war die Punktion an ZT12, bei der 2. an ZT 15...

Kommt immer auf den Zyklus an!