Vorteile Gonal F gegenüber Clomifen?

Hallo ihr Lieben 🤗

Morgen geht's wieder in die KiWu, nach dem 1. erfolglosen Zyklus dort. Aktuell ist für 6Monate Ovare Stimu und VzO angesetzt, da wir beide nur geringe Defizite aufweisen.
Nun hatte ich den 3.Zyklus mit Clomi (die ersten beiden beim Gyn)

Im letzten Zyklus war an ZT 10 die GMSH (unter Clomi) nur bei 6,5mm. Wenn die Schleinhaut unter Clomi sich nicht richtig aufbauen würde, würde man schneller auf Gonal F umstellen, wurde mir gesagt. Nun wann ist die Schleimhaut ZU niedrig? 6,5mm kam mir doch recht mau vor 🤔

Zudem würde mich interessieren ob es weitere Vorteile mit Gonal gibt? Ob die Erfolgschancen vielversprechender sind? Bzw ob es die Voraussetzungen nich eher optimieren würde 😅

Ich wünsche allen zusammen noch einen tollen Tag 🤗

1

7 mm sollte die Schleimhaut schon betragen, damit sich was einnisten kann.

Clomi gaukelt dem Körper (glaube ich) einen LH Mangel vor, damit der Körper FSH produziert. Gonal dagegen enthält FSH. An deiner Stelle würde ich auch Gonal versuchen

3

Danke für deine Antwort 😊

Na wer weiß ob die zum ES noch 7mm erreicht wurden, es wurde danach kein Sono mehr durchgeführt 🙄

2

Huhu Liebes,

neben der Sache mit der GMSH ist Gonal F auch allgemein verträglicher. Clomi soll man maximal 6 Monate nehmen, bei Gonal gibt es keine Einschränkungen.

Und man kann es individuell dosieren.

6,5 mm ist aber gar nicht so schlecht. Zum ES sollten es mindestens 7 mm sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für deine Antwort liebe Luthien 😊

Ja Clomi sollte wohl unabhängig von der GMSH sowieso mach 2-3 Zyklen auf Gonal umgestellt werden. Jetzt habe ich nur die Hoffnung, dass es wegen der GMSH schon jetzt umgestellt wird. Mir graut es zwar immer davor mich selber zu spritzen, aber unter Clomi geht es mir ohnehin nicht so dolle.

Ich weiß nur, dass Anfang der Zyklus die GMSH bei 5mm lag und 7 Tage später, nach Clomi Einnahme bei 6,5mm.. kommt mir jetzt nicht so vor, als hätte sich da viel getan, kenne mich da aber auch nicht so aus. 2 Tage später habe ich dann ausgelöst, ohne erneutes Sono 🙄

5

An das Spritzen gewöhnt man sich, das ist irgendwann wie Zähne putzen 😉

Gonal F ist auch wirklich nicht schlimm, kleine dünne Nadel und das Zeug selbst brennt auch nicht oder so...

... fies ist zum Beispiel Orgalutran, das brennt richtig.

Die GMSH wird bestimmt noch etwas gewachsen sein. Ich hatte mal von ganz flach auf 9 mm in 4 Tagen 😊

weitere Kommentare laden
6

Hii, ich stimuliere diesen Zyklus mit Gonal f für eine Ivf, die Punktion wird voraussichtlich Anfang nächster Woche sein und meine Gmsh war gestern bei 11mm 🤔 probiers mal mit Himbeerblättertee (vorher aber Arzt fragen), finde unterstützt beim Aufbau der Schleimhaut recht gut. Lg

8

Na das klingt aber sehr gut ☝🏻 dann drücke ich dir schonmal die Daulen, für die IVF 😊
Himbeerblättertee habe ich mir eben schon einen gemacht, hatte ihn schon in 2 Zyklen mit Frauenmanteltee kombiniert getrunken. Jetzt fange ich wieder an und bin gespannt ib es wirklich hilft.. 😅