Warum hat es nicht geklappt?

Hi :)

Ne Kollegin hat heut verkündet, dass sie schwanger ist und ihr Baby im Herbst kommt. Termin ist genau zur gleichen Zeit wo wir gehofft hatten nach der ersten negativen Kryo..

Ich hatte jetzt 2 negative kryos - beide im künstlichen Zyklus. Mein Mann denkt, dass das künstliche Mitschuld dran war dass es nicht geklappt hat (4aa und 4ab blastos).

Ich war bei der ersten icsi sofort schwanger. Also klappen kann es. Ich frag mich jetzt nur ob es vll geklappt hätte, wenn wir nen natürlichen Zyklus gemacht hätten. Ganz ohne die vielen Tabletten..

Deshalb hoffe ich jetzt stark auf die nächste ICSI- dass mein Körper das besser annimmt.

Hattet ihr die Wahl bei Kryos?
Wisst ihr ob Progesteron vor einer ICSI etwas negativ beeinflussen könnte? Ich möchte meinen Zyklus ein wenig verlängern versuchen.

Lg und danke fürs Lesen- chii

1

Huhu,

das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤

Ich habe etwas recherchiert. Es gibt statistisch keinen Unterschied zwischen den Erfolgschancen im natürlichen und im künstlichen Kryo-Zyklus. Mach dir keine Vorwürfe.

Ich konnte es mir aussuchen und habe mich für den künstlichen Kryo-Zyklus entschieden, weil mein natürlicher Zyklus nicht wirklich zuverlässig ist und wir so einfach besser planen können.

Progesteron kann nicht schaden.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Danke für deine lieben Worte!
Wann könnt ihr denn starten?

Lg chii

12

Bin heute ZT 10, am Dienstag habe ich US und dann die Woche darauf hoffentlich TF 😊

weiteren Kommentar laden
2

In meiner Klinik gibt es Ärzte, die den künstlichen Zyklus bevorzugen und Ärzte, die lieber den natürlichen Weg gehen. Meine Ärztin macht es im natürlichen Zyklus, sagt aber klar, ihr Kollege (er macht nur "künstliche") hat auch sehr gute Schwangerschaftsraten. Also mach dir deshalb keine Gedanken. Es ist im Grunde alles ein Versuch.

Ich fühle mich besser, da mein Zyklus regelmäßig ist und mich Medikamente und deren Einnahme stressen, ich habe dann immer Angst, diese zu vergessen. Man muß ja auch bis zur 12 Woche Medikamente einnehmen, wenn die Schwangerschaft im künstlichen Zyklus erfolgte. Meine Ärztin "glaubt", im natürlichen Zyklus ist der Körper "bereiter", aber wie wir erfahren haben, lange nicht bereit genug, denn wir sind ja nicht umsonst in der Kiwu.

Generell muß man sich ganz individuell beobachten und dann entscheiden. Viel Glück;-)

11

Danke :)
Ja das mit den Medis hat mich auch voll gestresst. Hab mir die Packungen beschriftet damit ich nix vergesse...

Ich hoffe es klappt bald bei dir!!!

Lg chii

3

Hallo!
Tut mir auch leid!
Das ist immer bitter, wenn jemand in deiner Umgebung ein Baby bekommt, in dem man selber die Chancen gehabt hätte!😔

Ich hatte bis jetzt 9 künstliche und einen natürlichen Kryo und ich habe die künstlichen lieber,da sie besser planbar sind!
Mein Zyklus ist recht kurz und ich arbeite im Turnusdoenst, von daher besser zu takten!

Aber das ist mein persönliches Empfinden!
Viel Glück 🍀
Lg Aida

8

Dir auch viel Glück weiterhin!! Hoffentlich dsrfst du bald positiv testen!

4

Hallo Chiichi,
tut mir sehr leid, dass es bei euch bisher nicht geklappt hat!! 😒
Wie man einen Zyklus aufzieht, ist denke ich oft ein ausprobieren, Richtig oder Falsch gibt es da wahrscheinlich nicht! Im Frischversuch werden ja auch die nach dem PN Scoring „schönsten“ befruchteten EZ ausgewählt, die anderen werden eingefroren. Das wäre ein möglicher Grund, weshalb die ICSI sofort geklappt hat und es jetzt bisher nicht geklappt hat. Darüber hinaus muss man aber auch sagen, hattet ihr wahnsinniges Glück, dass es sofort geklappt hat. 🍀 Jetzt müsst ihr vielleicht etwas mehr Durchhaltevermögen aufbringen, so doof und enttäuschend das auch ist. Im Schnitt klappt es leider nicht beim ersten TF erfolgreich. Da muss nichts falsch gelaufen sein.
LG und haltet vielleicht noch ein wenig durch, wenn ihr es könnt

6

Hey Blume 🙋🏻‍♀️
Was du schreibst, spricht mir aus der Seele.
Bei uns war die 1. ICSI 2017 erfolgreich und unser Wunder ist bereits 2,5 Jahre alt 🙏😍😇 und ich denke mir jeden Tag, dass wir einfach nur unbeschreiblich viel Glück gehabt haben, dass dieses Wunder beim 1. Versuch zu uns gefunden hat 🙏😇!!
Nun waren 2 Kryos fürs Geschwisterchen negativ 🙄... Aber umso mehr schätze ich unser Kind 😍, weil ich weiß, welches Glück wir mit diesem Kind haben 🙏😇! Und fürs Geschwisterchen brauchen wir einfach mehr Geduld und mehr Durchhaltevermögen... Ich hoffe es lohnt sich 🤗 ... Aber wir geben nicht auf ✊🏻✊🏻✊🏻😊🙋🏻‍♀️

9

Jaaa dass wir viel Glück hatten wissen wir ^_^ va die beiden negativen kryos haben das nochmal verdeutlicht!

Also wie gesagt, wir hatten 3 sehr gute blastos. 5aa, 4aa und 4ab - die 5aa hab ich zurück bekommen beim Frischversuch. Wir hatten nur 4 Eizellen nach der Punktion. Ich hoffe einfach dass es ein halbwegs ähnliches Ergebnis gibt das nächste Mal.

Ja :) 2 Versuche machen wir auf jeden Fall noch, dann sind die fonds versuche aufgebraucht. Danach muss man mal weiter schauen.

5

Hey chiichi 🙋🏻‍♀️
Bei uns ist es auch so ...
Es hat bei unserer 1. ICSI sofort geklappt (war eine Kryo 1 Monat später wegen leichter Überstimulation)
Und nun schon 2 Kryos negativ fürs Geschwisterchen 🙄... Hatte jedesmal einen künstlichen Zyklus 🤷🏻‍♀️...
Haben am Montag Termin in der Kiwu Klinik und dann Gespräch wie es weitergeht (haben noch ❄️🐻! 🙏🙏🙏) wir hoffen sehr, dass es bald klappt.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Wie macht ihr weiter? Ich wünsche dir alles Gute 🍀✊🏻🍀✊🏻🍀

10

Hallo Leidensgenossin!

Ich bin 35. Also wir haben noch 2 Fonds Versuche, die wir machen möchten. Jetzt dann mal ICSI nach dem 2. SG meines Mannes. Also entweder in 3 oder in 7 Wochen starten. Wenn es nicht klappt dann müssen wir uns das finanziell durchdenken.
Und wir haben ja ein gesundes Kind - ewig probieren werden wir es nicht. Dafür hab ich die Kraft dann auch nicht.
Was ist euer Plan?

Wünsche dir auch alles alles Gute!! #klee