Clomifen und deren Erfolge

Hallo ihr lieben! Habe heute den Anruf erhalten, das ich am 10.03. die erste Tablette Clomifen nehmen darf! Die darauf folgenden 4 Tage ebenfalls. Dann einen Tag Pause und am nächsten Tag zur BE und zum US. 👏

Ich weiß, man kann das so nicht sagen weil es von Person zu Person unterschiedlich ist. Aber hoffe einfach auf eure Erfahrungsberichte.

Wie lange hat es bei euch nach Clomifeneinnahme bis zur Auslösespritze gedauert?

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende 😊

1

Hallöchen,

ich hab clomi von zt 5-9 genommen und an zt14 ausgelöst! Habe fast immer einen 30 Tage Zyklus, passte also irgendwie gut in meinen Rhythmus 😊

3

Danke für deine Antwort.

Meine Zyklen sind auch so um die 30-34 Tage lang. Also hast du „nur“ (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) 5 Tage stimuliert und dann pausiert und dann an ZT14 „erst“ ausgelöst?

Liebe Grüße

5

Clomifen wird immer 5 Tage genommen. Dann wird im US kontrolliert, wann ausgelöst werden kann (die Follikel müssen mindestens 18 mm sein). Bei den allermeisten Frauen liegen zwischen clomifen und Auslösespritze noch ein paar Tage...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Ich musste auch vom 5.-9. Zt. 50mg Clomifen einnehmen. Den Eisprung konnte ich erst am Zt. 19 auslösen.

4

Auch dir vielen Dank für die Antwort.

Deute ich es bei dir auch richtig, das du Clomifen genommen hast, dann Pause und dann nach paar Tagen ausgelöst hast?

Muss man das Clomifen nicht bis zur auslösespritze nehmen?

Liebe Grüße

7

Ich musste Clomifen nur für 5 Tage einnehmen und hatte danach eine Pause.