Gestern Punktion von 20 Eizellen--heute Anruf NULLBefruchtung 😢

Ihr Lieben,

Ich bin verzweifelt und nur noch am weinen😥.
Gestern hatte ich meine 3 ivf und es wurden 20! Eizellen entnommen. Ich war baff, ich hatte bei den anderen ivfs immer 14.

Heut kam der Anruf, dass sich NULL befruchten lassen haben.

Ich bin fassungslos und kann es weder verstehen noch glauben... 😔

Bei der ersten ivf hatte ich von 14 Eizelle 7 befruchtete - 2 Blastozysten.
Bei der zweiten 14 Eizellen und 10 befruchtete und 4 Blastozysten.

Wie kann es sein das sich jetzt NULL befruchten ließen???

Hatte so eine Situation von euch schonmal? Das ist unser letzter Kassenversuch und ich bin soooo deprimiert und traurig. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Wir sollen bis morgen noch warten. Dann erhalten wir nochmal einen Anruf von der Klinik, aber die Chancen sind gleich null😔

1

Das tut mir so leid. Bietet deine KiWu Klinik Picsi an? Damit werden die Spermien vor der Befruchtung auf ihre „Reife“ getestet. Wurde uns auch erst beim zweiten Versuch angeboten, aber damit es dann geklappt.
Ich weiß, das bringt für den jetzigen Versuch auch nichts mehr...

3

Tatsächlich hatte ich ein Schreiben zugesendet bekommen von einer picsi. Ich konnte damit jedoch nix anfangen und habe gestern am Empfang nochmal gefragt was das ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es wohl ein Versehen gewesen sei, da wir eine ivf machen.

Ich bin einfach nur fix und fertig 😔

2

Oh Gott das ist bitter. Ich drücke dich ganz fest 💗

4

Danke 😥

5

Ja, ich hatte das schon mal. Auch IVF. Und ich glaub es waren 11 Eizellen. Bei uns kam der Anruf am nächsten Tag dann, dass sich doch 6 (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) befruchten liessen. Aber da war irgendwas faul. Denn es wurde ein Transfer gemacht, natürlich erfolglos. Dann welche eingefroren und noch einen Kyro. Auch erfolglos. Wir haben die Klinik gewechselt und seitdem war JEDER Transfer erfolgreich. Auch wenn es zweimal nicht gut ging, aber immerhin wusste ich, dass es klappen kann. Ich bin mir nicht sicher, was dir mir damals eingesetzt haben. Und die Ärztin meinte damals zu uns, dass sie so etwas in ihrer Laufbahn noch nie erlebt hat. Also diese Nullbefruchtung----und dann am nächsten Tag doch nocht----was bitte ist das für eine AUssage? Allen Ärzten den ich das erzählt hatte fanden das auch sehr komisch. Wie kann die Befruchtung auf einmal doch einen Tag später stattfinden...Das war meine Erfahrung. Vermutlich ist was schief gelaufen. Vielleicht waren die Eizellen nicht reif oder was weiß ich. Aber es war einfach unglaublich wie die Klinik damit umgegangen ist. War denn ein Transfer bei dir schon mal erfolgreich?

8

Mein allererste Gedanke ist natürlich, dass da irgendwas faul ist.
Ich verstehe nicht, wie die zwei ivfs im Vorfeld so gut sind und plötzlich sich keine einzigen sich befruchten lässt.

Wer meine Beiträge hier verfolgt, weiß, dass ich eh schon eine ganze Weile unzufrieden bin mit unsere Klinik.

Wir hatten bereits auch ein Gespräch in einer anderen Klinik.

Bei der zweiten ivf hatte ich eine biochemische Schwangerschaft. Und zweimal bin ich durch iui schwanger geworden ( MA in der 10 und 11 Woche)

Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein.. Wie kann es sein, dass bei zwei Versuche sogar mehrere blastozysten entstehen und nun bei sooo vielen eizellen, sich keine einzige befruchten lassen??

Klar, es waren ein paar unreif. Ich bin nicht davon ausgegangen das alle 20 reif sind.. Aber das ist ein supergau 😢😢😢

15

Ich würde die Klinik wechseln, eine ICSI machen und vor allem mal andere Stimualtionsmedikamente ausprobieren. Ich drück die Daumen, dass es doch noch eine gute Nachricht geben wird!

weitere Kommentare laden
6

Oh nein, das tut mir so unglaublich leid für euch!!! Fühl dich gedrückt ❤️

Ist es möglich dass die Krankenkasse aufgrund der Nullbefruchtung diesen Versuch nicht wertet? Ich hoffe sehr dass es da Möglichkeiten gibt!

