Angst vor Absage in der Kinderwunschklinik

Hallo hallo,
Wir haben nun ein Termin am 24.03. In der kinderwunschklinik. Natürlich für mich eine lange Zeit zwar ist es nur ein Monat aber seid dem ich den Tag für das erstgespräch habe vergehen die Tage so langsam..
Nun mache ich mir auch viele Gedanken immerhin haben darmals die Ärzte mir die eileiter entfernt weil die meinten ein 4 Kaiserschnitt bzw 4 Schwangerschaft wäre Risiko da ich schon 3 Kaiserschnitt hatte..
Gibt es Mamis die schon 3 Kaiserschnitt hatten und auch ein 4ten...?
Ich habe gerade voll die Angst das die in der kinderwunschklinik sagen nein das machen sie nicht. Bei mir käme eine ivf in Frage.
Nur ich habe gerade so große Angst das mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann wegen meiner Kaiserschnitt Narbe.. :(
Vllt kann jemand mich aufmuntern..
Können die von der kinderwunschklinik nein sagen aufgrund meiner Kaiserschnitt Narbe?

1

Hey,
das kann dir so hier glaube ich keiner beantworten. Letztlich ist es ja gut wenn Ärzte eine Risikoabwägung machen. Es gibt Frauen mit 4 Kaiserschnitten, klar. Wenn es nun heißt, deine Narbe macht keine 4. Schwangerschaft mit, dann würde ich das schon ernst nehmen. Eine Narbenruptur ist ja kein Spaß sondern gefährlich für dich und dein Kind.
Ich würde sowohl mit dem Arzt in der Klinik drüber sprechen aber noch einmal jemanden draufschauen lassen, der in der Geburtshilfe tätig ist. Die meisten Kliniken haben ja doch gute Sprechstunden und die Ärzte dort können das besser beurteilen.

Alles Gute!
Lena

6

Vielen lieben Danke für deine Antwort.
Naja was die Klinik sagt die meine eileiter entfernt haben. Setzte ich keine 100% glaube daran. An dem Tag wo meine eileiter entfernt wurden wurde mein Sohn zu früh geholt weil es hieß er würde zwischen 1300g und 1400g wiegen dabei hatte er 2140g.
Und sie meinten im allgemeinen für jede frau wäre ein 4 Kaiserschnitt nicht rat Sam... Ich hätte auch nur 1 Tag zu überlegen ob ich sie entfernen lassen möchte oder nicht und da ich damals das schlimmste durch machen musste was eine mama erleben kann war damals die Entscheidung nicht noch mal sowas durch zu machen..

2

Eine Kollegin von mir hat 5 Kinder. Nur Nr. 4 kam spontan zur Welt, die anderen 4 waren Kaiserschnitte. Ich denke, es hängt stark davon ab, ob es viele Verwachsungen gibt. Doch genau dafür sind solche Kliniken da. Im schlimmsten Fall raten sie dir zu einer Bauchspiegelung, um das Narbengewebe final beurteilen zu können. Ich bin da aber Laie. Geh positiv zu dem Termin. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie dir nicht zu einem weiteren Wunder verhelfen wollen.
Ich wünsche dir schnellen Erfolg.
Mogi mit 2 IVF-Wundern im Bauch, 20+1

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort das munter mich ein wenig auf.. :)

10

Ich hätte da mal eine Frage, bist du gleich nach der erst IVF Behandlung schwanger geworden?

weitere Kommentare laden
3

Hast Du Dich sterilisieren lassen oder wurden sie zB wegen Eileiterschwangerschaft entfernt?
Wenn Du das freiwillig hast machen lassen seid ihr auf jeden Fall Selbstzahler.

9

Danke für deine Antwort. Wir sind selbstzahler da mein Mann noch keine 25 ist.

4

Ich denke, du wurdest stilisierst. Eileiter komplett entfernen glaube ich nicht.
Wäre eine Refertilation was für dich?! Vielleicht könnte es dann auf normalem Weg klappen. Bei einer IVF ist ein Risiko für Mehrlinge, und das wäre mir nach 3x Kaiserschnitt zu riskant.

5

Blöde Worterkennung

Sterilisiert

8

Hallo hallo :),
Nein mir wurden die eileiter komplett entfernt die Klinik meinte damals so kann ich sicherlich nicht mehr schwanger werden. Das das Risiko beim durchdrennen sei das ich evtl eine eileiter Schwangerschaft bekomme da beim durchdrennen die Wahrscheinlichkeit ist wieder schwanger zu werden zu hoch sei und das es Dan eine eileiter Schwangerschaft gäbe.
Naja von der Klinik halte ich nichts erst recht nicht nach dem ich so viel mit meinem Sohn dort durch machen musste.. Und hätte ich mehr Zeit gehabt wie nur 1tag hätte ich wahrscheinlich mich dagegen entschieden.. Aber bei denen musste es ja schnell gehen..