Nullbefruchtung ICSI -Erfahrungswerte gesucht

Hallo Zusammen

Wir hatten leider bei meiner letzten PU nur eine Ausbeute von 3 Eizellen und dann leider einer Nullbefruchtung. Ich bin fast 40, bei der letzten Follikelzählung vor der PU wurden noch mehr als 12 gezählt. Eizellen und Sperma waren ok lt Labor.
Es hat einfach nur nicht geklappt. Wir hatten sogar PICSI. Wir haben das einfach nicht kommen sehen 😑

Ich weiß jeder Zyklus ist anders, aber ich brauch einfach ein paar Aufbauberichte. Wer hatte denn so einen Tiefschlag bei der Ausbeute und Befruchtung mit ICSI und wie ging es bei euch weiter?

1

Hey das tut mir echt leid ☹️
Uns ging es fast genauso ! 14 Eizellen wurden punktiert und davon hat sich nur leider 1 befruchtet . Also auch mies.
Manchmal ist das halt Pech 🙄

3

Tut mir leid zu lesen und dass ihr auch diese Erfahrung gemacht habt.

Hattet ihr bisher eine ICSI?

2

Hi!
Das tut mir unheimlich Leid für euch und es tut Weh, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wir machen IVF im Spontanzyklus und haben immer nur eine Eizelle. Eine Nullbefruchtung hatten wir letztes Jahr im Frühling. Die 3 IVFs waren in Bezug auf die Befruchtung jedoch okay. Also, noch nicht aufgeben🍀

4

Vielen lieben Dank. Tut mir leid, dass es euch fa ähnlich geht.

Was sagt denn euer Arzt dazu?

6

Es kann an allem liegen, der Eizelle oder der Spermie. Auch in natürlichen Zyklen ohne KiWu kommt es ja nicht jedes Mal zur Befruchtung.

5

Ich hatte leider auch schon mehrfach nullbefruchtung und bin Low responder. Es gibt aber immer wieder Mal Zyklen, die besser laufen. Man muss sie nur finden!

Mittlerweile freue ich mich einfach nur über einen Transfer 😊

Ich drücke dir die Daumen, das es beim nächsten Mal besser klappt!

7

Hallo Lotta,

ich kann deinen Frust verstehen. Ich bin auch 40 und hatte im Herbst 2019 eine Nullbefruchtung trotz ICSI bei 4 EZ.

Im nächsten Zyklus hatte ich sage und schreibe 9 EZ (bestes Ergebnis, das ich je hatte), von denen sich 8 befruchten ließen (allerdings hatten wir die Kalziumlösung dazu genommen).

Beim nächsten Versuch läuft es sicher wieder besser!
LG
Kaffeefan

8

Meine erste Icsi war auch eine Nullbefruchtung. Aber jetzt aktuell in der 23 Woche mit Zwillingen schwanger. Also nicht aufgeben.

9

Hi!
Ich finde nullbefruchtung fast schlimmer als einen negativen sst (also für mich)

Mein Arzt hat mir dann zusätzlich luveris gegeben und Dhea. Damit hatte ich mehr Eizellen gesamt und auch 4 befruchtete 🙂🙂

10

Hey. Habt ihr es mit der Zugabe von Calcium Ionophor probiert?
Wir hatten auch eine sehr schlechte Befruchtungsrate. Immer ca. 10 Reife EZ. 1. IFV Nullbefruchtung, 1. ICSI nur 1 befruchtete EZ. 2. ICSI 9 EZ, Zugabe von Calcium Ionophor und 6 befruchtete EZ 💪🏼. Das wär vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Kostet ca. 100€ mehr. 👋🏼

11

Teilweise haben wir so etwas auch erlebt. Hatte im Mai eine Nullpunktion...sprich aus den Follikeln konnten keine Eizellen bekommen werden. Versuche ging dann logischerweise nicht weiter.

Im Juli haben wir dann den nächsten Versuch gehabt. Diesmal konnten 7 Eizellen gewonnen werden. Und das kleine Resultat strampelt gerade fleißig in meinem Bauch. Bin in der 36. Woche schwanger. 😍❤

12

Wir hatten ne ivf mit 0 befruchtung. Direkt nachdem ich wach wurde aus der punktionsnarkose wurde uns eine noticsi angeboten. Haben wir gemacht. Es kam zwar zur befruchtung, aber alle an Tag 3 verendet...

Haben dann 2 Monate Pause gemacht, mein Körper war ziemlich durcheinander...
In der Pause hab ich abgenommen.

Wir haben anders stimuliert. Mit gonal-f statt rekovelle. Das war super! Hab es mega gut vertragen.

Mein Sonnenschein im. Folgezyklus wird demnächst 1 Jahr alt 💖 es ist also alles drin will ich meinen 😘

Viel Glück und Kraft für den nächsten Versuch 🍀