Besprechung 2. IVF

Hallo ihr Lieben,

folgendes:
Hatte heute einen Termin zur Besprechung der zweiten IVF, aber vorerst hatten wir noch mal die erste besprochen. Das fand ich absolut super, um auch ein bisschen nachzuvollziehen woran es vielleicht gelegen hat. Es tat einfach gut, dass er mir das alles noch mal am PC gezeigt hat, auch die Entwicklung der Eizellen und die Blutwerte, total spannend.

Noch mal ganz kurz zur ersten IVF:
19 Eizellen wurden punktiert davon konnten 10 befruchtet werden. 6 gingen in die verlängerte Kultur wovon letztendlich nur eine Blastozyste übrig blieb. Und die, wie ich heute erfahren habe, „nur“ eine C Qualität hatte.

Ich hatte ihn gefragt ob bei der Vielzahl an Eizellen die ich hatte vielleicht die Qualität gelitten hat, er meinte aber die Qualität wäre durch die Quantität der Eizellen nicht beeinflusst. 🤷🏼‍♀️

Ich weiß wir sind hier alle keine Experten, aber hat einer ähnliche Erfahrungen oder war das einfach nur „Pech“? Also Pech das sich von den 6 nur eine weiterentwickelt hat, oder sagt das auch was über die Qualität aus?

Ich frage natürlich auch aus dem Grund, weil ich für die zweite gerne einfach irgendwas besser machen würde, oder hat man da keinen Einfluss drauf?

Sorry für den langen Text, ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈😅

Liebe grüße Lea ♥️

1

Huhu,

schwierig zu sagen, ob es einfach Pech ist oder ob es irgendeinen Grund dafür gibt.

Eventuell bringt es etwas, Medikament und/oder Protokoll zu ändern.

LH zusätzlich bringt bei vielen eine bessere Qualität als nur FSH, ist zum Beispiel in Pergoveris.

Und machst du "pimp my eggs"?

Viel Glück für den neuen Versuch 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Wir haben mit Puregon stimuliert 150IE und Orgalutran. Stand aber kurz vor einer Überstimmulation, hatte einen ziemlich hohen Östogenwert über 4000.
Wir hatten jetzt für die zweite besprochen mit ein bisschen weniger zu stimulieren 125 IE.

Ja also so wirklich „pimp my eggs“ wahrscheinlich nicht. Nehme Femibion 1, da ist ja schon einiges drin, Magnesium und jeden Tag ein Glas Granatapfel Muttersaft.
Kannst du noch was empfehlen?

Liebe grüße Lea

3

Ok. In puregon ist nur FSH, kein LH.

Zu pimp my eggs gehört noch Omega 3, Q 10, Vitamin D und ein paar andere Sachen, google einfach danach.

Inositol ist auch empfehlenswert.

weitere Kommentare laden