Du Arme, wenn IVF vorher geklappt hat rechnet man mit sowas ja nicht! Ich denke auch, dass irgendwas gewesen sein muss - verschlechtertes Spermiogramm oder eine schlechte Eizellqualität.

9

Die Spermien waren gut. Das hat man uns heut gesagt. Auch die Beweglichkeit.
Meine Eizellen auch. Es waren ein paar unreif. Damit habe ich aber auch gerechnet.

Sie meinten, die Spermien haben bislang den Weg zur Eizelle nicht gefunden. Woran das liegt, können Sie nicht sagen.

12

Da ist zwar toll, dass die Qualität stimmt, bringt euch ja aber leider auch nicht weiter 😕 es gibt auch sowas wie eine „interaktionsstörung“, wodurch EZ und Spermien nicht zusammenkommen. Aber das wäre dann wohl eher ein generelles Problem und nicht mal so mal so 🤔

In jedem Fall solltet ihr das nächste mal eine ICSI machen, damit ihr mehr Chancen auf eine bessere befruchtungsrate habt.

7

Ich kenne mich damit nicht so aus aber könnte man nicht sagen die sollen jetzt lieber ne ICSI durchführen; auf eigene Kosten natürlich. Es wäre viel zu schade darauf zu warten dass noch was von alleine passiert.

Ich hatte auch schon 2 Nullbefruchtungen aber bei ICSI; es tut mir wirklich leid für dich.

10

Das hab ich mir auch gedacht.. Aber würde uns auch nicht angeboten 🤔😒.

11

Oh nein 😮😣 das ist bitter 😥. Damit rechnet man bei soviele EZ nicht! Fühl dich gedrückt 🤗

13

Oje das ist wirklich bitter!! Ich hatte zwar auch schon eine Nullbefruchtung aber mit vier Eizellen. Bei 20!!...ist das schon merkwürdig. Ich habe die Klinik gewechselt. In der neuen Klinik habe ich immer sehr gute befruchtete Eizellen gehabt und wenn nicht wurden die nachgereift so das die wenigstens noch die chance hatten auf eine Befruchtung. Ich hoffe ganz stark für Dich das es sich doch noch zum positiven wendet. Haben die denn was gesagt das die nicht reif waren oder so? Ich glaube ich würde da noch einmal anrufen und fragen wegen Not icsi oder eine andere Lösung. Lass den Kopf nicht hängen!

17

Wir haben angerufen und sie meinten, dass dies leider nicht mehr geht, da das Zeitfenster wohl überschritten ist...

Ich bin echt immer noch fassungslos 😒

14

Hallo Liebes,

das tut mir so soooo leid😔
Gibt es nicht die Möglichkeit einer Not ICSI?
Das ist echt mega Krass das sich von 20EZ keine einzige befruchten lassen will wenn ihr vorher so eine Ausbeute hattet.

Fühl dich mal ganz ganz lieb gedrückt💕

LG
Franzi

18

Leider nein, wir haben schon angerufen... 😔

21

Wow ich bin echt geschockt! Können sie denn keine Notfall icsi machen? Davon habe ich schon gehört. Ich drücke dich! Das ist richtig unfair und schlimm.

22

Wir haben extra nochmal angerufen. Sie sagten das das Zeitfenster bereits überschritten ist. 😔Ich weiß ja nicht was für ein Zeitfenster sie haben.

Ich bin immer noch fassungslos und kann immer noch nicht glauben das es wahr ist. 😢 Bin nur am weinen. Zumal es für uns bedeutet, dass wir die nächsten Versuche selbst zahlen müssen und wir so viele Rücklagen nicht haben.

Ich hab irgendwie das Gefühl das da was stimmt.... Nur, wie soll man sowas nachforschen??? Wir sind denen ausgeliefert. Die können mit uns doch sonst was machen oder sonst was erzählen... Wer weiß denn schon ob das alles so der Wahrheit entspricht. 😐

23

*das da was Nicht stimmt*

weitere Kommentare laden