Bahn BKK

Guten Morgen, wir überlegen aufgrund des Kinderwunsches und angeratener IVF die Krankenkasse zu wechseln. Ich bin jedoch sehr skeptisch diesbzgl. Aktuell sind wir bei der Techniker und grundsätzlich zufrieden. Da die Bahn BKK jedoch angeblich mehr übernimmt. Wollte ich nachfragen ob jemand in den letzen Monaten dorthin gewechselt ist und zufrieden mit der Abwicklung ist? Vielen lieben Dank im Voraus 😀

1

Guten Morgen,

sind vor ein paar Monaten zur Bahn BKK gewechselt und seeeehr zufrieden.
Immer freundlich, alles super schnell.

Auf bitten wurde der Behandlungsplan direkt genehmigt und sofort zurück geschickt.

Kann die KK also sehr empfehlen.

Alles Gute!

2

Ich bin derzeit auch am vergleichen, und im Kontakt mit einer KK bezüglich Wechsel. Wir sind eigentlich super zufrieden mit unserer KK aber die zahlen bei künstlicher Befruchtung „nur“ 50% die andere mit der ich im Kontakt stehe 100% das ist natürlich ein Wahnsinns Unterschied...

7

Wir sind eigentlich mit unserer Krankenkasse auch zufrieden, aber die zahlen auch nur 50%. Daher überlegen wir gerade. Ich habe nur immer Angst, dass man wechselt und dann wird was geändert. Denn wir können den olSn erst im Mai einreichen. welche Krankenkassen stehen bei euch zur Auswahl?

9

Ja das denke ich mir auch immer oder es gibt ein Aber, das ganz klein gedruckt ist...
Ich stehe zur Zeit mit der IKK Nord in Kontakt, habe von einer Bekannten erfahren das die 100% übernehmen

3

Hallo, wir haben auch erst gewechselt wegen der Übernahme aber sieht sehr zufrieden. Hatte bis jetzt noch keinen unfreundlichen am Telefon alle sehr nett und schnelle Bearbeitung. Lg

4

Hallo, haben auch letztes Jahr im Juli gewechselt Ende August haben wir den Plan bekommen für die icsi ca 9 Tage später war er genehmigt wieder im Briefkasten. Telefonate waren auch immer sehr nett. Kann mich nicht beklagen würde immer wieder zur Bahn bkk wechseln. Lg

5

Wir sind dort hin gewechselt und sehr zufrieden. Haben uns drei icsis voll bezahlt. Alles klappte ganz reibungslos. Geld war immer innerhalb von einer Woche zurück auf meinem Konto. Find die auch sehr freundlich wenn man mal telefonisch etwas hat.

6

Musstest du das Geld denn vorstrecken?

8

Ja zumindest die Hälfte. Die Eine Hälfte wird ja direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. Den anderen Teil wie zb Medikamente da bekommt man ja das Rezept und muss es in der Apotheke bezahlen. Deshalb immer schön alle Zettel etc mitnehmen. Und am Ende der Behandlung kommt ja die dicke Rechnung von der Klinik die habe ich immer direkt überwiesen. Ja und dann habe ich alles komplett zur Bahn geschickt und innerhalb von wenigen Tagen war das Geld auf meinem Konto. Ging alles problemlos!

weitere Kommentare laden
12

Hallo, wir sind letztes Jahr von der Techniker😂zur Bahn BKK gewechselt.
Mir wurde am gleichen Tag der Behandlungsvertrag genehmigt, als ich persönlich in die Filiale hin gegangen bin.
Wir haben jetzt die erste Isci gemacht, und ich hab die Rechnung zur Bahn BKK eingeschickt und eine Woche später die Kosten für den gesetzlichen Anteil vollständig wiederbekommen.
Bei einer osteopathischen Behandlung letztes Jahr ging es genauso schnell.

Was die Medikamente betrifft, hab ich eine Apotheke gefunden, die mit Abtretungserklärung arbeitet- das heisst die rechnen mit der Krankenkasse selber ab und ich muss nichts vorstrecken. Manche Kiwus arbeiten auch so. Meine allerdings nicht- die schicken eine Woche nach Punktion ihre Rechnung.

Es gibt Gerüchte, das die Bahn BKK ab April auch nur noch 50 Prozent für künstliche Behandlungen zahlt- da würde ich mich lieber noch einmal dort informieren.
LG

13

Hallo, ich habe gestern mit der Bahn BKK telefoniert. Laut der Dame sind keine Änderungen geplant. Bin aber jetzt natürlich skeptisch.