3. ICSI - FCH Hamburg - 37 Jahre - Erfolgsstories

Ich bin grade so mutlos. Beide ICSIs in der Pan Klinik in Köln sind mit jeweils nur einer befruchteten EZ gescheitert. Nun wechseln wir ins FCH. Ich werde in einer Woche 37 Jahre alt und bin einfach nur traurig und ängstlich, dass es nie klappt. Hat vielleicht irgendjemand eine Erfolgsgeschichte für mich die mir Mut macht?

1

Ich war im fch und es hat sowohl bei icsi (da aber fg) als auch bei kryo geklappt. Meine Docs (erst Doc Meyer, später bei kryo Doc boppert - wechsel auf eigenen wunsch) haben mich bei beiden versuchen von Anfang an sehr hoch dosiert - ich hatte den Eindruck von "Nicht kleckern sondern klotzen". Das hat dann allerdings auch direkt zu 8 Eizellen geführt (bin auch 37), von denen 6 reif waren und 4 sich entwickelt haben.
Ich drück dir die Daumen.

3

Super, dass das Prinzip viel hilft viel bei dir funktioniert hat!
Meine erste Klinik hat das mit mir auch gemacht. Ich musste (gegen meinen Wunsch) mit 600 Einheiten stimulieren. Das Ergebnis waren nur 2 EZ in 6 Follis, eine befruchtet und die sah an Tag 3 echt schlecht aus. Die wurde nur zum abrechnen transferiert, glaub ich.
Danach hatte ich noch Monate schmerzende Eierstöcke, die auch nicht mehr auf Stimus reagieren wollten.
Mit 300 Einheiten (ein paar Monate später) hatte ich die besten Ergebnisse.
Bei mir hat viel also leider nicht viel geholfen, nur viel gekostet (allein 3600 für die Medis in dem Versuch).

5

Danke dir für deine schnelle Antwort, das macht mir echt Hoffnung ♥️🙏🏼😘

weiteren Kommentar laden
2

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich hatte mit 37 (AMH 0,2) 3 ICSIs: einmal nur einen stark fragmentierten siebenzeller (PU+3), einmal eine viel zu langsame Morula (PU+5) und bei der 3. ICSI plötzlich zwei perfekte Blastos. Inzwischen bin ich 38 und schwanger.
Es kann also Wunderzyklen geben in denen alles auf einmal perfekt läuft.
Ich wünsche dir, dass auch dein Dritter Versuch dein Wunderzyklus ist!

4

Ich danke dir wirklich von Herzen für deine schnelle Antwort - natürlich hilft mir das...Liebe Grüße und alles Gute für dich ♥️

6

Hi,

Ich bin auch ins FCH gewechselt, weil es in meiner alten Klinik die reinste Katastrophe war. Habe aber meine kryos mitgenommen. Ich kann dir nicht so sehr viel sagen zum Ablauf der ICSI / IVF dort. Ich fühlte mich jederzeit ernst genommen und gut behandelt. Ich hatte den starken Eindruck, dass sie dort lieber auf Nummer sicher gehen und es ihnen wirklich wichtig ist, dass der Versuch klappt.
Ich musste erst einmal wieder aufgebaut werden und hatte mein Vertrauen in das System Kinderwunsch komplett verloren. Da war das FCH / Dr. Löbbecke absolut erfolgreich. Und ich würde belohnt 😊 in Juli kommt meine Maus.

Ich kann die wirklich guten Gewissens empfehlen.

7

Danke dir und Herzlichen Glückwunsch!!! ♥️♥️♥️

8

Huhu,

wir sind auch Ende des Jahres dorthin gewechselt weil unsere alte Klinik einfach wirklich katastrophal war...
Wir starten jetzt mit der 1. IUI - vorher gab es noch einiges an Diagnostik, was mir durchaus auch sehr wichtig war.
Wir haben uns endlich ernst genommen gefühlt und versuchen jetzt mit neuer Kraft ein wenig Mut und Hoffnung in diesen Zyklus zu stecken.

weitere Kommentare laden
11

Hallo meine Liebe,
ich bin 37 und habe einen AMH Wert von 0,37. Bei meiner letzten icsi im Oktober hatte ich 4 Follikel davon 2 befruchtete und wurde schwanger. Leider in der 9ssw eine FG. Jetzt starte ich wieder im März und pimpe wie verrückt. Stimuliert hatte ich mit 450I.E menupor und im März ist der Plan, mit 300I.E meriofert 😜Nicht aufgeben, wir kommen auch zu unserem Glück 🍀❣️🥰❤️ Meine Freundin 41 Jahre alt hatte letzte Jahr auch eine icsi und am Sonntag hielt ich ihre twins im Arm.

14

Oh danke, die Story macht echt mal Mut 🙌🏼♥️ Ja wir dürfen nicht aufgeben. Bin nur so müde und möchte endlich ankommen. Aber es kommen auch wieder bessere Tage. Ich danke dir sehr für deine Nachricht 😘🙏🏼

15

Ich kann dich verstehen. Zwischendurch muss man mal durchschnaufen um Kraft zu tanken. 🤗

12

Hey 😊,

Ich wechsele auch nach meiner 3 gescheiterten Icsi nach Hamburg zur Kinderwunsch Klinik Fleetinsel.

Diese Klinik beschäftigt sich mit der immonologie, wo mein Hauptproblem liegt!
Die anderen Kliniken oder besser gesagt die Ärzte halten nichts davon oder wollen einen nicht richtig helfen !

16

Ja von der Klinik habe ich über den Blog „Ein bisschen schwanger“ kennengelernt. Bei der Autorin hat es dort geklappt aufgrund der Immo. Ganz viel Glück dir, drücke dir feste die Daumen!!! ♥️🍀

17

Genau durch diese Bloggerin bin ich drauf aufmerksam geworden ! Sie hat auch ein Buch geschrieben , wo sie auch alles beschreibet wie eine künstliche Befruchtung abläuft und was man alles so testen sollte.

Ich wünsche dir auch alles Gute 😘🍀

18

Ich kenne da Gefühl leider nur zu gut.
Ich bin 40 mit AMH 1,3

Wir sind im letzten Sommer nach zwei spontanen SS und FGen zu Dr Fischer ins FCH gekommen.
Wir stehen nun vor unsere wahrscheinlich 3 ICSI dort.
Erste ICSI 7 EZ, 3 befruchtet, kein Transfer da alle Embryonen nach PKD nicht in Ordnung.

Zweite ICSI 11 EZ, 9 befruchtet, 5 nach PKD nicht in Ordnung, 4 Blastozysten.
November 2019 Transfer von einer Blasto> leider FG in SSW8
Erste Kryo 03.03.20 mit geschlüpfter Blasto> vor einer Woche SST positiv, wahrscheinlich aber biochemische SS 😞

Stimuliert wurde ich jeweils mit 300 Einheiten Pergoveris.