Schilddrüsenwert

Hallo Mädels,

In den vergangenen 8 Monaten hatte ich drei frühe Abgänge. Leider wird erst jetzt nach der Ursache geforscht.
Es stellte sich bereits fest, dass mein Blutdruck wohl zu hoch ist und ich demnächst zum Kardiologen musst.
Heute habe ich die Gerinnung und Schilddrüsenwerte von der Genetik bekommen.

Die Gerinnung ist unauffällig, alles in Ordnung.
Mein trp Wert ist wohl erhöht, aber nicht Ausschlaggebend (ich war zum Zeitpunkt der Blutabnahme allerdings gesund)

Mein Schilddrüsenwert lag bei 2,34. Wäre wohl in der norm, aber bei kiwu zu hoch.
Die Antikörper wurden vergessen, die muss ich in zwei Wochen nochmal mitbestimmen lassen.

Kann bei einem solchen Wert meine Schilddrüse für meine Abgänge verantwortlich sein?
Ich habe sie immer sehr früh verloren. Zweimal in der 6 Ssw und einmal in der 7 Ssw - die Entwicklung hörte da allerdings bereits in der 5 ssw auf, weshalb wir den tollen Herzschlag bisher noch nicht erleben durften.

Auf der einen Seite bin ich froh und dankbar, dass ich gesund bin.. Auf der anderen Seite irgendwie enttäuscht, weil wir wieder am Anfang stehen..

Ich habe jetzt trotzdem mal Schilddrüsentabletten erhalten.

1

Nein die Schilddrüse ist nicht daran schuld . Ich hatte auch schon 3 frühe Abgänge und hab es auch mit der SD. War paar mal beim Endokrimologen und die sagte der Wert ist okay . 2,34 ist in der Norm und meine kiwu Klinik meinte auch , dass es überholt ist und alles im grünen Bereich wäre

2

Hallo,
Der TSH alleine sagt nix. Die freien Werte und der TSh müssen im Zusammenhang angeschaut werden. 
Grundsätzlich reicht ein TSH bis 2,5, AUSSER bei Hashimoto, da sollte dieser 1 oder etwas drunter sein.

Daher sind die Abgänge wohl nicht wegen deiner Schilddrüse, außer, dass die freien Werte (fT3 und fT4) nicht passen oder du Antikörper hast.


Alles Gute

4

Man hofft, dass man endlich eine Ursache finde..
Dann müsste ich speziell den fT3 und fT4 Wert nachfragen?
Die Antikörper wurden ja vergessen und werden in 2 Wochen bestimmt

5

Ja genau, die sollten immer mitbestimmt werden.
Ich wäre nach meinem TSH in einer kleinen Katastrophe mit 0,1, aber erst in diesem Bereich stimmen meine freien Werte. Ohne Hashimoto.

Ich drück die Daumen, dass es klappt. Leider findet man ja oft keine Ursache 😑

3

Das tut mir leid, dass du das auch shin drei Mal durch machen musstest :(
Hat man bei dir dann eine Ursache gefunden?