Freund Krank mit Fieber nächster Zyklus iui start

Hallo ich möchte mal gerne eure Meinung haben.

Sorry länger Text.
Leider ist mein Freund seit dienstag krank mit Fieber, jetzt geht es ihm schon etwas besser.
Gestern haben wir uns dann gestritten weil ich das mit der iui durchziehen möchte, er würde am liebsten noch warten und mit besten voraussetzungen an die sache dran gehen.
Wir versuchen es bereits seit 2 Jahren 2018 hatte ich einen frühen Abgang seither klappt es nicht mehr weshalb wir seit Oktober in kinderwunschklinik sind.
Laut Ärztin bin ich gesund hormone Stimmen und bei lsk hsk... Wurde nichts auffälliges gefunden.
Sein Spermiogramm zeigt viele Spermien aber keine schnell beweglichen und wenige bewegliche auch die Morphologie ist auffällig, er klammert sich leider an das was die urologin gesagt hat das sie nicht wüsste warum es so nicht klappt.
Laut kiwu Ärztin sollten wir eine icsi Chance 30% bei 2 blastos bekommen. Er wollte jedoch vorher noch eine iui Chance 8-10 % ausprobieren. Weil ich ihm etwas entgegenkommen wollte hab ich dem zugestimmt, zwar hoffe ich darauf das es klappt da wir Selbstzahler sind, schätze aber die Chancen sehr gering ein.

Ich selbst bin aufgrund des kinderwunsch bereits in psychotherapeutische Behandlung. Ich weiß von mir aus das es am liebsten gleich klappen sollte da meine Nerven echt blank sind.

Wie seht ihr das sollten wir die iui durchziehen oder lieber eine Pause einlegen? Hat jemand Erfahrungen damit?

1

Hallo, bei Fieber ist es so eine Sache, das beeinflusst auf alle Fälle die Spermienqualität. Ruf am besten Deine KiWu-Klinik an und frag. Ich dachte man muss 3 Monate abwarten.MfG

6

Danke für die Antwort.

2

Fieber wirkt sich tatsächlich negativ auf die Spermien aus. Frag in der Kiwu-Klinik nach!!

Was deinen Freund betrifft: ich habe da eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mein Mann hat bis zum Schluss (und wir versuchen es seit 5 Jahren) geglaubt wir hätten einfach was „falsch“ gemacht (Zeitpunkt verpasst/ Stellung nicht gut usw). Ich wusste eigentlich schon seit Jahren dass etwas nicht stimmt und hätte schon VIEL eher einen Termin in der Kiwu-Klinik gemacht. Selbst als wir dann den Termin dort hatten und zum Erstgespräch da waren dachte er noch dass bestimmt alles in Ordnung ist. War es aber natürlich nicht. Wir werden auf natürlichem Weg nie ein Baby bekommen und sind jetzt gerade mitten in unserer 1. (und hoffentlich letzten) ICSI.
Was ich damit ausdrücken will: Männer können das oftmals nicht so nachvollziehen wie wir Frauen. Auch ist der Leidensdruck oft nicht so hoch. Wenn du sogar schon in psychosomatischer Behandlung deswegen bist, würde ich auf garkeinen Fall länger warten (frag wegen des Fiebers in der Klinik)... jeder weitere Monat verlängert deinen Leidensweg nur... mach Nägel mit Köpfen!

4

Danke für deine Antwort. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Montag rufe ich in der kiwu an und frage nach mal schauen was die sagen.

Trotzdem bin ich irgendwie am Boden zerstört gerade dabei lief gerade eigentlich alles ganz gut. Und wer kann mir sagen das es nach 3 Monaten nicht wieder verschoben wird, weil erneut etwas dazwischen kommt.

Naja damit muss ich mich jetzt ersteinmal sortieren.

7

Also wenn man bedenkt dass die Spermien ja sogar aus dem Hoden per Biopsie gewonnen werden können, wäre es ja möglich dass trotz des Fiebers begonnen werden kann!! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr starten könnt!!!

weitere Kommentare laden
3

Ich habe auch gelesen, dass je nach Höhe des Fiebers,die Spermien 3 Monate brauchen,um zu reifen,da die vorherigen durch das Fieber in der Regel abgetötet werden.
Aber frag sicherheitshalber nochmal nach.

5

Danke für die schnelle ehrliche Antwort

12

Oh das kenn ich ja zu gut! Ich habe selbst fünf icsis hinter mir... Also das volle Programm! Diese Zeit zwischen den einzelnen icsis war für mich teilweise horror. Es konnte nicht schnell genug gehen. Wir haben im August 2018 kirchlich geheiratet und ab da an fünf icsis durchgezogen. Mir ging es teilweise von den Medikamenten die dann nachgelassen haben richtig mies und ständig habe ich mir gesagt das wir jetzt eine Pause machen. Sobald es mir nach einem Tag wieder gut ging war ich wieder am Tage zählen bis zur nächsten icsi. Schlimm! Aber ich kann Dich da wirklich sehr gut verstehen:)Mein Mann hat Gott sei Dank mir das Kommando überlassen. Zu dem Fieber von Deinem Freund würde ich auch gucken was die Klinik sagt. Geben Sie Dir den Startschuss würde ich anfangen ansonsten dann doch besser warten. Ich hab mich da auch voll auf meine Klinik verlassen. Ich dücke Dir die Daumen das es beim ersten Mal direkt klappt!

13

Oh das sind viele icsi's, ich hoffe ihr hattet erfolg.
Montag werde ich da mal anrufen.

14

Ja bin aktuell in der 22 Woche mit einem jungen und einem Mädchen :)

weiteren Kommentar laden