Entscheidet der Biologe ob Ivf oder Icsi?

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns gerade im 1. Ivf Zyklus. Stimuliere mit Gonal F und spritze orgalutran zur Unterdrückung vom Es. Hatte heute einen Ultraschall, insegsamt sind es 17 Eier, Gebärmutterschleimhaut liegt bei 11mm und es wird voraussichtlich anfang nächste Woche die Punktion stattfinden.

Die Ärztin meinte, dass der Biologe entscheiden wird, ob Ivf oder Icsi? Ist das bei euch auch so, dass die das entscheiden 🤔

würde mich freuen wenn ihr eure Ivf Erfahrungen teilen würdet 😊 danke

1

Hey,
Also bei uns war direkt klar, dass es eine ICSI wird, da das SG nicht so dolle war. Vielleicht ist das von deinem Mann sehr wechselhaft? Dann kann ich mir vorstellen, dass die das bei Samenabgabe entscheiden. Aber gehört habe ich es so noch nicht...

3

Also das sg von meinem Mann ist gut, kann aber gutaus sein, dass es spermienabhängig ist 🤔 danke :)

2

bei uns wurde auch spontan entschieden.

4

Danke :)

5

Wir wollten nach Vorschlag der Klinik halb halb machen. Da ich jedoch nur 4 Eizellen hatte wurden alle mit ICSI befruchtet.

Ich denk es hängt da auch wirklich von der Menge auch ab.

Lg chii

6

Bei uns war das SG wechselhaft, deshalb hieß es, dass es am Tag der PU das Labor entscheidet ob IVF oder ICSI. Geht aber auch nur ei Selbstzahlern so, soweit ich weiß.

8

Hallo, also wir leben Österreich und bei uns zahlt der Fond die 70%, sprich eine Ivf würde uns ungefähr 900€ und eine Icsi 1100€ kosten.. 🤔

7

Bei uns war klar, dass wir eine ICSI machen wollen (Selbstzahler), da uns das Risiko zu hoch war, dass was bei der Befruchtung schief läuft und nicht alle EZ eine Chance haben...
Haben die 1. ICSI vor einer OP gemacht (ohne Frisch TF) und wollten möglchst viele auf Eis haben für spätere Kryos. Ist leider nur 1 Blasto geworden von 12 EZ...

Hab auch schon von Not-ICSI hier gelesen. Wenn abzusehen ist, dass es durch IVF nix wird, dann können die Biologen auch noch spontan ne ICSI machen.
Oder wie die Mädels schrieben, wenn das SG eh nicht so dolle ist an dem Tag.

Lg und ganz viel Erfolg, dass in allen deinen Folis auch eine reife EZ drin steckt...
Lg, June #klee#liebdrueck

9

Habe morgen glaube ich meinen letzten Termin vor der Punktion, bin so aufgeregt.. vielen lieben Dank ☺️