Antidepressivum bzw. Neuroleptikum und Dostinex

Hallo zusammen gibt es jmd. unter euch der den Prolaktinsenker Dostinex (auch Cabergolin genannt) bis zum Feststellen der SS einnehmen muss und zusätzlich ein Antidepressivum oder ein Neuroleptikum? Ich nehme das Seroquel (auch Quetiapin genannt) in geringster Dosis 25mg aufgrund einer längeren Erkrankung und muss wegen dem Prolaktinwert auch das Dostinex 0,5mg einnehmen. Hatte bisher immer das Bromocriptin aber das ist bis nächstes Jahr nicht mehr lieferbar...mache mir einfach grosse Sorgen, dass nun die Kombination aus Quetiapin und Dostinex dem Baby schaden könnte...stehe übrigens kurz vor der künstlichen Befruchtung. Würde mich über Rückmeldungen und Austausch freuen...LG.

1

Hallo,
ich habe selbst keine Erfahrung, aber eine gute Freundin hat Quetiapin während ihrer Schwangerschaft genommen. Ist alles gut gegangen. Da es aber sehr speziell ist, würde ich nur Profis befragen. Kontaktier mal Embryotox in Berlin. Die beraten auch telefonisch. Die beraten auch bei Planung unter Medikation. LG

2

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/quetiapin/