IUI.... Clomifen?

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich starten jetzt im nächsten Zyklus mit IUI im Spontanzyklus. Ich weiss es ist eine blöde Frage aber bekomme ich dann ggf auch Clomifen oder ähnliches? Die Hormone die bei der IUI mit Hormonen gegeben werden würden sind doch eher zum Auslösen des Eisprungs oder? Meine Ärztin hat mir das so wirr erklärt und ich war selbst so aufgeregt 😔.

Lieben Dank!!!

1

Also bei uns war es so: am ersten Tag deiner nächsten Periode meldest du dich in deiner Klinik. Zwischen dem 3.und5.Tag beginnst du mit Clomifen (5 Tage lang). Ca.eine Woche danach musst du zum Ultraschall um zu schauen, ob sich alles entwickelt hat und es nicht zu viele Follikel sind. Dann sagen sie dir wann du deinen ES auslöst und dann findet die IUI statt :)

2

Hallo 😊,

danke für seine Antwort. Habt Ihr die IUI auch im Spontanzyklus oder mit Hormonen gemacht? das hört sich so nach Dem zweiteren bei dir an. 😊

6

Ne auch mit Clomifen :)

3

Hi,

Wir haben diese Woche die zweite IUI im Spontanzyklus ohne Stimulation. Ich habe um die Auslösespritze gebeten, die ich mir auf Privatrezept kaufe sowie Progesteron.

Lg

7

oh auf diese Idee bin ich mich gar nicht gekommen. Kannst du mir sagen was du bezahlt hast?

11

Für die Auslösespritze Ovitrelle habe ich ca. 27 Euro bezahlt und für das Progesteron ca. 33 Euro für 30 Tabletten.

4

Huhu 🙋🏻‍♀️

Ich hab schon 5 IUIs im Spontanzyklus hinter mir (=unstimuliert) und morgen geh ich zum FolikelTV (Ultraschall) für unsre 6. 💪🏻
Je nach Größe der/des Foli, bekomm ich dann morgen gesagt wann ich die Auslösespritze spritzen soll und wann dann die IUI/Eisprung sein wird 😉 ich geh mal von Mittwoch oder Donnerstag aus 😊

Ich wünsche Dir viel Glück und drück Dir die Daumen 🍀✊🏻✊🏻

Liebe Grüße Borussia 🙋🏻‍♀️

8

hallo liebe Borussia 😊,

ich bin verwirrt 😂. Kannst du mir sagen wo dann der Unterschied zur hormonell unterstützen IUI ist? Ich dachte immer, dass die Spritze zum Auslösen den
Unterschied mit macht .

9

Da bin ich echt überfragt 🙈
Hormonell unterstützt hätte ich jetzt auf das stimulieren/Clomifem bezogen, nicht auf die Auslösespritze 🙃
Sorry da kann ich Dir nicht weiterhelfen 😅

weitere Kommentare laden
5

Möglich ist auf jeden Fall beides.

Was vielleicht etwas verwirrend ist, Clomi zählt für die KK nicht als Stimu, sondern nur FSH-Spritzen und ähnliches.

Die KK genehmigen ja bis zu 8 unstimulierte IUI oder 3 stimulierte.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