IVF/ICSI und BMI > 30

Hallo zusammen,

wir starten Mitte März unsere 1. IVF und mein BMI liegt bei 33. Jetzt habe ich gelesen, dass ein BMI über 30 schlecht für die Eizellqualität, die Anzahl des Eizellen und die Befruchtungsrate ist.
Wieviele Eizellen hattet ihr mit diesem BMI? Und wie hoch musstet ihr stimulieren und mit was?
Gibt es hier aufmunternde Erfolgsschichten?

1

Hallo,ich habe mit ovaleap 200 Einheiten stimmuliert hatte 8 Eizellen,es haben sich 7 befruchten lassen. Davon hat es leider nur eine geschafft. Es würde eine blastozyste draus. Es hat leider noch nicht geklappt,werde jetzt auf Killerzellen untersucht. War meine 1.icsi

2

Meinbmi lag nur bei 25.1 aber die eizellqualität und Menge war immer sehr gut. Tatsächlich geklappt hat es im Zyklus nach dem ich mal 8 kg abgenommen habe... Das war die 2. Icsi

3

Ich hab einem bmi von 32.
Erste ivf von ca 8 Eizellen haben sich 5 befruchten lassen. Die zwei beseren von 3 wurden eingesetzt. Eine davon wird bald drei Jahre alt. Bei icsi 1 und 2 fürs ges Geschwisterchen waren es zwischen 9 und 13 Eizellen. 5 Versuch war positiv aber stille Geburt. Hab jeweis mit menogon stimuliert.

4

Hab mit einem bmi von 33 die icsi gestartet, 14 eizellen alle reif, 11befruchtet, 2 blastos in AA qualität,6 eizellen und eine blasto eingefroren eine hab ich mir einsetzen lassen.
schwanger heute in der 31.ssw. Ich kann die aussage also nicht unterstützen das es schlechter dadurch ist 🤷‍♀️denke das viele andere faktoren auch eine rolle dabei spielen.
Viel Glück 🍀

6

Das hört sich ja super an. Ich hoffe, dass ich auf die Medis auch so gut anspreche. Mit was und wie hoch hast du stimuliert?

8

Puregon 75 i. E. Und menopur 50i.e. 😊

5

Huhu ich bin auch mit deutlich über 30 bmi gestartet. Hab einen schlechten Amh. 8 ez, 5 befruchtet, 1 Schlüpfende blasto zurück bekommen und bin nun 27. Woche. Meine Ärztin meinte es ist nicht ideal aber dass viele trotzdem ss werden.

7

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich habe irgendwie Angst durch die Behandlungen noch mehr zuzunehmen. Wir haben von August bis Dezember IUI's gemacht und bei mir haben sich in dem Zeitraum 8 kg dazugeschlichen. Bin leider auch ein emotionaler Esser. Ich versuche dann mal bis zum Stimu-Beginn in zwei Wochen noch 2-3 kg abzunehmen.

10

Ach und zugenommen habe ich durch die Behandlung auch nicht.
Im Hinblick auf die Icsi ist Eiweiß sehr hilfreich/wichtig und das kann die ja auch beim „abnehmen“ helfen.

9

Ich habe einen bmi von 32 und bin jetzt in der ersten Icsi schwanger geworden.
Ich hab mit dem Rekovelle pen stimuliert (12einheiten ab zt 2)
Punktiert wurden 21 Eizellen, davon wurden 15 befruchtet. Bestimmt ist es gesünder einen guten bmi zu haben, bei mir hat es aber keinen Nachteil gehabt.
Die ganzen Medikamente sowie auch die Punktion hab ich super vertragen und hatte trotz der Menge nicht mal eine überstimulation. Alles gute für dich