Zyklus nach Fehlgeburt!

Hallo Lieben,

Ich hatte ja im Januar meine IUI und war auch schwanger, leider ist das Krümmelchen nicht geblieben und ich hatte Blutungen in der 6. Woche.

Jetzt frage ich mich, wie sich das mit meinem Zyklus verhält. Zählt die Blutung nach der Fehlgeburt als ‘normaler’ Zyklus? Oder pendelt sich der Zyklus wieder ein? Ich hätte meine letzte Periode Ende Januar bekommen und aktuell wieder typische Beschwerden.

Und ich würde gerne den Zyklus aussetzen und dann im nächsten Monat wieder mit der IUI loslegen. Wie war das bei euch?

Liebe Grüße

1

Hallo liebes

Ich habe nach der Ausschabung 3,5 Wochen geblutet und danach hatte ich 28 Tage Zyklus wieder .

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Dann lehne ich mich mal zurück und lass es auf mich zukommen!

2

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤

Die Abbruchblutung zählt als ZT 1.

Ich hatte im Oktober einen natürlichen Abgang in der 8. SSW. Der ES war 5 Tage später als üblich, sonst war der Zyklus ganz normal. Die folgenden Zyklen waren normal, oder sogar besser (kürzer) als vorher.

Nach meiner ersten FG Anfang 2017, MA in der 10. SSW mit AS, hatte ich sehr lange unregelmäßige Zyklen, 45-85 Tage. Hat eine Weile gedauert, bis sie regelmäßig wurden (dank Inositol!)

Ein Zyklus Pause sollte reichen.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Vielen Dank für deine lieben Worte! 💕

Die ersten Tage waren ein Schock, aber danach hatte es sich gelegt und ich schaue sehr zuversichtlich nach vorne!

Okay meine Kinderwunschklinik meinte auch das ein Zyklus Pause ausreicht. Ich nehme jetzt noch einige Vitamine und hoffe das ich damit meinen Eizellen etwas gutes tue.

Liebe Grüße 💕

5

Hallo,

ich habe nach einem natürlichen Abgang in der 8. SSW 10 Tage geblutet und danach einen Eisprung gehabt (habe den nicht bestimmt, muss aber so um ZT 21 gewesen sein).
Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Nina

7

Hallo Nina,

Die Blutung hielt bei mir ca. 6 Tage an! Seit gestern habe ich leichte zwischenblutungen, aber die habe ich sonst auch in einem normalen Zyklus. Und normal ist ja gerade noch nichts!

Dankeschön 💕

6

Hallöchen,
es tut mir sehr leid, dass es nicht gehalten hat. Im Dezember hatte ich auch eine FG in der 9ssw mit Ausschabung. Habe direkt Maca rot und shatavari eingenommen und nach 29 Tagen hatte ich meine Periode.

8

Danke für deine lieben Worte!

Hmm was ist denn Maca rot und Shatavari?

Ich nehme aktuell ‘nur’ Vitamin D, Omega 3 und Q10.

9

Im Netz gibt es viele Berichte dazu.
Ich habe dir mal eine Leseprobe zusammengestellt 🥰

Rotes Maca: Es gibt viele Gründe warum das hormonelle Gleichgewicht aus den Fugen geraten kann. Alternativ kann es auch an einem Mangel bestimmter Nährstoffe liegen, warum der weibliche Körper nicht empfangsbereit ist. Seltener liegen auch Verletzungen in den Fortpflanzungsorganen vor. Rotes Maca begünstigt die weibliche Progesteronproduktion. Ebenso kommt es zu einer Anhebung vom Estradiolspiegel. Zwei sehr wichtige Stoffe wenn Paare schwanger werden wollen. Durch die regelmäßige Einnahme kann rotes Maca die Zahl der Eisprünge anheben. Außerdem wirkt es aphrodisierend.

Shatavari bei Kinderwunsch
Viele Frauen, die Probleme mit der Empfängnis hatten, sollen mit der Einnahme von Shatavari bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Der indische Spargel ist im Ayurveda nämlich ein altehrwürdiges Hilfsmittel bei unerfülltem Kinderwunsch. Er soll die Fruchtbarkeit steigern und außerdem eine aphrodisierende Wirkung haben. So stärkt er nicht nur die Libido, sondern auch das Fortpflanzungsgewebe und bringt die Hormone wieder ins Gleichgewicht.

weitere Kommentare laden