Hat jemand Erfahrung mit Hydrosalpinx (Flüssigkeit im Eileiter)???

Hatte das schon jemand? Wenn ja wie wurde es raus gefunden?

1

Ich habe jetzt ganz frisch die Diagnose bekommen (vor zwei Wochen), mittels Bauchspiegelung und Eileiterspülung.
Bei mir ist nicht klar zu diagnostizieren ob der EL eine Verbindung zur GM hat deshalb starten wir erstmal einen Versuch ohne Entfernung. Wenn Flüssigkeit in die GM zurück laufen kann, empfiehlt sich den betroffenen EL zu entfernen, kann die Einnistung stören.
Je nach Größe, kann man den EL auch schon im Ultraschall sehen

2

Haben die keine Flüssigkeit feststellen können mittels Bauchspieglung? Was meinst du mit keine Verbindung zur Gebärmutter?

3

Doch Flüssigkeit haben Sie festgestellt.
Also ich hab zusätzlich Endometriose und es sah so aus als wenn eine Verklebung so am EL sitzt, dass dieser keine Verbindung mehr zur GM hat, der ist da also zu. So kann keine Flüssigkeit in die GM laufen und der EL stört nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte Schmerzen. Dann wurde es im US im Krankenhaus festgestellt. Nach einer Wartezeit von 6 Wochen war es unverändert. Dann wurde eine Bauchspiegelung gemacht, der betroffene EL entfernt und bei dem anderen auch ein Verschluss festgestellt.

6

Konntest du dennoch vorher schwanger werden?